Unlock in Hosentasche

John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Habe bei mir regelmäßig das Problem, dass sich das Handy in der Hosentasche entsperrt und ich dann bei Bewegung immer ungewollt irgendwelche Touchbefehle gebe. Mal geht die Kamera an, mal die Wähltastatur, mal SMS...

Sind alles funktionen, die ich auf dem Lockscreen des Widgetlockers abgelegt habe.

Wirkt mein Bein da sozusagen als Finger und könnte die Wischgeste auslösen? Echt nervig, weil das sehr häufig passiert.

Kreative Lösungsvorschläge?
 
Entsperrmuster...
 
Aufweckfunktion des Displays durch Hometaste deaktivieren. Benötigt Root!!! hab ich bei mir auch gemacht. Seitdem ist der Spuk vorbei.
 
Entsperrmuster ist ja gefährlich. Da gebe ich womöglich noch ungewollt mehrmals das falsche ein und dann ist's ganz gesperrt.

Root habe ich, aber die Menü-Bezeichnungen sind teilweise immer nur halb sichtbar, sodass ich jetzt nicht weiß, welche Option ich genau wählen muss, um die Home-Aufweck-Funktion zu deaktivieren...?
 
John Smith schrieb:
Entsperrmuster ist ja gefährlich. Da gebe ich womöglich noch ungewollt mehrmals das falsche ein und dann ist's ganz gesperrt.
:blink:
 
Das interessiert mich jetzt auch. Nach wie vielen Mustern sperrt das s2?
 
Alphras schrieb:
Das interessiert mich jetzt auch. Nach wie vielen Mustern sperrt das s2?

Kannst so oft verkehrt eingeben wie du willst, da wird nichts gesperrt.


Zurück zu Hometaste:

Dafür wird der Root Explorer benötigt.

WAKE aus "sec_key.kl" in /system/usr/keylayout/ rauslöschen und speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und John Smith
Das stimmt nicht so ganz. Bei mir ist es anderes.
Nach 5 x falsch eintippen muss ich 30 sekunden warten, wenns dann nochmal 5 x falsch eingetippt wurde nochmal 30 Sekunden, nach 15 x muss ich wieder 30 sekunden warten und nach 20 x falsch eintippen muss ich mich mit meinen google-anmeldedaten einloggen...gerade ausprobiert
 
Und wenn man die Google-Anmeldedaten auch vergessen hat muss man wipen.
Man kommt auf jedenfall immer an sein Telefon ran (die Daten sind halt dann weg).
 
Naja meiner Meinung nach sollte es bei 20 Versuchen wenigstens 1 x möglich sein den richtigen Code einzugeben ;)
 
Moin,
sollte jetzt hier ein neuer
"Ich habe mein Entsperr-Muster vergessen - wie bekomme ich mein Handy trotzdem in Gang" - Thread entstehen, wird er sofort gelöscht.
 
Klar sollte es nach 20 Versuchen möglich sein, das richtige Muster zu zeichnen. Ist nur die Frage, wie viele Versuche das Handy in der Hosentasche selbst unternimmt ;-).

Ich werde das mit dem Homekey-Mod mal versuchen. Die Veränderung betrifft aber das gesamte OS, nicht nur speziell Widgetlocker, oder?
 
Das betrifft nur, dass der Bildschirm nicht mehr von der Hometaste aufgeweckt werden kann. Hat man mit der Power-Taste den Bildschirm aufgeweckt funktioniert die Home-Taste wie immer.
 
Super, es hat funktioniert. Habe mir die .kl-Datei zunächst auf den Rechner gezogen und mit dem Editor bearbeitet, was zur Folge hatte, dass sämtliche Tasten komplett ausser Funktion waren (ausser Powertaste beim einschalten). Danach habe ich es mit dem ES-Explorer Editor auf dem Handy bearbeitet und es hat funktioniert..

Vielen Dank noch mal für den Tip!!!
 
John Smith schrieb:
Klar sollte es nach 20 Versuchen möglich sein, das richtige Muster zu zeichnen. Ist nur die Frage, wie viele Versuche das Handy in der Hosentasche selbst unternimmt ;-).

Ich werde das mit dem Homekey-Mod mal versuchen. Die Veränderung betrifft aber das gesamte OS, nicht nur speziell Widgetlocker, oder?


aber man sollte seine Google-Konto Zugangsdaten auch nicht vergessen, wenn man nen Android-Phone benutzt^^
 
Jetzt kommt´s! Bei mir telefoniert mein Handy sogar mit aktiviertem Lockscreen noch immer gelegentlich raus.

Gerade gestern erst geschehen. Ich hatte eine SMS bekommen, gelesen und per Lock-Taste den Screen gesperrt.

Ne Viertelstunde später (um 23:10) bekommt meine Frau einen Anruf auf den AB in dem Sie mein Autoradio hört (und zwischedurch auch mich :scared:)
Das ist doch echt Mist. Was tun? :mad2:
 
Widgetlocker hat doch die Funktion die Hometaste zu sperren schon eingebaut ;-) Nennt sich Homehelper.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Widgetlocker ist leider kostenpflichtig. Gibt es eine andere Möglichkeit im gelockten Zustand alle Tasten ausser der Entsperrtaste oben rechts zu blocken?
 
2€ investieren oder: die Lösung weiter oben anwenden... also Rootrechte holen, die Datei abändern und schon funktioniert der Homebutton nicht mehr.
(Wobei ich mich frage, wie ihr das Handy in der Tasche habt... Oo bei mir hats nie was anderes gemacht, als das, was ich wollte. :scared:)
 
Habs mit "Smart App Protector Free" gelöst. Muss nun allerdings vor jedem Anruf entsperren :winki:
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.648
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.506
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten