Xperia x10 Bluetooth Musik streamen

M

MaStrei

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich ein Problem.
Ich hoffe es wird kein Doppelpost aber ich habe über die SuFu nichts
genau passendes gefunden.

Zum Problem:
Mein x10 ist mit meinem Autoradio gemounted - ist ein Renault Arkamis
Soundsystem (eigentlich recht neu). Die Freisprechanlage funktioniert
absolut fehlerfrei.
Beim Musik-streamen via Bluetooth steh ich aber etwas aufm Schlauch.
Es funktioniert zwar, egal ob Stream oder MP3, aber ich habe keinerlei
Einflussmöglichkeiten, also Play, Pause, weiter, ... etc. über das Radio.
Wäre halt ganz cool, weil ich auch nen Satelliten am Lenkrad hab.
Ich kann lediglich übers x10 steuern.
Ist es grundsätzlich nicht möglich mit a2dp auch zu steuern oder liegts
am doch am Radio? Hab auch schon drüber nachgedacht ob es an der
Ordnerstruktur auf der Karte liegen könnte?!

Ich habs nochmal mit nem iphone ausprobiert, als eine Freundin migefahren ist,
da konnte ich zumindest direkt vom Satelliten starten ohne das ein Player
auf dem iphone an war, das was zwar alles aber immerhin.

Leider bin ich noch nicht so fit mit Android also seid gnädig mit einem Unwissenden ;).

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal
 
Such mal nach einem Frequenz transmitter das müsste gehen
 
Was für einen Transmitter meinst du?
 
Du nutzt bestimmt den original Player Mediascape, oder?
Damit gehts bei mir nämlich auch nicht.
Lade dir einfach nen anderen Player runter (z.B. Kiss Music) und dort kannst du die Funktion im Menü aktivieren.
 
Servus Redstar,

habs natürlich direkt ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Die Headset-Steuerung im Kiss Player ist an aber egal welchen Knopf
ich am Radio (bzw. Satellit) auch drücke, es passiert absolut nix.

Hab langsam das Gefühl es liegt am Radio - leider befürchte ich, dass
sich bei Renault keiner damit auskennen wird, da es nur zugekauft wurde.

Hast du vll noch eine Idee?

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tip!
 
Nein ich meine einen fm transmitter der dein playback als fm freuenz sendet weiß nicht genau ob es diese fürs android gibt aber mein mp3 player hat es ja auch
 
Moin moin,

mit nem FM Transmitter wandelt man ja lediglich das Audio-Signal in ein Radio-Signal, das dann wiederrum vom Radio auf der entsprechenden Frequenz empfangen werden kann.
Das Audio Signal bekomm ich ja schon glockenklar aufs Radio. Mir gehts eigentlich nur um die Steuerung des Players, also "Weiter, Play, Pause,.. etc.

Gruß
 
Moin moin,

ich habe auch ein BT Autoradio (allerdings von Sony) und mit Winamp kann ich alles problemlos steuern. Einzige Voraussetzung ist, dass man eine Playlist für Winamp erstellt.

Funktioniert einwandfrei - selbst wenn ich den Motor austelle, geht auch automatisch Winamp aus. Also ich bin begeistert...

LG
 
Es scheint, als wenn dein Autoradio den Bluetoothstandard GAVDP nicht kann. Der ist für die Steuerung von Audio und Video zuständig. Das Handy hat zwar das Profil, aber bei unserem Opel Astra funktioniert es auch nicht. Wird wohl bei deinem Auto auch so sein. Ist aber bloß eine Vermutung.
 
Fisco83 schrieb:
Es scheint, als wenn dein Autoradio den Bluetoothstandard GAVDP nicht kann. Der ist für die Steuerung von Audio und Video zuständig. Das Handy hat zwar das Profil, aber bei unserem Opel Astra funktioniert es auch nicht. Wird wohl bei deinem Auto auch so sein. Ist aber bloß eine Vermutung.


Hast du einmal das Datum von Thread gesehen??:scared:
 
Letzte Antwort vor meiner Antwort: gestern um 14:15 Uhr. Darauf hatte ich mich bezogen. Habe aber erst nach deinem Kommentar das Datum des treads gesehen und er ist wirklich schon alt. Aber vielleicht hat er ja noch immer das Problem ...
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.633
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten