[ROM] [2.3.4] [JVQ] Continuum v6.1

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
ich möchte euch hier ein ROM vorstellen.

Continuum v6.1 [JVQ]

Feature List

Built on I9000XXJVQ
Talon kernel TalonDEV-0.3.2-T3-1000
Modem I9000TJJJV5
Rooted, deodexed, zipaligned
Tweaked Touchwiz 3 with landscape support.
Extended power menu
9 lockscreens - Lockscreen Wallpaper and sound can be set for all of them.
MMS/SMS removed from logs
Hacked camera: taking pictures/videos with power button and on low battery - you do not need to long press the power button to focus, just press once and it focuses automatically before shooting.
Home haptic feedback
Option to enable/disable GPS tagging in Camera
Phone without ascending ringtone.
Link voice call volume with notification volume option in Settings
Killed battery full notification.
Dolphin Mini Browser
Separate tones for Volume setting (each volume intensity has a different sound when pressing the volume keys)
Removed several useless fields in Settings.
Added back keep the screen on in Development settings.
Wifi scan interval increased to 30 sec
Samsung Keyboard with 30 dictionaries for XT9
Bash shell
Simple scripts for fast mounting /system as ro and rw (just type ro or rw in the terminal emulator -requires su- or in a adb shell session)
3D rendering fixed
Tegra 2 Games capability
Perfect keyboard (replacing GB kb) thanks to for.digit @ xda
SIP configuration in Call settings
Landscape Dialer
Landscape Phone
Landscape GB Launcher with option to drop to uninstall
Sony ARC Launcher
Fixed auto brightness
Working BLN
Fixed market fingerprint
Updated system apps

Important notes on lockscreens:


MIUI and 4Tab lockscreens have a custom button that needs an application assigned to it before using - this is done in the TSM/lockscreen menu in Settings. On MIUI is the right button, on 4Tab is the right corner up button. Using this button without an application assigned will generate a hot reboot
SGS2 lockscreen wallpaper (if you set one) can be unset by deleting the following file: /data/data/com.cooliris.media/files/zzzzzz_lockscreen_wallpaper.jpg

All AOSP lockscreens now have music controls

Music controls work with any other player than the samsung one.
Double tapping the little lock on the MIUI lockscreen brings up music controls.
Toggle permanent music controls visibility from the TSM menu in Settings.



Screens


snap20110622_224055.png
snap20110622_224104.png
snap20110622_224135.png





Download - non WIPE
Download - WIPE


Installation

  • auf die interne Speicherkarte kopieren
  • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
  • install zip from sd card
  • chose zip from sdcard
  • zip Datei suchen und auswählen
  • YES
  • kurz warten
  • reboot
  • der erste Boot dauert
  • fertig


Originallink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sharism
hier ein paasendes Theme dazu, welches extra auf das ROM abgestimmt ist!

MattedBlues Theme for Continuum v6.1

Installation


  • auf die interne Speicherkarte kopieren
  • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
  • install zip from sd card
  • chose zip from sdcard
  • zip Datei suchen und auswählen
  • YES
  • kurz warten
  • reboot
  • der erste Boot dauert
  • fertig

Screens

GBMB1.png
GBMB2.png
GBMB8.png
GBMB6.png


DOWNLOAD

Originalpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rom in der JVP Version benutzt und war echt begeistert ...schnell,sieht gut aus - alles super! Bei der JVQ nervt mich das Browser Problem. Ich will lieber den Stock-Browser mit Flash etc benutzen als Opera Mini.

Man kann zwar den Browser-Fix installieren aber eigentlich ist das ja nur ein abgespeckter Browser damit er flüssig läuft (wenn ich das auf xda richtig verfolgt hab).

Wenn ich von meinem Continiuum JVP jetzt zu JVQ wechsel, dann wirds wohl das odex Stock Rom mit Lagfix,BLN-Kernel. :/ deodexed wäre mir aber bezüglich themes etc lieber
 
@rookie
Was das für ne schrift in Matted Blues ? Font Stil meine ich?

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
läuft sehr gut^^
akku hält schon 1d 12h 3min
 
@sam-sung: kann ich dir leider nicht sagen. nach dem installieren war dieser fonttyp nicht dabei.. tut mir leid
 
@rookie
Schade, danke für deine Antwort...

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Hallo

Wollte nur sagen das Rom ist sehr gut
habe ca. 10 verschiedene Rom schon ausprobiert
aber diese hat den besten Akku bei normaler Benutzung
E-Mail ,Tele Internet usw. am 8.00 vom Netz um 17.00
Immer noch 75% Akku hat alle Einstellung auf die ich Wert lege
und alles was ich brauche hat funktioniert VPN Navigon SyncML usw.

hoffe die machen weiter so
 
Sam-Sung schrieb:
@rookie
Schade, danke für deine Antwort...

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*

Das ist die gleiche Schriftart wie der Nintendo Wii und oh Wunder, die Schriftart nennt sich genau wie die Rom schlicht Continuum (Bold in diesen Fall) ;)
 
Nice :) lets give it a try...
 
Geht BLN auch mit den SMS hier?
 
Jop BLN geht bei eMail, SMS, Anruf...usw


kurzer Bericht meinerseits:

Hab die ROM nu seit 2 Tagen drauf und bin positiv überrascht. Den einzigen Mangel den ich gefunden habe:

- die auto. Rotation dreht auch den Launcher (TW3) mit. Nervt! Man müsste sich also LauncherPro oder ähnliches installieren um das genauer zu konfiguieren.

Akkuverhalten: Ich komme mit einer Ladung bis jetzt gut 1,5 Tage hin. Verhält sich eigentlich wie die Stock Samsung JVQ. Natürlich kann man genauere Daten erst nach ner Woche liefern, aber im Vergleich zu CM7/MiUI hält der Akku mindestens 3mal so lange...

Es läuft smooth, keine FCs ab und an mal n kleiner Mikroruckler. Kommt aber äußerst selten vor und man merkt es nur wenn man drauf achtet. Sonst echt geiles ROM...

Kleines GimmicK: Das Team hat den Sony Ericsson Launcher integriert. Man hat sozusagen 3 Launcher zur Auswahl. TouchWiz3, Stock Android und SE Launcher :) ne nette Sache :)
 
so hab die Rom auch mal draufgespielt.
mir gefällt der sony launcher eig sehr gut. ne mischung aus touchwiz 3 und dem gingerbread launcher. sehr gut!
von der performance her siehts bis jetzt auch gut aus. alles scheint flüssig zu sein, wenig bis keine laggs. Abstürtze hatte ich auch noch keine.

welche kernels kann man eig aufspielen? hatte die darcore 2.9 mal probiert beim ersten mal. danach startete das handy aber nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

scheichuwe
Antworten
307
Aufrufe
47.917
scheichuwe
scheichuwe
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.648
kingoftf
kingoftf
S
  • SGSPro87
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9.227
SGSPro87
S
Zurück
Oben Unten