N1 Akkuverbrauch

M

marksky

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
In einem anderen Forum bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

BATTERY FIX IS HERE!!!!!

Mit der dort beschriebenen Anleitung lässt sich die Betriebszeit (angeblich) um Tage verlängern. Es scheint wohl einen Bug in der SMS Applikation von Android zu geben der das System vom "Sleep Mode" abhält. Durch die Installation eines alternativen Messaging-Programms lässt sich hier ein niedriger Akkuverbrauch realisieren.

Leider hab ich das bei mit nicht reproduzieren können, vielleicht schaut sich das mal jemand von euch an?!
 
Hallo,
ich habe mir das angesehen. In dem Post heißt es, man solle an diese Stelle gehen:
to check go to settings>about phone>status and at the bottom wake time. if it is 100% you more then likely have this bug
Alles schön und gut, aber bei mir wird kein "bottom wake time" angezeigt. Ich benutze das Nexus sowieso mit er englischen Sprache, aber der Punkt ist nicht zu finden. Kann jemand weiterhelfen?
 
Friedrich schrieb:
... Ich benutze das Nexus sowieso mit er englischen Sprache, aber der Punkt ist nicht zu finden. Kann jemand weiterhelfen?
Jepp ganz genau so mache ich das auch.
Meine Up-Time entspricht immer dem gleichen Zeitwert nach der letzten Akkuladung.
 
Friedrich schrieb:
Hallo,
ich habe mir das angesehen. In dem Post heißt es, man solle an diese Stelle gehen:
to check go to settings>about phone>status and at the bottom wake time. if it is 100% you more then likely have this bug
Alles schön und gut, aber bei mir wird kein "bottom wake time" angezeigt. Ich benutze das Nexus sowieso mit er englischen Sprache, aber der Punkt ist nicht zu finden. Kann jemand weiterhelfen?

"At the bottom" heißt "unten". Und mit wake time wird er sie die "up time" meinen, die eben dort zu finden ist. Wenn die up time größer oder annähernd gleich groß ist, wie die Zeit seit dem letzten Reboot, soll das Problem bestehen.
 
und auf deutsch heißt das Betriebszeit - und die ist meiner Meinung nach die Zeit seit dem Reboot des Handy. In der Diskussion wird die Up Time als Zeit dargestellt, in der das Handy wirklich aktiv ist. Deswegen glauben die das die Up Time deutlich niedriger sein sollte als die Zeit seit dem Neustart. Kan ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Okay, ich danke für die Aufklärung. Mit dem Englischen habe ich keine sonderlichen Probleme. Hab mal vor Jahren Englisch studiert, aber ich habe nach einem "wake time" 100% gesucht. Wusste nicht, dass man zwei Werte vergleichen muss um auf einen Prozentsatz zu kommen.
Ist denn wirklich was dran? Hat jemand die beschriebene Prozedur befolgt und Veränderung festgestellt?
Danke!
 
Bringt das was? Hats jemand schon malö ausprobiert. Was genau meinen die mit 100% Meinen die meine Uptime in Akkuverbrauchansicht und im Phonestatus? Ich versuche es mal.
 
habs getestet.. und kein unterschied festgestellt.. die zeit zählt er weiterhin ab da wo ich den neustart gemacht habe, und nicht ab da wo ich das ding anmache

hier sind aber ein paar kniffe:
EVEN MORE BATTERY SAVERS
 
Hello!

Vorweg: ich hab die Suchfunktion benutzt, aber wirklich umfassend gibts zu dem Thema noch nix.
Habe das N1 jetzt eine Woche und mir fällt auf: mein Akkuverbrauch ist gigantisch. Hält teilweise nichtmal 12 Stunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Muss dazu sagen: habe erst jetzt einige Dinge, die automatisch gesynct haben, abgestellt (zb: SMSBackup - außerdem hängt sicch das dauernd auf, oder Twidroid-Intervall auf 1 Stunde gestellt, statt 15 Mins).
Immer wieder wird auch zwischen 3G und 2G gewechselt (was aber am Arbeitsplatz liegt: Stahlbeton).

Mal schauen, wie ich morgen auskomme. Mich intressiert nur, ob bei euch der Verbrauch auch so schlimm ist :-(
 
Ich denke, dass Du einen Hinweis selbst schon gegeben hast: den schlechten Empfang.
Nichts zieht mehr am Akku, als ein schwaches und womöglich noch ständig wechselndes Netz.

Ich komme locker über den Tag, wenn ich nicht wie wahnsinnig rumspiele.
Ich hab jetzt nach 9 Stunden mit Pushmail, ca. 30 Minuten telefonieren und ein bisschen installieren und Internet noch 76%.
 
Aber dass es nur daran liegt?
 
Naja, wenn Du nicht verrätst, was Du sonst noch mit dem N1 machst.
 
Darf ich fragen wies bei euch mit Standby Zeit und Aktiv-Zeit aussieht?
BATTERY FIX IS HERE!!!!!

Hier wird gemeint, es könne ein Bug in der SMS-App sein, der verhindert, dass das Telefon tatsächlich auf Standby geht...
 
ich nutze das N1 mit Alice = O2 Netz (arbeite und wohne in Mainz) und der Akku verliert über Nacht 3-4% (lt. Battery Indicator). Auf der Arbeit spiele ich mom. noch relativ viel damit herrum sodas ich bei Feierabend auf 55-63% Akkuladung komme.

Aufgefallen ist mir allerdings, das das N1 weniger Empfangsprobleme hat als mein altes SE W880i.
 
In der Verbrauchsstatistik sind (soweit ich mich jetzt erinnere) hauptsächlich "Handy Standby" und "Display" drin.
Werde es morgen mal verfolgen. Aber so wie ich das aus den wenigen Wortmeldungen ersehe, habt ihr kein solches Problem?!
 
Also ich bin mit meinem Akku schon über 48h hingekommen, wenn nur Mail an war (Wlan), Mobile Data aus und wenig bis gar nicht rumgespielt bzw. nur bisschen telefoniert.

Ich finde das ok. Aber klar ist auch, das ich das Handy auch schon mal nach 9h in Knie gezwungen habe :D
 
Ich habe es jetzt 2 volle Tage in Gebrauch (nachts aus), paar Telefonate, bisschen rumgespielt und gesurft, öfter am Tag news gelesen, ca. 10sms....habe jetzt noch 58%. Ich muss aber dazusagen, dass ich die Displayhelligkeit mit BrightnessControl auf 14% runtergeregelt habe. Reicht mir vollkommen aus.

Beim Milestone kam ich nach mehreren Ladezyklen auf bis zu 4 Tage, Ähnliches dürfte beim N1 auch klappen :)

Meiner Meinung nach ein richtig guter Wert....
 
Hallo

ich nutze das Nexus jetzt schon eine Weile.

8.00Uhr an
mehrere Stunden surfen per Wlan
email push
10min. telefonieren
2G Edge

23.00Uhr Flightmodus

Also damit komme ich ca. von 8Uhr morgens bis zum mittag des Folgetages.

Ich bin begeistert. Hatte vorher das Nokia 5800 welches auch nicht länger durchgehalten hat.


Gruß jato
 
BananaJoe schrieb:
Darf ich fragen wies bei euch mit Standby Zeit und Aktiv-Zeit aussieht?
BATTERY FIX IS HERE!!!!!

Hier wird gemeint, es könne ein Bug in der SMS-App sein, der verhindert, dass das Telefon tatsächlich auf Standby geht...

Haben wir u.a. hier schon mal diskutiert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-one/14791-betriebszeit-optimieren.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.973
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.708
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.370
marco84
M
Zurück
Oben Unten