[NACH 2.0.1] Was fehlt noch an Android! - TO DO LIST -

P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich gerne mit euch eine Liste zusammenstellen, welche Funktionen ein EU Milestone von Haus aus bringen müsste.

1. Funktionsfähiger VPN Client
2. Full Tetheringlösung (min. USB und Blutooth opt. WiFi)
3. Aufgabenverwaltung & Notizblock mit Widget
4. Erinnerungsfunktion für Eingegangene Nachrichten (Singnalisierungs Wdh.)
5. Dateimanager
6. Dateitypen Management (mit welcher APP wird welche Datei geöffnet)
7. Voreinstellbare Signaturen für den Standart Mail-Client (nicht GoogelMail)
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Proxy Server einstellbar
 
  • Danke
Reaktionen: Yoho125
  • Google Maps Navigation
  • Car Mode
  • Bessere Integration von Facebook in die Kontaktliste, ebenso andere Social Networks..
... also eigentlich alles, was das Droid schon kann und lästig nachinstalliert werden muss. Plus..

  • Sprachsteuerung, Voice Dialing.. in deutsch ;)
  • ... eigentlich also Android 2.1 :)
 
Für 3 (Note Everything etc.), 5 (Astro etc.) und 7 (K-9 Mail) gibt es doch passable apps im market. Vielleicht auch für 6, kennt da jemand was?
 
Ein Browser der nicht lagged wenn mehr wie 5 Bilder auf na Homepage sind ;)
 
Zur Verwaltung meiner Aufgaben verwende ich Astrid. Hat bisher alles was ich so benötige.
 
Längere Akku Laufzeit !!!!!
 
  • Längere Akkulaufzeit
  • Bessere Stabilität
  • Dass das ganze einfach NOCH weicher läuft, also Homescreens, das Menü...ist einfach alles immernoch bisschen laggy
  • Ein paar kleine optische Leckereien sind auch immer gern gesehen :)
  • Schnelleren Browser
  • Multitouch überall

  • Eine hauseigene App zum runter & hochtakten der CPU, um die Akkulaufzeit etwas zu regulieren
Joar das wars erstmal von meiner Seite
 
Einen Wecker, der auch dann klingelt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe.

Und nice to have wäre es auch, wenn ich in der Mediengallerie noch durch Bilder scrollen könnte, wenn ich sie rangezoomt habe. HTC Sense kann es ja auch.
 
- Apps/Spiele auf SD installieren (damit auch endlich mal größere Apps/Spiele von namhaften Herstellern erscheinen können)

- Refresh des App-Market: bspw. mit Sortierfunktionen (nach Alphabet, Bewertungen, Downloads etc.)

- Browser refresh: Seitennavigation ist seit 2.0.1 ein unding (ruckelt immens beim scrolling, zoomen ist jedoch super), Eingabefenster buggy ("weiter" bei neueingabe statt "los", alte Eingabe wird wiederholt)

- 2.1 Gallery werkseitig

- Wortvorschläge für HW Tastatur, Software Tastatur Performance je nach Anwendung immer noch lahm für Schnelltipper

- Tethering

- Motonav Performance update (navigation funktioniert bestens, aber die Bedienung bis dahin ist grausig)

- mehr Stabilität (apps hängen sich bei mir weiterhin ohne Grund auf, beenden sich, freezen das ganze System)

- Komplettüberarbeitete Kamerasoftware: Bedienung, Stabilität (bei mir seit Update bei jeder Bedienung einmal abgestürzt), Videos und Fotos mit unscharf und "milchig" seit update, am Pixelrauschen was tun (soweit es softwareseitig überhaupt geht)

- Werksseitigen Taskmanager

- KILL-Funktion werksseitig von Optiontaste aus, bei jeder app verfügbar

- mehr homescreens (ist ja angekündigt)

- Energiesparmodus: Versetzt das Handy in einen low-Energie mode, der nur noch Grundfunktionen (Telefon, sms) zulässt und alles unnötige abschaltet um den Akku noch etwas länger am Leben zu halten:
Prozessor wird niedriger getaktet, 2g modus; wlan, bluetooth, gps, edge, hsdpa - alles aus, unnötige apps werden gekillt - versetzt handy in einen "raw-modus", killt spielereien
 
Zuletzt bearbeitet:
BurtisaWord schrieb:
- Werksseitigen Taskmanager

- KILL-Funktion werksseitig von Optiontaste aus, bei jeder app verfügbar

Den Taskmanager GIBT ES! Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste

Die Kill-Funktion gibt es auch!
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendung verwalten

Bist wohl auch Windows Jünger der mit dem Taskamanger groß geworden ist?
Ich hab bisher 1x den Taskmanager gebraucht um ne App zu töten (wecker ließ sich nicht beenden)
Ansonsten lief mein Stein OHNE Taskmanager schon über 14 tage am Stück ohne Problem/Freez/ForceClose/Reboot/


Meine Wünsche an ein Android 2.X

- Tethering bzw das Handy als AccessPoint fungieren kann

- Wecker obwohl das Handy aus ist (das DLST1 kann das!!!), wird wohl aber ein HW Problem sein, da hier eine 2te Uhr und ein Mini OS laufen muss um das zu gewährleisten

- Alles etwas smoother machen (ja ich zitiere Apple). Hier wirkt das ganze etwas flüssiger; die sind aber auch schon bei FW 3.X udn wir erst bei 2.0

- Stromsparoption (CPU runtertakten OHNE Root)
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow und BurtisaWord
Die zwei Punkte gehen auch komplett gegen den Grundgedanken des Android OS. Also würde ich mir wenig Hoffnungen machen jemanls etwas in Richtung einer "Taskkiller" app von Haus aus zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: badhabit
Hugo Highsticking schrieb:
Einen Wecker, der auch dann klingelt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe.

Und nice to have wäre es auch, wenn ich in der Mediengallerie noch durch Bilder scrollen könnte, wenn ich sie rangezoomt habe. HTC Sense kann es ja auch.


Hallo Hugo. Probier doch mal die Gallerie vom Nexus One nach dem update auf multitouch. Da kannst deine Bilder auch rangezoomt scrollen.
Grüße Matzego

https://www.android-hilfe.de/attach...roid-2-0-1-multitouch-galerie-gallery3dmt.apk
 
kuemmeltuerk schrieb:
Den Taskmanager GIBT ES! Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste

Die Kill-Funktion gibt es auch!
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendung verwalten

Bist wohl auch Windows Jünger der mit dem Taskamanger groß geworden ist?
Ich hab bisher 1x den Taskmanager gebraucht um ne App zu töten (wecker ließ sich nicht beenden)
Ansonsten lief mein Stein OHNE Taskmanager schon über 14 tage am Stück ohne Problem/Freez/ForceClose/Reboot/

Bin von DOS 3.3 bis hin zu Windows 7 groß geworden (werde wohl mit neuen Windows Versionen noch größer werden ;) ) und ja, finde es halt praktisch mit einem Taskmanager performancefresser zu töten.

Die Performance leidet durchaus gefühlt durch zuviele ausgeführte/abgelegte apps und ich bin ständig am killen (App: Taskpanel).

Kill-Funktion und Dienstübersicht gibt es, aber wie ich schon schreibe, hätte ich das gerne schneller erreichbar von der Optiontaste aus... Ein einfaches "Anwendung beenden" (und die Anwendung wird dann komplett aus dem Speicher/Cache gelöscht) ist mein Wunsch...

So ein stabiles Milestone wie du hätte ich auch gern.
 
Der Optionsbutton mit Killfunktion bringt aber nicht viel wenn die App abstürzt bzw. eingefroren ist. Dann reagiert auch der Optionsbutton nichts mehr.
 
GeAiEx schrieb:
Der Optionsbutton mit Killfunktion bringt aber nicht viel wenn die App abstürzt bzw. eingefroren ist. Dann reagiert auch der Optionsbutton nichts mehr.

Wenn die App abstürzt oder einfriert meldet sich ja Android zu 95% aller Fälle mit einer Reaktion darauf.

Was ich will ist Apps sauber und restlos auf schnelle Art und Weise beenden zu können (Optionsbutton mit Killfunktion).
 
Äh das gibts schon, aber halt nicht Streamlined sondern für jede App anders. Du kannst keine Systemfunktion schreiben, die jedes App sauber beendet da jede App anders fungiert. Das ist ein Wunschtraum und auch das beenden mit dem Taskmanager bei Windows ist alles andere als sauber.

Der Thread ist irgendwie im falschen Forum!
 
Vernünftiger Dateimanager, wo man alle Ordner selbst bestimmen kann --> empfangene oder gedownloadete Dateien den jeweiligen Ordnern zuweisen kann....

und, ums nochmal zu betonen: sprachsteuerung auf deutsch^^
 
-Cisco kompatibles VPN
-Browser der nicht laggt

Ansonsten ist alles in Ordnung meiner Meinung nach.
 
Viele Dinge wurden hier schon genannt, weshalb ich nur eine kleine, aber dennoch wichtige Sache hinzufüge:

Eine Gallerie, die Bilder nur aus der Gallerie und nicht vom Gerät löscht. (Beispielsweise habe ich für meine Mp3 Sammlung sauber in jedem Ordner die passende Hülle dazu. Die werden alle in einem Extra Ordner in der Gallerie angezeigt. Lösche ich sie dort, lösche ich sie gleich von der SD-Karte. Kennt vielleicht jemand einen guten Image Viewer, der die Bilder nur aus dem Viewer und nicht vom Gerät löscht, bzw. man die Option zu beidem hat? o.o)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.605
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten