WebTube HD

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Kennt wer die WebTube HD?

Gibts jetzt bei Media um 199.- (auch gesehen auf Conrad.de)
Kann das sein das die kein Flash kann?

Kann man die Dinger upgraden?

Zahlt sich der Kauf überhaupt aus? Schließlich gibts schon ganze PC's (Atom) um rund 299.-?


THX Bernd
 
Hallo Liebe Moderatoren,

bitte dieses Thema einfach einmal löschen.
Ich erwarte keinerlei Kommentare und Antworten mehr zu diesem Thread.

Sorry, ich frag mal wo anders....
 
Hallo,
da das teil gerade bei ebay für 99€ im WOW zu bekommen ist pushe ich diesen Thread einfach mal. Hat jemand so ein teil? kann man damit auch sachen runterladen und speichern von irgend einem online tv recorder service?

Gruß Jens
 
Motorookie schrieb:
Kennt wer die WebTube HD?

Gibts jetzt bei Media um 199.- (auch gesehen auf Conrad.de)
Kann das sein das die kein Flash kann?

Kann man die Dinger upgraden?

Zahlt sich der Kauf überhaupt aus? Schließlich gibts schon ganze PC's (Atom) um rund 299.-?


THX Bernd

Ja, es scheint eine Upgrade-Möglichkeit zu geben, da bei CONRAD Bilder des Ur-Zustandes zu sehen sind und bei eBay für 99 Euro die Box schon das neue Update zu haben scheint.

Ob aber die WebTube besser ist als die Meteorit, müssen wir noch herausbekommen. Immerhin gibt es Unterschiede:

Aber denken wir auch an die "negativen" Unterschiede zu unserer PEARL-Box:

- WebTube kann nur HD (1280x720p), die Meteorit Full-HD Progressive (1920x1080p)
- Die WebTube hat nur 1 USB-Ausgang!
- Ausser HDMI keine anderen Ausgänge wie Cinch, usw.
- Bwegrenzte Ton- und Videoformate
- Keinen SD-Schacht


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Die Meteorit Box von Pearl kannte ich noch nicht.
Da werde ich mich mal reinlesen. Aber wie sieht es bei dieser Box mit updates etc. aus?
 
Hi, ich hab die WebTube HD, da gibts immer mal Updates, aber als aktuelle SW Version wird da nur 1.7x angezeigt, muss ja nicht 1-zu-1 die Android Version sein (denke ist aber nicht v2.2). Die Meteorit Box, oder andere Ableger von Artway, jetzt auch muvid Box bei Real, haben wohl die neuere Android Version, würde heute eine von diesen Boxen kaufen, bieten wesentlich mehr, insbes. auch an Anschlüssen. Bei nur einem USB Anschluss muss ich mir überlegen, ob ich da WLan Dongle möchte oder Funk Tastatur... Die Bedienoberfläche hat auch einige Ungereimtheiten, z.Bsp. nicht 100% deutsch, fehlende Wetter Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
meyHTCFan schrieb:
Bei nur einem USB Anschluss muss ich mir überlegen, ob ich da WLan Dongle möchte oder Funk Tastatur... Die Bedienoberfläche hat auch einige Ungereimtheiten, z.Bsp. nicht 100% deutsch, fehlende Wetter Symbole.

Ein Standard-USB-Hub sollte da doch Abhilfe schaffen können. Der müsste doch auch bei der Box funktionieren oder? Schonmal ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Westcoaster
Vielen Dank für den guten Hinweis, hab wo gelesen, dass WLan Dongle und USB Stick zusammen am Hub funktionieren sollen, mir aber nicht klar, ob z.Bsp. mein Wunsch WLan Dongle plus Funktastatur via Hub zu erfüllen ist.
Vielleicht hab ich ja mal eine Funktastatur zum ausprobieren, ggf. aber schon vorher eine Pearl Box... Mich nervt die veraltete Android Version (wart ewig auf ein Update) und die fehlerhafte Oberfläche (keine Symbole beim Wetter, etc.), hätte hier schon vor langer Zeit das mal versprochene WebTube Update erwartet.
 
Ich weiss nicht wie viel Milli-Ampere am USB-Anschluss der Box anliegt. Somit kannst Du evtl. Probleme bekommen wenn Du viele Geräte über einen passiven USB-Hub anschliesst.
Aber man bekommt ja schon USB-Hubs unter 10 Euro mit eigener Stromversorgung. Ich wüsste nicht warum deine Funk-Tastatur und der WLAN-Dongle dann nicht funktionieren sollten. Aber kann sein das sich Android da anders verhält als der PC. Wär aber zumindest einen Versuch wert!

Deine Android-Verison wird wohl 1.5 oder 1.6 sein. Zumindest ist die Firmware-Version der Box nicht konform mit den Android-Versionen,. Denn ein Android 1.7 ist nie erschienen. Aber selbst wenn ein Android-Update auf 2.x rauskommen würde fürchte ich das ein Mehrwert gering ausfällt. Der Prozessor der Box läuft nur mit 667 Mhz und ist damit relativ schwach auf der Brust.
 
Harvey schrieb:
Deine Android-Verison wird wohl 1.5 oder 1.6 sein. Zumindest ist die Firmware-Version der Box nicht konform mit den Android-Versionen,. Denn ein Android 1.7 ist nie erschienen. Aber selbst wenn ein Android-Update auf 2.x rauskommen würde fürchte ich das ein Mehrwert gering ausfällt. Der Prozessor der Box läuft nur mit 667 Mhz und ist damit relativ schwach auf der Brust.

Naja, zum Vergleich: Das LG GW620 läuft mit einem MSM7201A @528 MHz.
Das 2.2 lief deutlich zügiger als die 1.5er oder 1.6er Version - und die 2.3.4 ist nochmal deutlich schneller (ohne am Takt etwas geändert zu haben).
Dazu kommt, daß viele APPs inzwischen ein 2.x voraussetzen.
 
Hallo
bei meiner webtube-Internetbox wird die Maus nicht erkannt. (Funktastaturen funktionieren)

Test wurde mit 3 Funktastaturen durchgeführt darunter auch die Funktastatur von Pearl
PX3149-912.
Eine separat angeschlossene Maus wurde ebenfalls nicht erkannt.

Wer weiß Rat?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
467
Rolli45
R
HammDefy
Antworten
0
Aufrufe
552
HammDefy
HammDefy
yaqwa
Antworten
10
Aufrufe
2.096
yaqwa
yaqwa
Zurück
Oben Unten