Firmware Update (KF3/KE7/KF1) für DBT über KIES-Probleme/BUGS und Lösungen.

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
hier bitte jetzt Eure Probleme, Erfahrungen, Bugs usw. mit der neuen FW posten..:)
 
Also ich kann die FW nicht mal installieren. Wenn ich die FW aktualliesieren will, kommt nach der AGB und der Datensicherung der Teil "Vorbereitung für Firemware-Aktuallisierung" und dann steht plötzlich unten links: Verbindng unterbrochen...

Wo kann der Fehler liegen? Hab schon stundenlang gegooglet und Foren durchforstet, aber ich komme auf keine Lösung...
 
Update mit kies jat geklappt. Aber jetzt kann ich bei den nachrichten nicht mehr hintergründe auswählen. ich meine damit die skins.. sind einfach weg. bei euch auch?
 
Phorsaken schrieb:
Also ich kann die FW nicht mal installieren. Wenn ich die FW aktualliesieren will, kommt nach der AGB und der Datensicherung der Teil "Vorbereitung für Firemware-Aktuallisierung" und dann steht plötzlich unten links: Verbindng unterbrochen...

Wo kann der Fehler liegen? Hab schon stundenlang gegooglet und Foren durchforstet, aber ich komme auf keine Lösung...

Hast Du die neuste Kies Version installiert?? Mein Tipp:
Nimm einfach Odin dafür und höre auf Dich mit Kies rum zu ärgern!
Mir ging es damals genau so und deswegen habe ich mich getraut.
Seitdem nie wieder Kies!!
Und Odin ist wesentlich zuverlässiger als Kies,gerade was den Flash selbst betrifft!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Da kannst entweder die KE7 nehmen (die Firmware ist absolut identisch) oder Du machst gleich das Update auf 2.3.4!
 
SpiridonLouis schrieb:
Update mit kies jat geklappt. Aber jetzt kann ich bei den nachrichten nicht mehr hintergründe auswählen. ich meine damit die skins.. sind einfach weg. bei euch auch?

ja leider, hab nur noch den blau-gelben, ich fand diese Einstellungen auch gut...
 
Ihr müßt in den Flugzeug Modus gehen dann klappt das auch mit Kies .
 
Arrrrg sagt mir wo ich die FW herbekomme und ich nehm Odin! Wenn ich das immer lese, würd ich ja gern, aber woher die FW nehmen! Ich komm nicht übers Laden der FW raus! Mal 0%, mal 12% bis 35% bin ich sogar gekommen, irgendwann kommt timeout für den Vorgang! Flugzeugmodus, Kies inkl. Treiber runtergehauen und neuinstalliert! Es hilft nix, ich bin ratlos!
 
Jup so schlau war ich aber auch schon! Ist sie nicht! :) Dafür steht ne 2.3.4 da, das ist neu! :)


Ich weiß nicht, warum der mir immer das Tiemout bringt..Internetverbindung ist stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich wieder an die schwarze darstellung der SMS?? Ne idee?

übrigens: der mailclient invertiert bei schwarzem hintergrund oft die farben nicht korrekt, so dass man schwarz auf schwarz hat. außerdem ist die anpassung an die bildschirmbreite bei html mails nicht vorhanden.
 
Hab auch Probleme mit dem Update über Kies. Habe die original KE2, Kies sagt Update vorhanden, Sicherung klappt, danach wird schlagartig die Verbindung zum S2 gekappt. Habe schon Flugzeugmodus und Administratorrechte für Kies probiert. Mehrfach. System ist Win7 64 Bit.

Ich probiere es jetzt mal auf anderen Rechnern aus... Hat jemand noch Ideen?

EDIT: Manchmal sagt er auch: Kann nicht mit Modellinformationsserver verbinden. Versuchen Sie es später erneut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, wie gesagt das Laden der FW klappt bei mir ne, Internetverbindung 1a! Zieht voll und auf einmal ist Schluss und Timeout für den Vorgang kommt, oder Fehler in der Datei, erneut versuchen! Bin auch ratlos, man müsste den Server wissen, wo Kies rangeht! Und OTA wird nichts angeboten!

Immer wieder das Timeout, was ist das nur? kann da keiner irgendwie helfen, ich verzweifel! Ich weiß nicht, warum der Download immer wieder abgebrochen wird! Verbindung ist stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Lösung für die ständigen Verbindungsabbrüche? Bei mir verliert Kies auch immer die Verbindung zum S2. Egal ob Flugmodus oder nicht. Ich könnte k***.

Geht das Update denn nicht auch über Kies Air? Finde da nix.
 
anydroid schrieb:
Hab auch Probleme mit dem Update über Kies. Habe die original KE2, Kies sagt Update vorhanden, Sicherung klappt, danach wird schlagartig die Verbindung zum S2 gekappt. Habe schon Flugzeugmodus und Administratorrechte für Kies probiert. Mehrfach. System ist Win7 64 Bit.

Ich probiere es jetzt mal auf anderen Rechnern aus... Hat jemand noch Ideen?

EDIT: Manchmal sagt er auch: Kann nicht mit Modellinformationsserver verbinden. Versuchen Sie es später erneut.

Gruß


Bei mir war das selbe Problem. Ich musste die neue Kiesversion 99 installieren dann ging es. Allerdings muss man Kies erst deinstallieren und dann neu runterladen und installieren. Dann ganz normal updaten.
 
Kies Air geht nicht! Naja sobald er runterlädt wird die Verbindung zum SGS unterbrochen, das scheint normal zu sein (nach 200 Anläufen, kennt man das Programm :) ). Die Abbrüche beim Runterladen der FW sind nicht erklärbar! Ich habe das beste Ergebnis bei Flugzeugmodus, Rechner neu starten und nur Kies starten, Handy neu starten und per USB ran und Antivir komplett abschalten, erhalten!
 
habe das selbe problem. update??? Keine chance. Und nun schnauze voll. Werde nun warten bis es funzt. Kies hat wohl kein bock auf meine S2.
 
ich hatte ebenfalls wg. Problemen mit der Verbindung Kies<=>SGS2 ewig nicht updaten können.
Nachdem alle Tipps aus dem Forum nicht geholfen haben, hab ich jetzt bei mir durch viel herumprobieren wohl den "Übeltäter" gefunden.
Mit deaktiviertem WidgetLocker lief das Update bei mir ohne Probleme eeendlich durch.
Vielleicht hilfts Euch?
 
Naja die Aktualisierung klappt - aber neulich bei ner Sicherung kam beim Zurückspielen, Fehler, war aber dennoch alles drin (auser apps).

Jetzt kann man bei den SMS wirklich das nicht mehr einstellen - warum haben die das rausgemacht?
 
hallo!
hoffe, es kann mir jemand helfen.
habe folgende version: I9100XXKDJ
Buildnummer: Gingerbread.XWKE2
Android Version 2.3.3

habe das sgs2 heute mit kies verbunden (aktuellste version) und es wurde mir ein update auf KF3 angeboten.

wollte ich machen, und nachdem die Daten gesichert wurden kam ein Windows Fenster mit ungefähr dem Inhalt, dass das Firmware-Upadte nicht ausgeführt werden kann und es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Kies bleibt dann hängen und kann es nur über den Task-Manager beenden.

Was kann ich da tun?

Danke und lg
arissi79 ist gerade online*Beitrag melden
**Beitrag bearbeiten/löschen
*Mit Zitat antworten
*Beitrag zum Zitieren auswählen
*Direkt antworten
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten