Root nicht mehr möglich nach Update auf 2.0.1? Bestätigt?

Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo!

Hat es sich denn in Italien oder sonst wo in Europa bestätigt, dass nach dem automatischen Update auf 2.0.1 der Root-Zugriff nicht mehr erreicht werden kann?

Hintergrund:
Hatte für ein paar Tage ein Milestone, habe es aber wegen den Bugs zurück gehen lassen.
Würden durch das 2.0.1 die Meißten behoben, würde ich schon wieder zugreifen.
Habe nur die Befürchtung, dass ich dann gleich eins mit installiertem 2.0.1 geliefert bekomme, dass ich dann nicht mehr rooten kann.
Was wäre für mich nicht akzeptabel!
 
  • Danke
Reaktionen: rijndael
Leiborator schrieb:
Hallo!

Hat es sich denn in Italien oder sonst wo in Europa bestätigt, dass nach dem automatischen Update auf 2.0.1 der Root-Zugriff nicht mehr erreicht werden kann?

Hintergrund:
Hatte für ein paar Tage ein Milestone, habe es aber wegen den Bugs zurück gehen lassen.
Würden durch das 2.0.1 die Meißten behoben, würde ich schon wieder zugreifen.
Habe nur die Befürchtung, dass ich dann gleich eins mit installiertem 2.0.1 geliefert bekomme, dass ich dann nicht mehr rooten kann.
Was wäre für mich nicht akzeptabel!

Kauf das ding garnicht. Warte aufn htc gerät da bist
Immer auf der richtigen seite.
 
naja sind alle nicht viel besser zwecks update
 
Kauf ein HTC ! !

Das Motorola-Experiment ist bei mir auch gründlich schief gegangen... das Unternehmen ist zurecht am Boden!

yarnardag hat recht!
 
Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe mein 2.0.1 gerootet. Installiere mich gerade nen App für Screenshots.
 
tsv4naglxq5p.png


qmi39zhb38p1.png
 
bei mir hat's rooten auch geklappt... :)
 
@alle:

Aber Ihr habt die HK 2.0.1 benutzt und dann gerooted, oder?
Die Vodafone-DE 2.0.1 ist ja noch garnicht verfügbar?!?
Die HK 2.0.1 ist doch verändert um dann immer noch gerooted werden zu können, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ich habe aber gerade das deutsche Update per .sbf übers HK geflasht. Und dann gerotted.

Das überschreibt doch alles oder?
 
naja root sollte auch so gehen
 
du kannst die .sbf datei der deutschen 2.0.1 einfach manuell drüberflashen mit rsdlite die alte hk 2.0.1 wird komplett restlost ersetzt.

dann einfach dieselbe datei die du benutzt hast um die hk 2.0.1 zu rooten benutzen zum rooten der deutschen 2.0.1 ...

comprende?
 
Aber damit ist doch immer noch nicht geklärt, ob ich ein ungerootedes MS mit original 2.0.1 auch noch nachträglich rooten kann, oder?
 
Wenn Du den Damen und Herren vor dir glaubst, bedeutet es genau das.
 
Ich kanns bestätigen!
2.0.1 per MSU geflasht, Update.zip von Sera/Nodch drüber und fertig ist 2.0.1 inkl. root!
 
AndroidJunkie schrieb:
Ich kanns bestätigen!
2.0.1 per MSU geflasht, Update.zip von Sera/Nodch drüber und fertig ist 2.0.1 inkl. root!


msu? ich nutze rsd lite
 
Habe MSU gestartet, darüber das Update geladen und anschliessend das Steinchen werkeln lassen (2x reboot)...
MSU ist mir lieber, da es die SBF (als GZ) direkt von Motorola holt. Bin immer etwas skeptisch und flashe ungern Files von unbekannten Quellen... ;)
 
AndroidJunkie schrieb:
Ich kanns bestätigen!
2.0.1 per MSU geflasht, Update.zip von Sera/Nodch drüber und fertig ist 2.0.1 inkl. root!

Was ist denn in diesen 30MB noch drin? Das, was für Root nötig ist, iss ja nicht viel. Was holt man sich denn mit den 30MB nun noch für - nach dem 2.0.1er Update - veraltetes Zeuch an Bord?

Ich zöger da noch sehr, da ich Bedenken habe, über ein 2.0.1 ein Root-Patch zu ziehen, der auf 2.0 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Luke und Kruse
Oliver Beyer schrieb:
Was ist denn in diesen 30MB noch drin? Das, was für Root nötig ist, iss ja nicht viel. Was holt man sich denn mit den 30MB nun noch für - nach dem 2.0.1er Update - veraltetes Zeuch an Bord?

Ich zöger da noch sehr, da ich Bedenken habe, über ein 2.0.1 ein Root-Patch zu ziehen, der auf 2.0 basiert.

Schau dir mal die Erklärung von Sera hier im Forum an... Die 30MB sind das Update + Payload (root). Die 30MB werden NICHT geflasht, nur die 67kb im Anhang...
 
ich flashe gerade mit rsd lite :)
 
@Oliver Beyer

dass die update.zip so groß ist liegt daran, dass es eine korrekt signierte update-datei sein muss. deren inhalt ist für das rooten völlig irrelevant. das für's rooten relevante ist quasi an diese große - und nötige - update.zip angehängt und wird statt der eigentlich update.zip ausgeführt.
und beim rooten werden einfach nur 2 dateien auf's handy kopiert und berechtigungen gesetzt. mehr passiert nicht. was das angeht brauchste dir also keine sorgen zu machen ob es nun 2.0 oder 2.0.1 ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
W
Antworten
3
Aufrufe
984
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten