Standard ROM/Firmware nach Root installieren

F

flaurian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne auf mein S2 wieder die Standart Software installieren und die Originale Software nutzen. Ich hab bis jetzt das Handy wieder zurück gesetzt hatte aber nichts gebracht root usw. ist immer noch da. oO
Was kann ich machen ?
 
Rücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt den root ;)
Schau außerdem mal in die Sektion "Anleitungen", da gibts ausführliche Vorgehensweisen dafür.
 
VerLec99 schrieb:
Rücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt den root ;)
Schau außerdem mal in die Sektion "Anleitungen", da gibts ausführliche Vorgehensweisen dafür.

Das wäre mir aber neu ;) Mit einem Wipe beseitigt man kein Root.Da muss eine komplette Firmware geflasht werden.

@ flaurian

Mach es so wie in meiner Anleitung zum Branding entefernen.Dann kannst du auch wieder updates mit Kies machen.
 
dank dir :) mach ich direkt
 
@flaurian
Warum möchtest Du wieder die Standartsoftware?
Ich stehe vor der Entscheidung rooten oder nicht.
Ist es schwieriger geworden mit dem Handy umzugehen, muss man
richtig Ahnung haben, wenn man rootet????
Sonst lasse ich lieber auch die Finger davon.
@all
Habe keine Ahnung was ich dann mehr mit dem Handy machen kann.
Kann jemand ein Beispiel nennen warum man rooten soll, kann oder will.
Danke Jukel
 
Also ich hab meins gerootet um zB mit Titanium Backup erstmal alle nervenden und überflüssigen Apps zu freezen. Das spart Akku :), auch wenn es nicht soviel ist.

Mit CWM hab ich dann noch schöne Backups gemacht für den Fall der Fälle.

Mit nem Root bist du halt Superuser und kanns viele Sachen verändern wenn man weiss was man tut.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
BananenAffe schrieb:
Das wäre mir aber neu ;) Mit einem Wipe beseitigt man kein Root.Da muss eine komplette Firmware geflasht werden.
ja, meinte ich doch, Firmware flashen und wipe, war nur zu schnell beim tippen :D
 
jukel schrieb:
@all
Habe keine Ahnung was ich dann mehr mit dem Handy machen kann.
Kann jemand ein Beispiel nennen warum man rooten soll, kann oder will.
Danke Jukel

Es gibt soviel was du dann machen kannst ;)

Andere Themes oder modifizierte Apps installieren,nervige Töne wie z.B. die Kamera und USB Geräusche entfernen,komplette backups deiner Rom machen,alle apps mit Titanium sichern oder apps die man nicht braucht löschen oder freezen und vieles mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Nun werde ich mich mit dem "Rooten" wirklich richtig beschäftigen.
Ich hoffe, ich mache keinen Fehler.
Danke für Eure lieben Anworten
 
Ach das ist ganz einfach und dauert wenn man sich zeit lässt auch für einen nichtwissenden (ich hatte erst vor ein paar Tagen das erstemal gerootet) 3min :D
 
@Jukel

Ich hab beim rooten mit der "Rom Lighting 2.0 Version" das Problem gehabt das ich Facebook/WhatsApp Nachrichten entweder gar nicht oder nur kurz angezeigt bekommen hab. Dazu wurde der Akku sehr schnell leer obwohl ich das auch mit der Standart Software schon hatte. Nachdem ich jetzt die Software (Standart von Samsung) aufgespielt habe hat sich der Akku meiner Meinung jetzt schon verbessert, obwohl ich erst seit gestern Abend die Software drauf hab hab ich noch über 80% Juhuuu :D
Hoffe es ist alles lesbar :huh:
 
flaurian schrieb:
@Jukel

Ich hab beim rooten mit der "Rom Lighting 2.0 Version" das Problem gehabt das ich Facebook/WhatsApp Nachrichten entweder gar nicht oder nur kurz angezeigt bekommen hab. Dazu wurde der Akku sehr schnell leer obwohl ich das auch mit der Standart Software schon hatte. Nachdem ich jetzt die Software (Standart von Samsung) aufgespielt habe hat sich der Akku meiner Meinung jetzt schon verbessert, obwohl ich erst seit gestern Abend die Software drauf hab hab ich noch über 80% Juhuuu :D
Hoffe es ist alles lesbar :huh:

Hättest du mal alles gelesen,dann hättest du auch gesehen wie man die probleme mit Facebook usw. beheben kann ;) Und ausserdem gab es da noch ein Update auf Version 2.1 der Litening.Und seit heute sind wir bei Version 2.2.

Es läuft alles wunderbar und der Akku hält auch gut.Zudem hat man kurz nach dem flashen immer erst probleme mit dem Akku.Das legt sich meist nach ein paar tagen.
 
Huch was ist nun Lite'ning Rom -Flash Anleitung oder Root Anleitung
wo muss ich zuerst gucken, wenn ich rooten möchte?
Bitte nicht böse sein, wenn die Frage dumm ist.
 
jukel schrieb:
Huch was ist nun Lite'ning Rom -Flash Anleitung oder Root Anleitung
wo muss ich zuerst gucken, wenn ich rooten möchte?
Bitte nicht böse sein, wenn die Frage dumm ist.

Weiss ja nicht was du machen willst ?

Wenn du die Litening Custom Rom flashen willst wo schon Root mit drin ist,die Firmware 2.3.4 KG1 und jede Menge andere sachen,dann gehst du zur Litening Anleitung.

Willst du deine Orginal Firmware behalten und brauchst nur Root,dann gehst du zur Root Anleitung.
 
Ich kann mich nur bedanken. Leider kenne ich wohl doch zu wenig von den ganzen Dingen. Ich w e i s s es nicht.
Werde wohl noch ein wenig warten, ist auch zuviel verlangt, immer nur meine Fragerei.
Danke Jukel
 
Ich melde mich mal hier um nicht nen neuen Post zu öffnen. Wenn ich Glück habe komm ich für 200 EU an ein SGS2 ran, von einen Arbeitskollegen, da er zu dem Optimus 3D wechseln will.

Nun zum Problem, der hat alles voller Spiele zugeballert und ich möchte eh einen "Full-Reset", Wipe und alles machen und natürlich gleich dabei Rooten".

Der Root Vorgang usw, alles kein Thema Odin und Co, aber jetzt. Welche FW kann ich verwenden, das alles danach mit Kies weiter geht, Updates etc. ?? Denn bei mein S1 hab ich zwar Android 2.2.3 drauf, aber ne Versions-Nr. die Kies nicht unterstützt.

Das möchte ich gerne vermeiden und so ein "All in One" Paket zum Flashen nutzen, was a) deutsch ist und b) mit Kies zusammen arbeitet. Möchte das S2 "von Grund auf" neu aufbauen, sauber die wichtigsten Apps installieren usw. Was in der FW unbedingt drin sein soll der Foto u. Video-Editor der im S2 standart bei ist.

Grüße Mark
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten