Wie alle Apps vom Desire auf das SGS2 bringen?

rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
29
ENDLICH ..

ich habs getan.:)

Das SGS2 wartet auf das erste Auspacken..
:drool: bin schon ganz pfeucht inne hände.;)
Rooten will ich erstmal nicht.

WIE bekomme ich denn am Elegantesten ALLE meine Desire Apps
möglichst fehlerfrei auf das SGS2 rüber

Alles mit Mybackup auf der Desi karte sichern und nur SDKarte rüber ins
SG2? und zurückspielen

Was muss ich besonderes beachten?

zb hätt ich gern den Launcherpro wieder als Standard
(glaub ich)


danke fürn paar tipps

tom
 
Backup über Titanium, so habe ich es gemacht. Das wird auf die SD-Karte gespeichert, die nimmst Du ins SGS, spielst die Apps wieder ein und los geht's...

MyBackup kenne ich nicht. Wird aber ähnlich sein.

Launcher Pro funktioniert problemlos. Nutze ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
bei dem TB, welches Backup muss ich n da nehmen?

Da sind ja soviel Optionen?

..ich hab gerade das NUR App sichern gewählt.

ich denke mir,das APP & Sysdaten sichern haut ja mal nicht hin ?
da werden sich Desi und SG2 unterscheiden?

haaach, bisch uffgeregt:rolleyes2::rolleyes2:
 
Ja, das war richtig. Im Batch-Menü --> "Alle User-Apps sichern". Über "Wiederherstellen fehlender Apps" wieder einspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das SGS2 nicht - bei den mir bekannten HTC-Geräten kann man aber bei -> Einstellungen -> Datenschutz bei beiden Optionen ("Meine Daten sichern" und "autom. Wiederherst.") einen Haken setzen - dann werden u.a. auch alle Apps auf den Google-Servern gesichert und beim ersten Anmelden mit dem Google Konto wieder zurückgespielt (am besten WLAN nutzen... :)).

Dies funktioniert sowohl mit kostenlosen wie kostenpflichtigen Apps! Wie gesagt, ob das SGS2 dies auch unterstützt, weiß ich leider nicht. Aber ein Versuche wäre es vielleicht wert.
 
Das ist eine Androidfunktion. Kann man also bei jedem Android Telefon so machen.
 
Halt, jetzt hab ich gesehen, dass Du nicht rooten willst. Tja, dann fällt Titanium schonmal raus, dafür brauchst Du root.
 
naja, nicht rooten wollen ist eigentlich net so ganz richtig.;)

ich wollt es nur nicht gleich am ersten Tag machen.

Scheint mir ja doch noch bissl Komplizierter zu sein als seinerzeit mit
dem Desi und unrevooked.

ich hab mir zwar schon alle möglichen Bookmars gesetzt was das SGS2 Rooten angeht, aber das erschlägt einen ja förmlich.

nett wäre ja wirklich son tool ala Unrevooked.
anstöpseln,ausschalten einschalten und gutis.?
 
Naja also ich find rooten beim SGSII auch nicht schwer

Gesendet von meinem SGSII
 
@vogi, einen hab ich noch.;)

wenn ich denn Roote, würde ich gern

Das VillainROM [ROM] VillainROM 1.4 for Samsung Galaxy S II - XXKF2 Base Installieren.

weil ich das VillainROM schon auf der Desi echt prima fand.

haut das so hin wie ich mir das vorstelle? oder brauchts doch ein anderes ROM?

hmmpff, oder doch auf das angekündigte Update Fürs SGS2 warten?
und erst dann rooten?

wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Rooten,bleibt die OriginalROM bestehen,man hat dann halt Root als "extra"?
 
So wie Lion es vorgeschlagen hat sollte es auch funktionieren!
Du musst nur beim Einrichtungsbildschirm einen Haken machen "Vom G-Konto wiederherstellen".
Dann lädt es alle Apps, die über den Market installiert wurden eigentlich wieder runter.
Hat nach mehreren Wipes immer funktioniert!

Edit: Wenn Du die neuste Rom aufspielst,hast halt dann 2.3.4 oder Du suchst eine ältere Version die noch auf der KE7,oder was immer Du drauf hast, basiert
 
  • Danke
Reaktionen: rp51

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten