Geschwindigkeitsschub nach Freeze von HTC Watch...

C

cleric

Neues Mitglied
3
hallo ihr,

ich habe heute abend auch meinem Sensation tmp root verpasst und per TB einige HTC Anwendungen gefreezed.

Nach dem freeze von watch ist das Handy nicht mehr wieder zu erkennen. Die startgeschwindigkeit der apps ist fast so gut wie bei dem SGS2 meiner Freundin.

Außerdem habe ich jetzt 400-500MB freien Speicher wenn grade nicht allzuviel (nur maps und der normale standard) läuft.

Gruß
 
Ja kann ich bestätigen, nach dem freezen von Watch hatte ich auch ziemlichen "Boost", dachte erst es sei Einbildung =)
 
wie ist denn der genaue Befehl, um das zu "freezen"?
 
Moinsen,

was wird mit "watch" denn deaktiviert? Und wie lautet der "adb shell pm disable" - Befehl, den man in die *.bat eintragen muß?

Gruß + Dank
idephili
 
Zuletzt bearbeitet:
watch ist dieses Filmportal was die eingebaut haben wo du filme kaufen und schauen kannst (halte ich für derben müll).

den Code kann ich dir leider nicht sagen gerade da ich die Programme mit Titanium Backup gefreezt habe =) (aber ich schaue mal eben ob ich die da finde ;) )
 
idephili schrieb:
Moinsen,

was wird mit "watch" denn deaktiviert? Und wie lautet der "adb shell pm disable" - Befehl, den man in die *.bat eintragen muß?

Gruß + Dank
idephili
Das sollte helfen.

adb shell pm disable com.sdgtl.watch.pyramid

Gruß Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Petflasche und idephili
Kennst jemand zufällig den Befehl, um alle Packages aufzulisten? So könnte ja jeder selbst gucken, welche Apps er disablen möchte oder nicht.
 
cleric schrieb:
Außerdem habe ich jetzt 400-500MB freien Speicher wenn grade nicht allzuviel (nur maps und der normale standard) läuft.

400-500MB? Woher nimmst du diese Info? Der Taskmanager sagt mir immer nur ca. 100 MB frei...
 
Ich vermute, dass es eine Funktion beinhaltet welche alle lese und Schreiboperationen wegen dem drm Modul prüft. Dies hat, wie ein virenscanner auf dem pc, fatale Folgen auf die Performance.
 
@ Flyzer

Eine liste aller pakete gibts per: pm list packages

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
xjojo schrieb:
400-500MB? Woher nimmst du diese Info? Der Taskmanager sagt mir immer nur ca. 100 MB frei...

Das wüsste ich auch gerne, ich hab momentan aber immerhin schon 190mb frei. Aber auch nur wenn ich mit Advanced Task Manager alles schliesse.
 
cleric schrieb:
Außerdem habe ich jetzt 400-500MB freien Speicher wenn grade nicht allzuviel (nur maps und der normale standard) läuft.

Würd mich auch interessieren was genau du damit meinst? RAM? Das geht IMHO nicht, denn von den 558MB fallen sowieso schon mal 90-100MB für Sense weg. Selbst wenn alle Prozesse manuell beendet werden, sind 500MB frei von 558MB unmöglich...

Oder hast du die 210MB welche dem Videospeicher zugeordnet sind mitgerechnet? Dann wären 500MB frei vielleicht möglich ;)
 
Also, zum freien Arbeitsspeicher:

Die normalen TaskManager geben immer den wirklich freien Speicher an, welcher mit einem Linux Kernel am besten um ein paar MB dreht.

Unter Anwendungen -> Ausgeführte Dienste

Kann man unten den "echten" Verbrauch ohne Drive Caches etc. sehen.

Fordert eine Anwendung speicher an, kann der Cache einfach und fast sofort verworfen werden.

Hieraus ergibt sich die Differenz zwischen den Angaben - atm grade 300 MB frei bei mir.

Insgesamt stehen 518 MB zur Verfügung (würde auch gerne wissen wo die 40mb bleiben ;).


Nochmal zum Speed:

Das SG2 von meiner Freundin ist vielleicht noch einen Tick schneller, stürzt aber auch deutlich öfter ab (mein Sensation noch garnicht)

Der Unterschied ist wirklich nur noch ein Tick - also vielleicht 100-200ms.

_wirklich_ schnell.

Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin werde ich gerne ein Video mit dem SG2 von dem schnellem Sensation machen ;) (das Video von meiner Freundin darf ich doch nicht machen ;) ).

Gruß

PS: Ich habe btw. ein original unbranded 1.35.404
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns alle auf das Video von Deiner Freundin...;)
 
  • Danke
Reaktionen: EpicRookie
Kann ich nur bestätigen :) bringt einiges es zu disablen seitdem viel stabiler und kaum noch lags

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich wüsste, wie das alles geht mit dem Rooten aber das ist mein erstes Android Handy und ich kenn mich sowas von garnicht aus mit Root/s-off/flash oder was auch immer xD weil watch nutze ich auch nicht und die Filme sind da auch alles andere als "NEU" ^^und die ganzen Vodafone apps würde ich auch gerne mal runterwerfen.. Aber wenn ich das alles machen würde (vorausgesetzt ich verstehe, wie das funzt.) verfällt direkt meine Garantie, kann das?
 
Solange es root hat hast du auch keine Garantie, aber da es eh ein vorübergehendes root ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es wird nach einem neustart wieder alles auf Standard.zurueckgesetzt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne also die garantie ist nicht weg weil es ja nur disabled wird, ist ja alles noch auf deinem Handy, nur halt ausgeblendet.
Wie das dann aussieht mit richtigen Root(s-off) weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Hab irgendwo gelesen das die meisten das so reparieren, kann halt nur sein das dann wieder alles im Original Zustand ist.
 
Achso^^ das ist doch dann Mist :p habe aber eben vom kollegen gehört, dass es soft und hardware garantie gibt? Ist dem so? Weil solang die HW garantie bleibt, ist es ja nicht ganz so tragisch^^
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten