Probleme bei 2.0.1 Update

F

Feinbein

Neues Mitglied
2
Hilfe,
habe heute beim Check festgestellt, dass die neue Version vorliegt und sofort auf Download geklickt. Leider zu spät merkte ich, dass mein Milestone nicht am WLAN hing. Auch nicht schlimm, dachte ich mir, dann halt notfalls über UMTS und ließ es laufen. Nur leider lief's da auch nicht richtig. Jedenfalls nach über 45 Minuten war die Fortschrittsanzeige immer noch bei 4% und auch keine Veränderung zu beobachten. Ein nachträgliches Verbinden mit WLAN hat natürl. auch nichts mehr gebracht:mad:.
Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet, um den Download evtl. neu aufzusetzen. Nach dem Einschalten soweit alles OK, kein Download aktiv, Softwarestand natürlich 2.0. Beim Check auf eine neue Version kommt aber die Meldung: Ein Update wird gerade heruntergeladen, obwohl aber keiner läuft. D. h. ich kann nichts anstoßen ... wie komme ich nun auf den Update :confused::confused::confused:
Dabei habe ich mich so auf die neue Version gefreut, damit endlich mal der Flugmdoduswechsel klappt. Kann mir einer helfen:(
 
Bei mir hing es bei 93%. Ca. 1h gewartet. Gleiche Info nach einem Neustart. Kann es ggf. an den Telefonspeicher liegen, der für ein Update notwendig ist. (Schreibt es vielleicht in den internen Speicher) und prüft vorher die verfügbare Größe nicht....????? Wäre ja zu dumm.
 
Lade es halt ueber den PC mit der Motorola Update Software...
 
Mein VF-Stone kann nicht geupdatet werden...

Hab rsd lite und die sbf runtergeladen.

RSD lite sagt: Status: Please manualley power up this phone...
Result: In procress.

Hilfe, was muss ich machen damit es funktioniert?
 
Ich war heute morgen ganz überrascht, dass das Update da ist und ich es mit dem Milestone via WLAN-Verbindung runterladen konnte.

Leider wurde der Download-Versuch aber zweimal nach einiger Zeit abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Datei beschädigt ist. Das ist jetzt ein Gefühl, wie ein Zuckerstückchen direkt vor der Nase, das dann doch nicht erreichbar ist :mad:.

Hat hier noch jemand das Problem bzw. konnte es bei jemandem behoben werden?
 
Fitsch schrieb:
Mein VF-Stone kann nicht geupdatet werden...

Hab rsd lite und die sbf runtergeladen.

RSD lite sagt: Status: Please manualley power up this phone...
Result: In procress.

Hilfe, was muss ich machen damit es funktioniert?

Okay, habs hinbekommen dass jetzt "Finished" kommt.

Aber der Updater meint, dass es für mein Handy kein Update gibt?????

Oh ups :) Update is schon drauf :)
 
Fitsch schrieb:
Mein VF-Stone kann nicht geupdatet werden...

Hab rsd lite und die sbf runtergeladen.

RSD lite sagt: Status: Please manualley power up this phone...
Result: In procress.

Hilfe, was muss ich machen damit es funktioniert?

in diesem moment hing mein Milestone seit 5 min beim hochfahren
danach einfach ausgemacht und angemacht und 2.0.1 war drauf :D
 
Gehen bei dem Update die installierten Apps und Einstellungen verloren?
 
derHaifisch schrieb:
Gehen bei dem Update die installierten Apps und Einstellungen verloren?

nein, alles bleibt wie vorher!
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Hallo zusammen,
versuche, das DACH Update per RSD über das HK 2.0.1 (mit root) zu flaschen. Leider ist der "Start" Button grau. Somit lässt sich das Flashen nicht starten. Milestone wird erkannt.

OTA und Moto SW Update finden keine neue SW, somit bleibt nur RSD...

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Helikiller.
 
cgr schrieb:
Ich war heute morgen ganz überrascht, dass das Update da ist und ich es mit dem Milestone via WLAN-Verbindung runterladen konnte.

Leider wurde der Download-Versuch aber zweimal nach einiger Zeit abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Datei beschädigt ist. Das ist jetzt ein Gefühl, wie ein Zuckerstückchen direkt vor der Nase, das dann doch nicht erreichbar ist :mad:.

Hat hier noch jemand das Problem bzw. konnte es bei jemandem behoben werden?

Hab bei mir den Akku für ca. 10 bzw. 15 Minuten entfernt und dann wieder gestartet. Beim nächsten Versuch zum Update hat er zwar kurz wieder die Fehlermeldung gebracht, aber dann "Update beschädigt" oder ungültig und jetzt würds wieder gehn zum downloaden. Werd das aber doch eher zu Hause mit WLAN oder USB machen.
 
Helikiller schrieb:
Hallo zusammen,
versuche, das DACH Update per RSD über das HK 2.0.1 (mit root) zu flaschen. Leider ist der "Start" Button grau. Somit lässt sich das Flashen nicht starten. Milestone wird erkannt.

OTA und Moto SW Update finden keine neue SW, somit bleibt nur RSD...

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Helikiller.

so vielleicht?:

RSD lite starten, entpackte Datei auswählen, Telefon mit USB-Kabel anschließen

Es sollte nun das Telefon in der Liste vom RSD lite auf Position 1 erkannt werden. Diese habe ich anmarkiert.
Es werden zwar kaum Informationen, bis auf die Bootloader-Version vom Telefon ausgelesen und angezeigt, es ging aber trotzdem.
 
so, war mal schnell beim Friseur und dann über den Media Link gleich den Update als Setup mit PC heruntergeladen. Motorola Software Update gestartet ... alles bestens. Habe nun 2.0.1 drauf. :)
Vielen Dank in die Runde!
Btw, habe ich nun von dem angefangenen Download irgendwo eine halbe Dateileiche rumliegen? Wenn ja, wo und kann ich die ohne root löschen?
 
eybee1970 schrieb:
so vielleicht?:

RSD lite starten, entpackte Datei auswählen, Telefon mit USB-Kabel anschließen

Es sollte nun das Telefon in der Liste vom RSD lite auf Position 1 erkannt werden. Diese habe ich anmarkiert.
Es werden zwar kaum Informationen, bis auf die Bootloader-Version vom Telefon ausgelesen und angezeigt, es ging aber trotzdem.

Danke! Es war schon auf Pos 1. Habe den Akku rausgenommen und gewartet und siehe da, nun gehts, incl root und Market Fix. Sehe alle 67 apps :)))
 
Ich konnte das Update jetzt mit dem Stein runterladen, leider kam er nach dem Neustart mit der Meldung 'Update fehlgeschlagen' wieder bei Version 2.0 zu sich.

Ich hab ein O2-Milestone auf Version 2.0, allerdings hab ich es gerooted. Da ich keinen Windows-PC in meiner Umgebung habe, kann ich leider nciht auf RSD-Lite zurück greifen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
also grundsaetzlich gibt es bei mir NUR probleme beim update (ohne motorola software):

- die ersten versuche sagten mir das er sich nicht mit dem server verbinden könne
- beim 5. Versuch sagte er mir er hätte ein update gefunden und er würde es herunterladen (in den notifications war auch der ladebalken zu sehen), update wurde aber auch abgebrochen und ich bekam die meldung das das update paket beschädigt sei
- seither versuche ich es ab und zu mal wieder, und bekomme nun die meldung das das gerät sich nicht mit dem server verbinden kann

also ich stelle mir ehrlich gesagt ein reibungsloses update fuer ein 481 EUR gerät ETWAS anders vor :confused:
 
Überlastete Serer sind mir lieber, als IMEI gesteuerte Blockabfertigung. Ich hatte gestern keine Probleme über MSU, über OTA bin ich auch nicht auf den Server gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlstein
mib_force schrieb:
also grundsaetzlich gibt es bei mir NUR probleme beim update (ohne motorola software):

- die ersten versuche sagten mir das er sich nicht mit dem server verbinden könne
- beim 5. Versuch sagte er mir er hätte ein update gefunden und er würde es herunterladen (in den notifications war auch der ladebalken zu sehen), update wurde aber auch abgebrochen und ich bekam die meldung das das update paket beschädigt sei
- seither versuche ich es ab und zu mal wieder, und bekomme nun die meldung das das gerät sich nicht mit dem server verbinden kann

Genau das ist auch mein Problem. Ich konnte nach einer Weile den Download ein zweitesmal beginnen aber die Fehlermeldung nach Abbruch war wieder die gleiche, das beschädigte Update-Paket.

Ich werde es wohl am Abend über den PC versuchen müssen.
 
ja, das wird wohl auch meine option sein... aber trotzdem irgendwie nicht ganz greifbar das problem. wie können die update server überlastet sein? ist ja nicht so das man mit nem grossen ansturm rechnen könnte :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Zoka
Z
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.292
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten