A
axelkoeln
Neues Mitglied
- 0
Ich habe das "Pulse" in der letzten Woche als Firmenhandy bekommen. Ich nutze es als "Pilotuser", weitere wollte ich für mein Team bestellen. Hier meine ersten Erfahrungen damit:
-Outlook-Synchronisierung: eine einzige Katastrophe! Ohne Google-Umweg geht da offenbar gar nichts. Und auch so nur eine halbe Lösung.
-Akkulaufzeit: die nächste Katastrophe! Trotz Deaktivieren der hier im Forum beschriebenen Dienste max. 4h Laufzeit.
-Bluetooth:kein Paaren möglich! Das Gerät erkennt zwar die Gegenseite (in dem Fall einen BMW, Bj. 2008 mit Original-FSE), lässt aber die Eingabe des Paarungscodes nicht zu.
-"Twinbill": Die Option funktioniert nicht "online", d.h. entgegen den bisherigen Endgeräten (Nokia) muss ich das Gerät komplett ab- und mit dem zweiten Account neu einschalten.
Natürlich habe ich auch Apps installiert. Das Barcode-Problem habe ich natürlich auch.
Mein ganz persönliches Fazit zu diesem Gerät: als Business-Gerät so völlig unbrauchbar. Es erweckt den Eindruck, als sei es völlig unausgereift.
Ich warte nun ab, ob der Abgleich mit dem Exchange-Server einwandfrei funktioniert, sonst geht es zurück. Leider wird das erst im Januar sein, aber meine Erkenntnisse gibt's hier dann ganz exklusiv ;-) Ich bin sehr skeptisch...
-Outlook-Synchronisierung: eine einzige Katastrophe! Ohne Google-Umweg geht da offenbar gar nichts. Und auch so nur eine halbe Lösung.
-Akkulaufzeit: die nächste Katastrophe! Trotz Deaktivieren der hier im Forum beschriebenen Dienste max. 4h Laufzeit.
-Bluetooth:kein Paaren möglich! Das Gerät erkennt zwar die Gegenseite (in dem Fall einen BMW, Bj. 2008 mit Original-FSE), lässt aber die Eingabe des Paarungscodes nicht zu.
-"Twinbill": Die Option funktioniert nicht "online", d.h. entgegen den bisherigen Endgeräten (Nokia) muss ich das Gerät komplett ab- und mit dem zweiten Account neu einschalten.
Natürlich habe ich auch Apps installiert. Das Barcode-Problem habe ich natürlich auch.
Mein ganz persönliches Fazit zu diesem Gerät: als Business-Gerät so völlig unbrauchbar. Es erweckt den Eindruck, als sei es völlig unausgereift.
Ich warte nun ab, ob der Abgleich mit dem Exchange-Server einwandfrei funktioniert, sonst geht es zurück. Leider wird das erst im Januar sein, aber meine Erkenntnisse gibt's hier dann ganz exklusiv ;-) Ich bin sehr skeptisch...
Zuletzt bearbeitet: