Akkuverbrauch Log entspricht nicht der Realität

M

MrFelicity

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Zusammen,

ich gehe fest davon aus, dass dieses Thema schon einmal besprochen wurde, aber leider konnte ich nichts finden. Ich bin relativ neu bei Android mit einem Galaxy S2 mit Stock Rom 2.3.3 und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings kann ich den angezeigten Akkuverbrauch nicht nachvollziehen.

Folgende Punkte irritieren mich:

1. Neuerdings erscheint Navigon immer in dieser Liste mit >5%, obwohl diese App seit dem letzten Ladezyklus nicht von mir benutzt wurde. Auch nach einem Neustart erscheint Navigon wieder als Akkuverbraucher. Unter "Laufende Anwendungen" ist Navigon hingegen nicht zu finden.

2. Bei einer Zugfahrt habe ich 4+ Stunden Musik über die App von Simfy gehört. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Musik hören dann doch etwas Akku verbraucht und bin deswegen überrascht, dass diese App bisher noch nie im Akkuverbrauch Protokoll zu finden war. Auch nicht nach diesen 4+ Stunden.

Wie kann das sein? Warum verbraucht eine App Strom, die garnicht ausgeführt wird und eine andere App verbraucht offiziell überhaupt kein Saft? Ich habe das Gefühl, dass ich garnicht weiss, was in meinem Android passiert und ausgeführt wird, da die Protokolle alle nur Auszüge sind.

Kann mir jemand meine Beobachtungen erklären? Und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank
 
Poste mal einen Screenshot davon.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFelicity
Kann zwar gerade nicht nachvollziehen, was ein Screenshot da hilft, aber sehr gerne. Das Phone habe ich heute, wie zu sehen, vor zwei Stunden von der Ladung genommen und Navigon steht schon wieder auf der Liste, obwohl ich Navigon am Freitag das letzte mal benutzt habe. Also läuft Navigon irgendwie noch im Hintergrund und ich sehe es nicht.

Mir fehlt definitiv der Überblick über die Prozesse. Und warum erscheint Simfy nach 4,5 Stunden nicht im Akkuverbrauch vor?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • SC20110706-100014.jpeg
    SC20110706-100014.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 236
  • SC20110706-100248.jpeg
    SC20110706-100248.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 246
Navigon steht bei mitr auch ganz oben auf der Liste,
wenn man es mal mit *#*#4636#*#* versucht, bekommt man (beim DEFY) genauere Angaben zum Akkuverbracu. da stellt mann fest, das Navigon einen sensor (nicht GPS) ansteuert und der dann die hohe Akkubenutzzeit auslöst.
meiner Meinung nach ist das aber eine falsche Anzeige, ich konnte nicht beobachten, dass seit der Installation von Navigon mein Akkuverbrauch gestiegen ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
263
heinzl
heinzl
Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.068
UncleBarisch
U
B
Antworten
7
Aufrufe
591
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten