Navigation mit dem S7?

V

Veit78

Neues Mitglied
5
Navigiert ihr mit euren S7?
Mit welcher Software?
Der Speicher ist ja arg begrenzt...

Sent from my S7 using Tapatalk
 
Ich benutze nur noch das S7 als Navigation. Navigon kann ich allen empfehlen, leuft sehr gut!
 
Moin!

Teste seit heute Skobbler b(2,5 d-Ansicht), kostet nix, macht sehr guten Eindruck.

Andnav2 ist auch gerade im Test, mal sehen, was besser geht. Ebenfalls kostenlos im Market.

bis demnäxt
jelte :):)
 
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
jelte schrieb:
Moin!

Teste seit heute Skobbler b(2,5 d-Ansicht), kostet nix, macht sehr guten Eindruck.

Andnav2 ist auch gerade im Test, mal sehen, was besser geht. Ebenfalls kostenlos im Market.

bis demnäxt
jelte :):)

Hi,
na, das war ja mal ein super Tip ... Skobbler wird wohl meine bevorzugte Navi-Soft sein .. allein was im Web alles möglich ist ... eigene Plätze anlegen und allen zur Verfügung stellen .. ist ja auch 'ne richtige Community.
Danke für den Tip ...
LG Peter
 
ich nutze navigon , weil ich brauche eine offline navigation , weil da wo ich hinfahre ist meisten kein handynetz verfügbar.... und da gehen die online navis nicht ,die sich daten ausem netz holen.
 
mein Tip: navit ist kostenlos, auch die Karten, es wird ständig weiterentwickelt von der opensource Gemeinde, selbst die Navigonkarten sind dagegen steinuralt. Alternativ hab ich auch noch navdroid in Verwendung, ist billig für 5eu zu haben im Market und auch sehr aktuell
 
Hallo Leutz, bin neu hier und neues S7. Das Gerät hat GPS aber es navigiert mich nicht d.h. findet keine Verbindung. Erst nach Einsatz einer Sim bzw. WLAN startet die Navigation. kann es sein dass das S7100 kein GPRS hat (Navigierung) sondern "nur GPS zur Standortregistrierung"
 
nikopflege schrieb:
Hallo Leutz, bin neu hier und neues S7. Das Gerät hat GPS aber es navigiert mich nicht d.h. findet keine Verbindung. Erst nach Einsatz einer Sim bzw. WLAN startet die Navigation. kann es sein dass das S7100 kein GPRS hat (Navigierung) sondern "nur GPS zur Standortregistrierung"

Gibt nur ein GPS und das hat dein S7. Welche Navigationssoftware benutzt du denn?
Wenn du die vorhandene von Google benutzt, ist es klar, dass die erst mit dem Einlegen der SIM/Starten von WLAN, funktioniert, da dies eine ONLINE-Navigation ist.

Wenn du nicht online sein möchtest, musst du dir im Market eine Offline-Navigation suchen.
 
nikopflege schrieb:
...kann es sein dass das S7100 kein GPRS hat (Navigierung) sondern "nur GPS zur Standortregistrierung"

GPRS, ist die Daten (Internet) Verbindung.
GPS ist das eigendliche Navi ohne Internet zugang. Zusammen mit GPRS kann ein schnellere Fix gemacht werden und Sat. Positions Daten heruntergeladen werden = A-GPS.

Wenn ich falsch liege, bitte Korregiert mich. ;)

Navigieren funktioniert wunderbar mit dem S7 (bei mir model 101)
Getestet hab ich jetzt CoPilot, Igo, Navigon, Sygic und am besten, wie schonmal erwähnt ist Navigon. Ist schnell, einfach und sieht hübsch aus.
Und mit der Indonesien Rom läufts bei sogar noch besser, es findet jetzt 10-11 Sat., vorher 6-7 und das beim kaltstart nach schon ca. 2,5 min bei mir aufn Dorfe. ;)


lg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.644
ulrissa
U
B
Antworten
5
Aufrufe
3.371
BigSmoke
B
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.881
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten