(QUIZFRAGE) Wie hieß Android 1.0?

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
111
Tja der Thread name sagt schon alles, wer weiß denn wie Android version 1.0 hieß ab 1.5 sind die namen ja bekannt.

Aber QUIZFRAGE wie hieß Android 1.0???
 
Nee Cupcake war 1.5 gewesen ich mein die aller erste Android version wo niemand den namen weiß. Meine Vermutung da ja alles nach Süssigkeiten benannt ist wäre eigentlich der name Muffin am logischsten!!

Wobei aber ein Cupcake eigentlich auch ein Muffin ist hmmmmmmmmmm.
 
Ist dir schon aufgefallen, dass es alphabetisch benannt ist? Also entweder etwas mit A oder B. Aber du befindest dic im völlig falschen Forum. ;)
 
flo-95 schrieb:
Ist dir schon aufgefallen, dass es alphabetisch benannt ist? Also entweder etwas mit A oder B. Aber du befindest dic im völlig falschen Forum. ;)

Ja Alphabetisch stimmt ja das hatte ich vergessen, also süssigkeiten mit A oder B lach. Wusstet ihr eigentlich das Google sogar dem wo das jemals lösen kann Geld bezahlt, stand man in einer Zeitung in den USA.
 
Bei einem Quiz müsste der Fragensteller selbst die Antwort kennen. Kennst du die Antwort denn ;) ?
 
Natürlich kenne ich die Antwort nicht *lach* wäre ja zu schön wenn ich sie wüsste hehe.

Irgendwas mit A oder B eben und es gibt ja so wenige englische süssigkeiten mit A oder B *lach*
 
Ich sage: Apple Pie ;)
 
sno1c schrieb:
Ich sage: Apple Pie ;)

Hmmm schöner warmer Apfelkuchen kann gut sein das der Android macher gerade dort ein Apfelkuchen gegessen hatte???
 
Oh, das erinnert mich gerade extrem an American Pie Teil 1 :lol:

Aber wirklich Apple im Namen? So als Konkurrenz?
 
flo-95 schrieb:
Oh, das erinnert mich gerade extrem an American Pie Teil 1 :lol:

Aber wirklich Apple im Namen? So als Konkurrenz?

:flapper: Wie warmer Apfelkuchen :flapper: :lol:

Keine Ahnung wie gesagt.
 
Keine Ahnung. Das ist das einzig passende was ich gefunden habe, da es auch vom Alphabet her passt. Hier steht's:
Android FAQ - Android Wiki
 
Naja Apple Pie und Banana Bread würde ja sinn ergeben, schon aber naja es weiß eben keiner und im Google Büro ist das ein geläufiger Witz, wie die ersten beiden Versionen denn nun hießen.
 
Vor Cupcake hatten die anscheinend noch keine Namen, es gab auch keine Geräte die mit Versionen <1.5 verkauft wurden.
 
@redfoo: Das HTC Dream (aka T-Mobile G1) wurde mit Android 1.0 und 1.1 verkauft.
Beim HTC Magic bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich denke, da war ursprünglich auch 1.1 drauf.
 
Laut Wiki:
  • 1.0 (branch name unknown, backnaming it Apple Pie)
  • 1.1 (branch name unknown, backnaming Banana bread)
  • 1.5 (Cupcake branch)
  • 1.6 (Donut branch)
  • 2.0 (Eclair branch)
  • 2.1 (Eclair branch)
  • 2.2 (Froyo branch)
  • 2.3 (Gingerbread branch)
  • 3.0 (Honeycomb branch)
  • 3.1 (Honeycomb branch)
  • (Ice Cream Sandwich)

Damit wäre das geklärt :)
 
Ich plädiere auf "Apple Die" :flapper: :thumbsup:
 
Thyrion schrieb:
@redfoo: Das HTC Dream (aka T-Mobile G1) wurde mit Android 1.0 und 1.1 verkauft.
Beim HTC Magic bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich denke, da war ursprünglich auch 1.1 drauf.

Das G1 wurde ursprünglich mit 1.1 ausgeliefert. (Zumindest bei uns, das ist auch die Version, für die ein nbh vom Hersteller vorliegt.) Diese Version hatte noch keinen Namen.
Serien-Geräte mit kleineren Versionen gab es nicht.

Das Magic wurde mit 1.5 (Cupcake) ausgeliefert. (Fun Fact: Eine der Neuerungen, die mit Cupcake kamen, war die Bildschirmtastatur, die diese Bauform überhaupt erst möglich gemacht hat.)
 
Na gut, nur 33% richtig, aber dennoch redfoo widerlegt :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
354
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
231
dtp
D
K
Antworten
1
Aufrufe
773
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten