Dateien von USB-Stick öffnen

S

simonjules

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Ich hoffe, diese Frage wurde noch von niemandem gestellt - ansonsten verweist mich bitte drauf.

Ich steh total auf dem Schlauch: Ich habe einen USB-Stick mit einer PDF-Datei eingesteckt, habe jetzt aber keinen Plan, wie ich die Datei öffen soll! Ich weiss auch nicht, was ich überhaupt tun muss, um zu sehen, was auf dem Stick gespeichert ist!

Nebenbei: kennt jemand einen guten kostenlosen PDF-Viewer?

Danke für eure Hilfe und Gruss
 
ES File Explorer
geh in dein Root bzw. Home Verzeichnis, dann auf mnt/external_usb oder so heisst das dann. So kommst du auf den Stick. Vergiss nicht: nur FAT / FAT32 Formatierung funktioniert! (also kein NTFS)

und für PDFs natürlich: der Adobe Reader
 
  • Danke
Reaktionen: simonjules
OK, danke vielmals. ES File Explorer ist sowas wie FileManager HD, oder?
 
Zuerst solltest Du den File Manager HD installieren. Die App kannst Du im Market finden. USB-Stick (FAT oder FAT32-Formatiert) einstecken und File Manager HD öffnen und dann nur noch auf Home im Filemanager oben und dann eine Stufe zurück mit dem Button Up. Dort solltest Du den Stick finden (mnt/external_usb). Es kann sein, dass Du den Stick noch einmal aus- und einstelcken musst. Einige schreiben auch, dass man teilweise nach dem einstecken von einem Stick das A500 komplett herunterfahren und neustarten muss. Bei mir war das nicht nötig.

Dann könnte ich Dir noch die Suchfunktion hier im Forum ans Herz legen, denn da hättest Du schon Hilfe finden können.
Auch ist der Thread Iconia A500 Bugs/Probleme hier im Forum sehr interessant. Einfach 1/2 bis 1h Zeit nehmen und viele neue Infos und Tipps finden.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

*edit*
Da war ich aber viel zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: eschbert und simonjules
hab mir jetzt mal den ES file Explorer geholt und es hat gleich funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hat sich erledigt!
 
Kann den Astro Dateimanager sehr empfehlen. Weis gerade jemand, ob das Iconia zu einem späteren zeitpunkt auch NTFS unterstützt?
 
Wenn wir hier schon beim Thema sind: kennt jemand die Fileexplorer-technisch "eierlegende Wollmilchsau" ?
Ich habe das Problem, daß ich auf meine Homepage per FTP Daten transferiere, im Heimnetz aber meistens mit SMB zugreife. Dazu hätte ich gernen einen Fileexplorer, der besonders bei Grafikdateien eine Imagevorschau anbietet.

Für FTP nutze ich den ES File Explorer, für die Vorschau den File Manager HD, der aber kein FTP beherrscht, ansonsten aber sehr gut zu bedienen ist.

Gibts eine App, die alles beherrscht ?

Danke im voraus
 
xRAWx schrieb:
Kann den Astro Dateimanager sehr empfehlen. Weis gerade jemand, ob das Iconia zu einem späteren zeitpunkt auch NTFS unterstützt?

Wird schwer, kann es mir kaum vorstellen. NTFS ist ja nunmal ein Microsoft-Dateisystem... Unter Linux bekommt man zwar mitlerweile lese-/schreibrechte für NTFS-Files, aber ob sowas für das Tab umgesetzt wird ist fraglich.
 
xRAWx schrieb:
[...]Weis gerade jemand, ob das Iconia zu einem späteren zeitpunkt auch NTFS unterstützt?

Such mal etwas hier im Forum oder bei den xda Devs..

Es gibt bereits einen Patch, mit dem NTFS Datenträger am Tab erkannt werden.

Mfg
Chris
 
xRAWx schrieb:
Kann den Astro Dateimanager sehr empfehlen. Weis gerade jemand, ob das Iconia zu einem späteren zeitpunkt auch NTFS unterstützt?

Geht auch jetzt schon. Aber nur im gerooteten Zustand.

- Iconiaroot für HC v3.1
- ES Datei Explorer installieren
- BusyBox installieren
- USB Mount All installieren​

Hab ich noch was vergessen?

Gruß
Alex.S
 
Ja! Ich habe mehrere 2,5 Zoll-Platten dran gehängt. Alle Platten sind in einem "Sharkoon Quickstore" Gehäuse untergebracht. Größen: 750GB, 500GB, 250GB und eine Samsung-S1 mit 120GB. Beispiel: Siehe Grafik.
 

Anhänge

  • iconia_usb_01.png
    iconia_usb_01.png
    10,2 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: MBPower
Sprich es gibt noch keine offiziele Lösung für NTFS unterstützung!? Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.543
tomovic
T
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.205
impactor
impactor
P
Antworten
0
Aufrufe
1.318
peter63
P
Zurück
Oben Unten