Meine ganz persönlichen (Frust-) Erfahrungen mit dem Pulse

A

axelkoeln

Neues Mitglied
0
Ich habe das "Pulse" in der letzten Woche als Firmenhandy bekommen. Ich nutze es als "Pilotuser", weitere wollte ich für mein Team bestellen. Hier meine ersten Erfahrungen damit:

-Outlook-Synchronisierung: eine einzige Katastrophe! Ohne Google-Umweg geht da offenbar gar nichts. Und auch so nur eine halbe Lösung.
-Akkulaufzeit: die nächste Katastrophe! Trotz Deaktivieren der hier im Forum beschriebenen Dienste max. 4h Laufzeit.
-Bluetooth:kein Paaren möglich! Das Gerät erkennt zwar die Gegenseite (in dem Fall einen BMW, Bj. 2008 mit Original-FSE), lässt aber die Eingabe des Paarungscodes nicht zu.
-"Twinbill": Die Option funktioniert nicht "online", d.h. entgegen den bisherigen Endgeräten (Nokia) muss ich das Gerät komplett ab- und mit dem zweiten Account neu einschalten.

Natürlich habe ich auch Apps installiert. Das Barcode-Problem habe ich natürlich auch.

Mein ganz persönliches Fazit zu diesem Gerät: als Business-Gerät so völlig unbrauchbar. Es erweckt den Eindruck, als sei es völlig unausgereift.

Ich warte nun ab, ob der Abgleich mit dem Exchange-Server einwandfrei funktioniert, sonst geht es zurück. Leider wird das erst im Januar sein, aber meine Erkenntnisse gibt's hier dann ganz exklusiv ;-) Ich bin sehr skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...

also das mit den Akkulaufzeiten macht mich stutzig,
ich bin Intensivnutzer.

Soll heißen, ich habe schon einmal 3Spielfilme auf dem Pulse angeschaut bevor die Akkuleistung unter 15% ging.

Auch wenn ich es als Navi nutze, eMail abrufe, sms schreibe und so weiter
und so weiter.
Der Akku hält in meinen Augen besonders gut.
Vielleicht hast du einfach nur Pech mit deinem Gerät gehabt, ich würde T-Mobile benachrichtigen und das Gerät eventuell austauschen lassen.

Bei Bluetooth hatte ich keine Probleme das Gerät mit dem Command-System
von Mercedes zu koppeln.

Das Barcode-Problem wurde mit dem letzten Update von T-Mobile behoben
(zumindest bei mir)

Zur Outlook-Sync kann ich nichts sagen, nutze nur Google und bin sehr
zufrieden damit.

Twinbill kenn ich nicht und kann daher nichts dazu sagen.
 
Ich habe das "Pulse" in der letzten Woche als Firmenhandy bekommen. Ich nutze es als "Pilotuser", weitere wollte ich für mein Team bestellen. Hier meine ersten Erfahrungen damit:

-Outlook-Synchronisierung: eine einzige Katastrophe! Ohne Google-Umweg geht da offenbar gar nichts. Und auch so nur eine halbe Lösung.
-Akkulaufzeit: die nächste Katastrophe! Trotz Deaktivieren der hier im Forum beschriebenen Dienste max. 4h Laufzeit.
-Bluetooth:kein Paaren möglich! Das Gerät erkennt zwar die Gegenseite (in dem Fall einen BMW, Bj. 2008 mit Original-FSE), lässt aber die Eingabe des Paarungscodes nicht zu.
-"Twinbill": Die Option funktioniert nicht "online", d.h. entgegen den bisherigen Endgeräten (Nokia) muss ich das Gerät komplett ab- und mit dem zweiten Account neu einschalten.

Natürlich habe ich auch Apps installiert. Das Barcode-Problem habe ich natürlich auch.

Mein ganz persönliches Fazit zu diesem Gerät: als Business-Gerät so völlig unbrauchbar. Es erweckt den Eindruck, als sei es völlig unausgereift.

Ich warte nun ab, ob der Abgleich mit dem Exchange-Server einwandfrei funktioniert, sonst geht es zurück. Leider wird das erst im Januar sein, aber meine Erkenntnisse gibt's hier dann ganz exklusiv ;-) Ich bin sehr skeptisch...

Benutze Google zum synchronisieren, bis auf das es keine Trennung zwischen Vor- und Nachname gibt, bin ich voll zufrieden. Exchange sollte funktionieren, da das Pulse im Gegensatz zu anderen Android Geräten die Software gleich mitbringt.

Akku hält bei mir bei normaler Nutzung 2 Tage. Bei Spielereien 1 Tag.
 
ich weis nicht, ist mein oberschenkel ein tauber klotz oder setzt manchmal wirklich die vibration nicht ein ?
 
Die Nummer mit dem Akku kenne ich auch. Ist bei mir allerdings sporadisch und überhaupt nicht reproduzierbar, was den Akku so schnell entleert. Habe es Abends mit 70% abgelegt und morgens war es aus, komplett entleert. Manchmal hingegen hält es wieder zwei Tage. Richtig besch....., dass man sich auf das Ding nicht verlassen kann. Ich warte jetzt aufs Xperia. Wer ein Pulse will, von mir aus auch ein ausgetauschtes von T-Mobile (gekauft 14.11.) ich würde es dann vorher tauschen, Angebote zum Preis bitte.....


Cheers BestG1:mad:
 
Wegen der akkulaufzeit du musst es ganz am anfang GANZ aufladen dann GANZ leer machen und wieder GANZ aufladen und Ganz leer machen so hält der akku VIEL länger;)
 
Für jemanden der sein Pulse noch nicht hat... sind das ja super Tipps.

Ich habe die selben Erfahrungen mit dem Akku gemacht und noch viele weitere Fehler gehabt. Im Januar wird das Teil getauscht.
 
Hallo

Wegen der Akkulaufzeit: Wenn der Akku wirklich nur ganz kurze Zeit hält, sollte man erstmal schauen, welche Apps die ganze Zeit im Hintergrund aktiv sind und eventuell abgestürzt sind. (ist halt ein kleiner Computer) Ich hatte das selbe Problem mit einem WifiScanner, welcher sich aufgehangen hat und die CPU dauerhaft ausgelastet hat. Die Akkulaufzeit war desaströs kurz (5-6 Stunden) - danach Ende.

Viele Grüße
Marco
 
Ich hatte den thread hier etwas schleifen lassen, greife ihn aber jetzt erneut auf.

Nachdem sich vor zwei Wochen das Telefon von selbst (!) komplett zurückgesetzt hatte habe ich alle Apps neu installiert. Seit dieser Zeit lief es dann wieder ganz gut.
Heute habe ich dann das nächste Problem: Mein Market läuft nicht mehr. Wenn ich ihn öffnen will sieht es zunächst aus, als würde sich die App öffnen (der screen wird kurz schwarz), aber weit gefehlt...es geht wieder zurück ins Auswahlbild. Alle bisherigen Versuche waren erfolglos.:mad::mad::mad:
 
axelkoeln schrieb:
-Outlook-Synchronisierung: eine einzige Katastrophe! Ohne Google-Umweg geht da offenbar gar nichts. Und auch so nur eine halbe Lösung.

Hab ich noch nie gemacht, deshalb kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

-Akkulaufzeit: die nächste Katastrophe! Trotz Deaktivieren der hier im Forum beschriebenen Dienste max. 4h Laufzeit.

Nachdem ich meinen Akku ein wenig ins Fitnesscenter gejagd habe lüppt er eigentlich recht super. Im Moment bei normaler und nicht übermäßiger Nutzung (surfen/GPS) mit 3G aktiv alle 2 Tage an die Steckdose.

Hatte aber auch mal am Anfang kurz den Fall das er sich recht fix entladen hat, habe dann denn Akku bis zum letzten gequält (immer wieder angeschaltet bis er keinen Muks mehr von sich gab) und dann ein paar Stunden mehr aufgeladen und diese Prozedur dann über 1-2 Tage durchgezogen.

Ich habe auch das Gefühl das die Ladeanzeige nicht 100 sauber anzeigt, sprich wenn er bei 100% ist es nicht wirklich 100 Aufladung entspricht und man ihn besser noch ein wenig länger am Saft läßt. Selbiges auch bei der Warnung man solle den Akkulader anschließen.....hier am besten auch noch bis "zu letzten Sekunde" nicht aufladen.

Mit der Zeit läuft es dann sehr gut und man bekommt auch ein Gefühl für das "richtige aufladen", ich muß gerade selber Grinsen bei dieser Bezeichnung, und wenn der Spieltrieb nachgelassen hat was die Benutzung angeht hält der Akkz eigentlich recht lange im Vergleich zu anderen Handys dieser Art! :)

Zu den anderen Punkten ist es wie mit Exchange bei mir! :D


axelkoeln schrieb:
Nachdem sich vor zwei Wochen das Telefon von selbst (!) komplett zurückgesetzt hatte
Heute habe ich dann das nächste Problem: Mein Market läuft nicht mehr. Wenn ich ihn öffnen will sieht es zunächst aus, als würde sich die App öffnen (der screen wird kurz schwarz), aber weit gefehlt...es geht wieder zurück ins Auswahlbild. Alle bisherigen Versuche waren erfolglos.:mad::mad::mad:

Jetzt wird es interessant, ich habe dieses Problem zwar nicht aber wenn ich mich recht entsinne berichten Besitzer anderer Android-Handys von genau dem gleichen Erlebnis!

Frage am Rande: Du nutzt kein Custom-ROM oder hast das Pulse gerootet, oder?

Gruß

Alef
 
Schon wieder ein neues Problem:
Nach dem Einschalten gebe ich die Pin ein, oben die Statuszeile kommt aber der Startbildschirm bleibt schwarz. Es kommt kurz eine Meldung "Aktivität Startseite in Prozess android.process.acore reagiert nicht". :eek:

Was nu???????:confused:
 
axelkoeln schrieb:
Schon wieder ein neues Problem:
Nach dem Einschalten gebe ich die Pin ein, oben die Statuszeile kommt aber der Startbildschirm bleibt schwarz. Es kommt kurz eine Meldung "Aktivität Startseite in Prozess android.process.acore reagiert nicht". :eek:

Was nu???????:confused:

Pulse ausschalten und nochmals Neu starten. Bzw wenn es sich nicht ausschalten lässte die Batterie rausnehmen.
Solltest dieses Problem aber öfters haben würde ich dir raten zum Dinge-Linge-Ling Shop zu gehen und es umtauschen zu lassen.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3.040
Helix
Helix
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten