Galerie mit (vereinzelter) Fehlfunktion

J

Juhebe

Neues Mitglied
2
Hallo,
heute hatte ich gleich mehrmals folgendes Problem:

Ich starte über über ANWENDUNGEN die GALERIE und erhalte ich keine Bildübersicht, sondern nur folgende Anzeige:

Bild1.jpg


Der Zustand ändert sich nicht, auch nach mehreren Minuten nicht. Alle anderen Funktionen des Handys laufen scheinbar normal.
Öffne ich über ANWENDUNGEN den Ordner EIGENE DATEIEN erhalte ich

Bild2.jpg

Auch hier ändert warten oder das zwischenzeitliche Starten anderer Anwendungen den Zustand nicht.
Erst das Aus- und Wiedereinschalten beseitigt das Problem.
Wäre es eine einmalige Sache, würde es mich wahrscheinlich nicht die Bohne interessieren. Aber ich hatte dies jetzt schon mehrfach.
Kennt sich jemand damit aus?

Danke & Gruß
Juhebe
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 342
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 328
wenn ich mein handy neustarte und dann das erstemal die galerie öffne, dann habe ich das problem auch. nur nach 40 s laden gehts dann weiter.
 
joop, hab ich auch...aber nicht immer...
wenn es kommt, dann dauerts so 20 sec bis ich bilder sehen kann.
 
hatte ich auch ständig. empfehlung: statt der gallery quickpic verwenden. das ist eh deutlich besser und bietet auch mehr funktionen
 
Na dann bin ich ja beruhigt... dachte schon da droht eine Prozessorkernschmelze im Handy... nicht nur wegen der Fehlfunktion, sondern auch wegen des merkwürdigen Farbverlaufs auf Bild 1 - das machte mich nervös.... :)
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich gerne wissen möchte, ob es bereits eine Lösung gibt, damit die Gallerie schneller startet? Quick Pic ist keine Alternative für mich, weil dort vor jedem einzelnen Bild ein kurzer Ladevorgang kommt, wenn ich schnell weiter blättere. Finde die normale Gallerie in der Hinsicht dann doch performanter, bis auf dass sie 10 Sekunden zum Öffnen braucht ;)
Firmware is die KE5, Vodafone Branding. Tritt das Problem in neueren Versionen auch noch auf?
 
Also ich hab die KE7, bei mir tritt diese "Zwangspause" vereinzelt auf. Warum es meistens sofort, manchmal aber erst mit Verzögerung geht, weiß ich nicht.
 
Mit dem Update auf KF3 sind alle Gallerie Bugs behoben.
 
idealforyou schrieb:
Mit dem Update auf KF3 sind alle Gallerie Bugs behoben.

KF3 ????
Ich bin bei KF7 und hab es immer noch (wenn auch nur selten)
 
Juhebe schrieb:
KF3 ????
Ich bin bei KF7 und hab es immer noch (wenn auch nur selten)

Erzähl noch mehr Mist:sneaky: Es gibt kein KF7 und die aktuellste offizielle Samsung Version ist nach Update über Kies KF3 und wurde erst vor ein paar Tagen ausgerollt.

Noch nicht offiziell über Kies zum Update aber schon im Netz verfügbar gibt es aktuellste KG1 alias Android 2.3.4. Soll aber auch in den nächsten Wochen offiziell von Samsung ausgerollt werden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-erscheint-2-3-4-via-kies-weitere-meldungen-noch-diesem-monat.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichwerauchsonst
ok, danke für die Info. Dann klärt sich das ja quasi von selbst ;)
 
idealforyou schrieb:
Erzähl noch mehr Mist:sneaky: Es gibt kein KF7 und die aktuellste offizielle Samsung Version ist nach Update über Kies KF3 und wurde erst vor ein paar Tagen ausgerollt.

Noch nicht offiziell über Kies zum Update aber schon im Netz verfügbar gibt es aktuellste KG1 alias Android 2.3.4. Soll aber auch in den nächsten Wochen offiziell von Samsung ausgerollt werden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-erscheint-2-3-4-via-kies-weitere-meldungen-noch-diesem-monat.html[/OFFURL]


Jaaaa. Nun bleib mal schön ruhig.....:flapper:
Tippfehler von mir. Nicht KF7 sondern KE7.
Hättest Du aus meinem vorherigen Eintrag auch erkennen können, da hatte ich den Tippfehler nämlich nicht.



 
Mit dem Update auf KF3 sind alle Gallerie Bugs behoben.


das stimmt nicht.....hab die neue fw drauf und den bug nach wie vor...


gruss


jore
 
ich habe aber auch schon von mehreren anderen gehört, dass sie das galery problem seit KF3 nicht mehr haben...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.622
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.597
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten