Brauche Datensicherung / Download der original SD-Karte

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.060
Ich habe für 250,- EUR ein fast neues Xperia Play erstanden. Einziges Manko war, dass keine SD-Karte dabei war. Ich dachte das sei kein Problem und habe einfach eine leere SD-Karte eingelegt. Jetzt kann ich allerdings einige Spiele nicht spielen z.B. Crash Bandicoot, da die Daten auf der SD-Karte nicht vorhanden sind.

Kann man sich die Daten nochmal irgendwo herunterladen, oder hat jemand eine Datensicherung der SD-Karte mit den Daten, die im Auslieferungszustand drauf waren und kann sie mir hochladen?

Für Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar.
 
Okay, ich habe jetzt mal eine andere Speicherkarte eingelegt und konnte die Spiele nochmal runterladen. Jetzt kann das Zocken losgehen. :thumbsup:
 
dann viel spaß damit ;)
 
könntest du mir bitte das backup hochladen, ich habe dummerweise das selbe :mellow:
un kann jetzt keine spiele spielen und ich habe kein wlan (leider) schade das es mit einer flat nicht geht....
ich danke schonmal und ich hoffe du liest es
 
SK1912 schrieb:
könntest du mir bitte das backup hochladen, ich habe dummerweise das selbe :mellow:
un kann jetzt keine spiele spielen und ich habe kein wlan (leider) schade das es mit einer flat nicht geht....
ich danke schonmal und ich hoffe du liest es
Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Das Backup hochzuladen wird dir wohl nicht viel bringen, da ich auch keine originale SD-Karte habe und das Backup höchstwahrscheinlich nicht auf deinem Gerät laufen wird. Die Spieldaten werden nämlich sowohl auf der SD-Karte, als auch auf dem Gerätespeicher abgelegt.

Am besten schaust du mal, dass du einen Freund oder Bekannten findest, der WLAN hat. Dann kannst du dir die Spiele nochmal problemlos herunterladen.
 
nagut danke für die schnelle antwort =) aber eine frage habe ich noch, wieso kann ich die games nicht über einer flat laden, andere spiele aus den market gehen ja
danke schonmal für die antwort und für diese gastfreundschaft
 
SK1912 schrieb:
nagut danke für die schnelle antwort =) aber eine frage habe ich noch, wieso kann ich die games nicht über einer flat laden, andere spiele aus den market gehen ja
danke schonmal für die antwort und für diese gastfreundschaft
Ich weiß ja nicht, welchen Provider du hast, aber die meisten Anbieter haben bei einer mobile Internetflat eine Größenbeschränkung für den Download von Dateien. Bei o2 waren es mal 20 MB (keine Ahnung, ob das immer noch so ist). Die Spiele, die auf dem Xperia Play vorinstalliert sind, sind aber weitaus größer. Deshalb sehen es die Herausgeber dieser Spiele als sinnvoll an, diese nur per WLAN herunterladen zu können und bauen (teilweise) entsprechende Meldungen bei der Installation ein.

Viele Spiele aus dem Market sind hingegen nicht so groß und können über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SK1912

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
6
Aufrufe
1.805
woddii
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.025
DirtyKlot
DirtyKlot
O
  • oblanke
Antworten
3
Aufrufe
2.605
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten