Probleme nach Hardware-Reset

D

dagmarsimone

Neues Mitglied
0
Galaxy GT-I9000
PDA: I9000XXJQ3
Phone:I9000XXJPY
CSC:I9000DBTJS2
Build Info: 2011.01

Sellout SMS
1 Sellout SMS : OFF
2 PCode:GT-I9000HKYDBT
3 Mode: Prod


Hallo,

da mein Gerät nicht mehr startete habe ich einen Hardware-Reset gemacht.

Merkwürdigerweise sind alle meine Bilder, Videos erhalten geblieben. Einige Apps und Spiele funktionieren wie vorher.

Es fehlten aber einige Kontakte - habe ich per Hand nachgetragen.

Die Kontakte die noch vorhanden waren befanden sich aber nicht auf der Simm-Karte, merkwürdig oder?

Die Apps die nicht mehr liefen habe ich deinstalliert und wieder installiert.
Soweit so gut.

Meine Probleme

Einige Apps merken sich die Einstellung nicht (Navigator 3.6.1/XScope usw.)

Ich habe jetzt mit Root-Rechten (SuperOneClick) den Inhalt des Ordners dbdata/databases gelöscht und auch mit SD-Maid die Leichen entfernt.
Trotz nachträglicher Installation bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand einen Tipp?

Update über Kiez

Kiez zeigt mir als aktuelle Version die JQ3 an. Aber es gibt doch schon die
Offiziell über Kies: 2.3.3 (JVI)

Was mache ich falsch?
 
Den Reset den Du gemacht hast, löscht den Speicher der 2 GB groß ist, Deine interne SD die 6Gb gross ist, wird dabei nicht berührt. Wenn Du also Apps auf den Internen hattest bleiben, die sinnvollerweise auch erhalten, genau das Gleiche gilt für Bilder Videos etc...

Also, wenn ich mir deine Firmware und Deinen Product code anschaue, MUSS KIES Dir ein Update auch 2.3.3 JVI anbieten. Kannst Du mal ein Screenshot machen, was bei KIES steht und dann posten bitte?
 
dagmarsimone schrieb:
kiez2.jpg
kiez1.jpg

Mhm damit hat sich doch Dein Problem! Aktualisiere die KIES version, dann kannst Du auch auf 2.3.3 JVi updaten!!! ;)

Oder wo ist Dein Problem?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht das die neuste Version von Kies installiert ist, folglich kann es auch nicht aktualisiert werden :D
 
Sorry, habe ich total überlesen ;)

Nehme das zurück ;)

Dann schau mal auf der Samsung Seite nach der KIES Version und ade diese mal runter

bzw ich war so nett und habe hier den Link :;) : 2.0.1.11053_99_3

Wie man sieht lügt dein KIES , denn Du hast nicht die neueste Version ;). Wobei Kies auch an der anderen Stelle sagt, Du sollte Kies aktualisieren... Man muss KIES nicht verstehen ;)
 
Schon mal Danke - Update wurde erfolgreich installiert. Kiez ist schon sehr eigenwillig. Mein Gerät war aber auch der Meinung die aktuelle Version zu haben, naja egal dafür gibt es ja dieses geile Forum :thumbsup:

Beim einlesen der Musik ist Kiez erstmal abgeschmiert.

Teste mal meine Apps und melde mich wieder wenn die anderen Probleme noch vorhanden sind.

Gibt es eigentlich eine Methode, dass die Icons auf der Oberfläche nach einen Update erhalten bleiben?

Ist ja nervig wenn man immer alles herstellen muß.
 
dagmarsimone schrieb:
Beim einlesen der Musik ist Kiez erstmal abgeschmiert.
Du bist extra dafür nach St. Pauli gefahren? :thumbsup:

Hattest du einen Custom Kernel drauf? Das würde dann erklären, warum der Hardreset nicht alle Apps und Daten erledigt hat. Das Recovery einiger Custom Kernel kann die Partitionen /data und /dbdata nicht lesen. Wurden beim Werksreset im Recover rote Zeilen angezeigt?
 
hehehe Kiez :love: -freudscher Fehler

Ich habe mal mit Root-Zugriff, Titanium Backup irgendwas mit einer update.zip gemacht - habe aber keine Ahnung mehr was genau :-((

Aber der Kernel sollte orig. sein. Ob im Recover rote Zahlen angezeigt wurden kann ich leider nicht sagen.
 
Frank ich glaube er hat noch kein Wipe gemacht, zu welchem ich ihm aber sehr raten würde.

Mach noch am besten einen Wipe, zwar sind alles Apps weg aber dafür läuft Dein System viel sauberer! Davor solltest Du noch alle Daten sichern, die Dir wichtig sind. Nach dem Wipe sollte auch Kies beim Einlesen der Musik keine Faxen mehr machen!
 
Nein - einen Wipe habe ich noch nicht gemacht.

Kann ich die Daten mit AppMonster sichern oder womit sonst?

wipe/data factory reset - Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.

wipe data cache
- Leert den Cache.

Welchen der Beiden - oder beide?

Hi,

habe beie wipes gemacht - trotzdem sind noch alle Daten vorhanden sowohl auf dem Wechseldatenträger 12 GB von 16 GB belegt als auch auf der internen 6 GB Karte sind 5 GB belegt.

Ich denke die externe Karte wird formatiert?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die interne auch nicht. Aber der wipe reicht foellig, damit alles rund lauft, alle apps am besten neu drauf machen, auch wenn welchen auf der internen oder externe drauf sind !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Spongebobfan schrieb:
Die interne auch nicht. Aber der wipe reicht foellig, damit alles rund lauft, alle apps am besten neu drauf machen, auch wenn welchen auf der internen oder externe drauf sind !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Leider nein. Es gibt einige Apps die ihre Daten auf der internen SD ablegen, was dann wiederrum zu Problemen führen kann. Also sollte man alle seine Daten sichern und per *2767*3855# einen Hard Reset durchführen. Hierbei wird alles gelöscht, auch die Daten auf der internen SD!
 
Man kann die interne ja auch selber loeschen. Oder einfach die Apps neu installieren. Mir hat ein wipe immer gereicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir hat ein Wipe vielleicht gereicht, allerdings klang dein Post so, dass es in der Regel, also immer, reicht einen Wipe durchzuführen und dem haben ich wiedersprochen. ;)
Es gibt auch Fälle, wo es eben nicht ausreicht und du kannst ja schlecht von dir auf die Allgemeinheit schließen. :D

Und nach einem Wipe die Interne selber zu löschen ist auch nicht so einfach, das es durchaus Ordner gibt, die duch ohne weiteres nicht im Handy siehst. Deswegen ist ein Hard Reset eigentlich die einfachere Variante, sofern man massive Probleme hat.
 
Ja aufjedefall, aber wie gesagt, wenn jemand sein Apps auf der Internen installiert/auf die interne verschiebt, ist es immer sinnvoll diese zu löschen.
Noch ein Problem ist, dass ein Leie meistens den Unterschied zwischen einem Wipe/Factory Reset und einem Hardreset nicht kennt. Und dann wundert sich dieser, wieso die interne SD nicht formartiert worden ist...
Ich gebe Dir recht bei massiven Problemen ist ein Hardreset und Cache Wipe sehr sinnvoll.
 
Obwohl der Hard Reset den Cach "mitwiped" soweit ich weiß. :D
Apps hinterlassen aber auch ohne Zutun des Nutzer Spuren auf der internen SD, ohne das er davon was mitbekommt. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten