Welche Custom ROM nehmen?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Mein Vater legt sein Milestone ab weil er sich ein Samsung Galaxy 2 zulegen will. Also werde ich mir wohl den Stein unter den Nagel reißen. Mein Samsung Wave S8500 geht mir unglaublich auf die Socken und außerdem will ich unbedingt den Android Appstore nutzen. Irgendwie hat mein Vater es geschafft das der Stein nur noch dumm macht. Hängt sich ständig auf, startet neu und so weiter... Da ich wohl um einen Full Wipe nicht drumrum komme möchte ich die Gelegenheit nutzen das Gerät gleich komplett mit einer neuen Custom-ROM aufzurüsten. Jetzt ist die Auswahl für einen Anfänger wie mich ja regelrecht erschlagend und ich wollte euch mal fragen welche Custom-ROM ich denn nun nehmen soll. Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben?
 
DJ-Spacelab schrieb:
Hallo!

Mein Vater legt sein Milestone ab weil er sich ein Samsung Galaxy 2 zulegen will. Also werde ich mir wohl den Stein unter den Nagel reißen. Mein Samsung Wave S8500 geht mir unglaublich auf die Socken und außerdem will ich unbedingt den Android Appstore nutzen. Irgendwie hat mein Vater es geschafft das der Stein nur noch dumm macht. Hängt sich ständig auf, startet neu und so weiter... Da ich wohl um einen Full Wipe nicht drumrum komme möchte ich die Gelegenheit nutzen das Gerät gleich komplett mit einer neuen Custom-ROM aufzurüsten. Jetzt ist die Auswahl für einen Anfänger wie mich ja regelrecht erschlagend und ich wollte euch mal fragen welche Custom-ROM ich denn nun nehmen soll. Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben?

Hört sich wohl stark nach DSI-Errors an die Reboots, aber sich ist man nie.. nimm dir `nen Mod basierend auf Froyo wenn du was stabiles brauchst.. aber HO!NO! ist zumindest auch sehr stabil.. und Leistungsfähig
Probier es einfach aus..
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Erstmal DANKE für die Antwort!

Aber was sind denn DSI Errors? Richtig schlimm wurde es seit dem letzten ORIGINAL Motorola Update. Seitdem kriegt das Telefon auch immer die Kriese wenn ich nur neue Musik auf die Speicherkarte überspiele.
 
So, wie ich das weiss, sind das Fehler, die Motorola mit eingebaut hat. Im offiziellen Froyo von denen hat das jede Version. Ich schliesse mich meinem Vorredner an, empfehle jedoch für dich den Froymod aus folgenden Gründen:

--> Stabil
--> schnell
--> Dank des Users The Basian Mile unheimlich große Auswahl an schönen Designs
--> Gute allgemeine Performance, was Ram angeht (nicht so speicherhungrig wie die Gingerbread - Mod mit CM 7 - Optionen oder Miui)
--> hält sich am Stock, jedoch mit entscheidenen Vorteilen
 
da du dich eh erstmal einarbeiten musst um zu wissen was du da machst kannst du auch direkt die aktuellsten Roms ausprobieren:
cm6 oder cm7, miui, froyomod.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Erstmal DANKE für die Antwort!

Aber was sind denn DSI Errors? Richtig schlimm wurde es seit dem letzten ORIGINAL Motorola Update. Seitdem kriegt das Telefon auch immer die Kriese wenn ich nur neue Musik auf die Speicherkarte überspiele.
Wie schon erwähnt, das liegt am offiziellen Moto Update. In der europäischen Version haben die Programmierer außerdem noch eine Zeile zur Fehlerbehandlung vergessen - diese Sache löst dann Freezes und Neustarts aus ;-) Denke mit Froyomod fährst du sicherlich ganz gut. CM7 und MIUI sind doch schon etwas RAM intensiver.
 
Na toll! Und ich dachte nur Samsung macht mit seinem Bada System so einen Bockmist. :tongue: Müssten sich bei Motorola nicht die Fehlermeldung genervter User häufen? Aber dennoch bringen die irgendwie kein Update mehr heraus. Sehr schade. Denn eigentlich hatte mir das Milestone immer sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon darauf. Auch wenn es wohl langsamer sein wird wie mein Samsung Wave mit seinem 1Ghz Prozessor und ich erstmal dran herumbasteln muss damit es gescheit läuft.

Wo sind denn eigentlich die Hauptunterschiede der einzelnen Custom-ROMs? Lässt sich das irgendwie in Klassen einteilen? Also beispielsweise Custom-ROM A ist speziell für Internet, Custom-ROM B ist speziell für Multimedia und so weiter...
 
Was. Nein.

Lies doch einfach mal ein bisschen hier um Forum rum.
 
Ich bin nur auf diese frage gekommen weil es bei meinem Samsung Wave nämlich genauso ist.
 
Okay..klingt komisch, aber okay.

Trotzdem kann dir keiner _dein_ Custom-ROM empfehlen.
Musst halt ein wenig rumtesten und viel flashen am Anfang bis du findest was dir gefällt.
 
cm7 und warum? weil der rest der mods darauf basiert und ich nicht noch mehr verpfusche haben will und nicht auf closed mods stehe.

was dir gefällt musst du selber wissen. geschmackssache halt. denke aber cm6 solltest nicht mehr nutzen cm7 ist klar aktueller und auch für den tageseinsatz zu empfehlen obwohl es der rc11 ist zur zeit.

dsi fix sollte jetzt jeder mod haben. also keine besonderen vorteile mehr
 
Das klingt nicht nur komisch, das ist auch in der Praxis sau blöd gelöst. Das eine Custom-ROM hat alle möglichen Social Networks implementiert und einen "frisierten" Internet Browser. Das andere Custom-ROM hat nen komplett überarbeiteten MP3 Player und nen anderen Video Player. Dafür hat man den total verbugten Internet Browser drin gelassen. Und da sich der Support von seiten der User bei dem Teil schwer in Grenzen hält ist es überhaupt ein Wunder das einer Custom-ROMs erstellt hat. Die Hoffnung das da mal was richtig brauchbares kommt habe ich mittlerweile aufgegeben.
 
anstatt hier vom galaxy zu schwärmen könntest du im milestone haupt forum mal die anfänger threads lesen (weil nen anfänger bist du ja offensichtlich).
da findest du auch einiges zu den DSI error etc.

dann gibt es hier mind. einmal die woche einen, der genau deine frage stellt.
da reicht es einfach mal das mausrad zu benutzen und runterzuscrollen, denn das hat man nicht nur um bei cs die waffen zu switchen.
und es gilt immernoch das gleiche wie vor einem jahr. die mods haben ihre prioritäten und ziele nicht geändert. technisch sind alle auf einem level, da alle entwickler zusammenarbeiten.

also sei nicht so faul und arbeite dich ein.
 
ich finde ja immer noch das neue user 1 woche keine beiträge schreiben sollten dürften sondern immer nur suchen und faq lesen dürfen weil das wurde echt schon x mal durchgekaut!
 
also das neue aktuelle CM6 rennt bombe =), ich weiss nciht genau ob das damals auch schon so war... is ja auch recht lang her, ich kann mich nurnoch erinnern das CM6 schon sehr gut gelaufen ist. aus flash sucht bin ich dann trotzdem auf froyo mod gewechselt.

das jetzige update wie gesagt ist toll und haucht CM6 neues leben ein, ich bin begeistert wie problemlos ich heute durch die stadt meine route planen konnte. hat zwar bei FM 2.7 & 2.8 auch funktioniert, aber nicht so problemlos und flott.

ich hab ein bisschen am system optimiert (/system & framework zipaligned und PNG optimized) Music, Gallery und Video Player gewechselt. und VM heap auf 24. dazu gibts noch ein ramscrip das derzeit auf xda rumgeistert, ich bin mir aber nicht sicher ob es mit oder ohne besser läuft. oder überhaupt ein unterschied zu erkennen ist.

jedenfalls bin ich begeistert und denke das ich meinen neuen daily driver gefunden habe.
hab noch nicht alles ausprobiert, bspw. videos & flash, aber ich denke das auch das funzen wird
 
hanschke schrieb:
ich finde ja immer noch das neue user 1 woche keine beiträge schreiben sollten dürften sondern immer nur suchen und faq lesen dürfen weil das wurde echt schon x mal durchgekaut!
Ausdruck, Kommasetzung.. Hallo? Man sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren :>!
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser, DroidLeo, 3of4 und eine weitere Person
hey leute ich hab noch des cm 6 vom 11.01.15! sollte mal langsam updaten^^ wie sieht des mit den roms jetzt aus soll ich auf die aktuelle cm6 oder cm7? ganz anderer mod?
das einzige was mich stört ist wenn man in einer app drin war oder sms lesen ist und zurück zum homescreen geht, dass es immer solange lädt. ich will einfach das es direkt da ist. hab launcherpro drauf und vll 2 widgets!
was ich brauche bzw benutze ist:
internet/browser, schnelle reaktion bzw ansich flüssiges verhalten in menüs, musik und games!
 
ceykey schrieb:
hey leute ich hab noch des cm 6 vom 11.01.15! sollte mal langsam updaten^^ wie sieht des mit den roms jetzt aus soll ich auf die aktuelle cm6 oder cm7? ganz anderer mod?
das einzige was mich stört ist wenn man in einer app drin war oder sms lesen ist und zurück zum homescreen geht, dass es immer solange lädt. ich will einfach das es direkt da ist. hab launcherpro drauf und vll 2 widgets!
was ich brauche bzw benutze ist:
internet/browser, schnelle reaktion bzw ansich flüssiges verhalten in menüs, musik und games!

Ähm hast du diesen Thread überhaupt mal durchgeblättert? Dann müsstest du wissen was wir dir hier so raten.. -.-`

Falls du Verfechter von CM6 bist nimm dir die vom [ROM] [11.07.07] CyanogenMod 6.1.2 - 0.10 - xda-developers.. ist aktuell und hat viele Verbesserungen im Gegensatz zu deiner..
 
ja ich habe alles durchgelesen(ich habe keine probleme mit reboots oder irgendwelchen errors). ich frage ja ob es nen mod gibt, das in den bereichen gut ist, was ich genannt habe! ich habe leider keine zeit alle mods auszuprobiern und zu testen deswegen habe ich es auch seit langem nicht upgedated (früher konnte man ja eig jeden tag sein stein dranstöppseln). nein bin ich nicht. cm 6 war einfach das beste zu der zeit aber ich bin gern offen für was neues.
weiss jemand was der grund dafür ist, dass der homescreen solange lädt? eher am mod oder launcherpro?
 
Eher am RAM vom MS.
Und daran dass alle schönen Fixe und Pflästerchen für alle möglichen Probleme von nadlabak seit Anfang des Jahres nicht mehr in CM6 sondern in CM7 einfließen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten