Ist mein HTC Desire gerootet?

B

Brandi2612

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo :),

hab ein gebrauchtes Desire erstanden und würde jetzt gerne wissen ob es gerootet ist, wie finde ich das raus?

Grüße & Danke für die Hilfe :)
 
1) Gibt es eine SuperUser-App?
2) Was passiert, wenn du in einem Terminal-Emulator "su" eingibst?
3) Boote mal in den Bootloader-Modus (Mit "Lautstärke leiser + Power" einschalten) und wähle dann Recovery. Was erscheint?
 
Hallo & danke für deine Antwort.

Die Super-User ab gibt es nicht, das ist nicht gut, oder :-/?

Wo ist der Terminal Emulator? Kenn mich leider nicht so aus?

Als ich recovery ausgeführt habe, kam ewig ein HTC logo, mehr nicht.

Also muss ich es noch rooten, oder? Der alte besitzer meinte, es war gerootet ... könnte ja sein, dass er das wieder entfernt hat :-/.

Welche Rootanleitung nehme ich dann am besten? hab ein Desire mit Amoled Display und 2.1 drauf.

Grüße
 
Roote mit unrevoked, gibts genug Anleitungen hier und im Netz
 
Habe es jetzt damit gerootet, denke ich...hab jedenfalls alles nach anleitung gemacht. Hab aber noch immer keine SuperUserApp..ist das richtig -.-?

Wie kann ich sonst noch überprüfen ob es jetzt gerootet ist?

Grüße
 
Terminal Emulator ist ne app im Market da kannste es mit dem obigen Befehl testen
 
Dunkelziffer schrieb:
Terminal Emulator ist ne app im Market da kannste es mit dem obigen Befehl testen

Ok, das muss ich dann später versuchen..aber es ist nicht ungewöhnlich das diese komische SuperUser-App nicht da ist, oder?
 
Superuser sollte da sein, sonst haste wohl kein root. Unrevoked ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen? Hast du den USB Treiber wie in der Anleitung beschrieben getauscht? CWM Recovery sollte nun auch drauf sein.
 
Nichts von beidem ist drauf .. :( ... aber lief alles durch & hab die Treiber genommen, die angegeben waren -.- ... komisch!

Kann ich es einfach noch einmal machen?
 
Sooo..jetzt hat es geklappt :). Danke!!!

Mhhh, sorry das ich so blöd weiter frage...wie ist das mit der Rom, welche nehm ich da die deutsch ist & viel kann :)?
 
Brandi2612 schrieb:
Sooo..jetzt hat es geklappt :). Danke!!!

Mhhh, sorry das ich so blöd weiter frage...wie ist das mit der Rom, welche nehm ich da die deutsch ist & viel kann :)?

Also ich kann Cyanogenmod 7 empfehlen. Musst vorher aber noch dein Radio updaten.

Dann kannste dir ausm Market den Rom Manager installieren und CM7 flashen. Beim ROM Manager backup und alles wipen auswählen.
 
Hab jetzt so ne InsertCoin geflasht ... hab bachup vergessen & es geht grad nichts mehr richtig -.-
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.933
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten