1%-Akku-Anzeige bei Stock ROM

M

mideni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,
ich habe zwar schon gesucht, aber bisher nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei der Deutschen 2.2 Froyo die 1% Batteryanzeige in der Statusleiste einzubauen. Also nicht durch ein APP, sondern durch die Anzeige in der Batterie der Statusleiste. Beim Defy geht normal ja nur 10% Schritte, ausser man installiert eine APP.

Was klar ist, dass die Standard Batterie gegen eine mit Prozentangaben tauschen muss.

Danke!
 
hi mideni,

für die Deutschen 2.2 Froyo kenne ich nur die MotoCharge.apk hier aus dem Forum.

Gruß
Sherge69
 
Ja, das app kenne ich auch. Aber ich will keine app laufen lassen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich denke mal er sucht das Gleiche wie ich... Ne zip für die Recovery, nen Hack o.ä. dank derer dann die Akkuanzeige von Android selbst auf das Prozent "genau" ist/anzeigt.
 
Genau das suche ich. Und nur, weil ich nicht extra eine app laufen lassen will.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hat denn keiner eine Ahnung, was Quarx bei CM7 geändert hat, um die 1% zu bekommen?
 
mideni schrieb:
Hat denn keiner eine Ahnung, was Quarx bei CM7 geändert hat, um die 1% zu bekommen?
Das hier. Viel Spaß dabei, das in die Motorola-Binaries reinzufrickeln - libandroid_servers.so ist das passende Binary.
 
mideni schrieb:
Genau das suche ich. Und nur, weil ich nicht extra eine app laufen lassen will.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Also wenn man dem Entwickler glauben kann, was ich jetzt mal tue, dann nützt er doch systemeigene Broadcasts und zeigt diese lediglich an. Ressourcensparender geht es imho nicht mehr.
Ansonsten auf CM7 umsteigen -und ggf. mit anderen Problemchen kämpfen.
 
Ich habe hier bei den XDAs eine gemoddete services.jar gefunden (ursprünglich vom Atrix) mit der die prozentgenaue Akkuanzeige angeblich für das MotoGinger Rom und die 2.3.4er Gingerbreads für das Defy möglich ist (wenn die framework-res 1% Schritte unterstützt). Ich habe es mal mit der 2.3.4-134 und gemoddetem framework probiert und es hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Circle Battery Widget, sieht schön minimalistisch aus, ist umsonst und das ganz auch noch mit 1% Schritten.
 
Hey Leute! Habe erst gerade diesen Thread entdeckt und dachte ich teile euch meine Lösung mal mit ;-)
Ich hatte vor gut ein paar Wochen genau danach gesucht und habe das hier gefunden.
Dieses battery_step.zip gibt eurem Froyo Rom die Fähigkeit den Akkustand in 1% Schritten auszulesen.
Dieses theme_gingerbread_baterystep.zip hat bei mir nicht funktioniert. Das ist ja dafür, daß oben rechts die Akkuladung in % angezeigt wird.
Da hab ich mir einfach meine eigene Akkuanzeige selbst gebacken mit UOT Kitchen.
Es funktioniert bei mir wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: swapstick, ABBolle und JanHimpIII
Hi guejoe,
kannst Du bitte mal Deine Froyo-Version posten, mit der es geklappt hat?
(Systemversion, Build-Nummer).
 
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Danke, genau die hab ich auch drauf!
Dann werde ich es mal angehen.
 
Hat nicht geklappt: Habe die battery_step.zip mit systemrecovery installiert. Keine Fehlermeldung. Nach Reboot nachgeschaut: ist immer noch die originale /system/lib/libandroid_servers.so auf dem Defy (und nicht die aus der zip).

strange...

System ist deodexed, aber das kanns doch nicht sein, oder?

Wenn ich Zeit hab, versuch ich's mal mit adb.
 
Dat geit!
Hab 2ndInit installiert mit neuem systemrecovery, nun konnte ich battery_step.zip installieren.
Hab jetzt Froyo mit 1%-Batterieanzeige systemweit! :D
 
JanHimpIII schrieb:
Dat geit!
Hab 2ndInit installiert mit neuem systemrecovery, nun konnte ich battery_step.zip installieren.
Hab jetzt Froyo mit 1%-Batterieanzeige systemweit! :D

Oh hehe! hätte ich dir wohl auch direkt sagen sollen, daß ich 2nd Init verwendet habe. :smile:

wie hast du das mit der % Anzeige gelöst? auch mit dem Kitchen?
 
Das alte clockworkmod konnte nur die alte Script-Version, aber jetzt bin ich wieder schlauer ;)

Genau:1%-Anzeige mit UOT-Kitchen. (Da hab ich das auch mit dem Script gemerkt)
Da hat man erstmal ne Basis und kann die Grafiksymbole (stat_sys_battery*.png) in der framework-res.apk auch noch austauschen oder anpassen, wenn einem die aus der Küche nicht gefallen.

Habe bisher noch nicht gemerkt, dass irgendwas anderes nicht geht (die libandroid_servers.so ist ja immerhin etwas kleiner als die originale...)

Nochmal danke für den super Tip!
 
In der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-defy.272/howto-uot-kitchen.103234.html) steht beim Hochladen für Froyo die Grüne Recovery. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das ein Vorgänger von 2nd-Init, oder? Funktioniert dann die Küche auch mit 2nd-Init? Und welches Skripting muss ich beim Hochladen der Datei auswählen?

MfG ABBolle

PS: Hab mal versucht, beide Pakete zu installieren -> Bootloop :)
Also starte ich gleich noch nen Versuch und nutze dann auch mal lieber die Küche.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.039
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten