Apps, die seit Cupcake nicht mehr funktionieren - Alternativen

F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,
ich schlage vor, dass wir hier eine Übersicht schaffen, wo wir die nicht mehr funktionierenden Anwendungen auflisten und falls es das gibt, Alternativen dazu vorschlagen.
Ich weiß nicht, wie man das am besten gestaltet, vielleicht kann ein Administrator ein "Wichtig" anlegen.

Also ich fange mal an:

Powermanager - Alternative nicht bekannt, glaube "Useful Switchers" funktioniert auch noch nicht in Cupcake.
Snapphoto - funktioniert noch, aber Fehlermeldung, wenn ich "Settings" aufrufe.

Gruß
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fieldtest ist nicht mehr vorhanden.
 
Ein Tip, zumindest bei mir war im Market unter "Meine Downloads" fast alles weg. Ich war/bin mir nicht sicher ob die automatische Updatesuche so noch funzt. Habe meine Progs neu herausgesucht und installiert. Komischerweise erkennt er beim drüber installieren zwar die installierte Anwendung - aber wie gesagt, jetzt sind meine Apps auch unter "Meine Downloads" geführt und ich bekomme sicher meine Updates.
 
Steel läuft auch nicht mehr sauber. sobald die Leiste für Bookmarks etc. weg geht wird ein dunkles Overlay über den Bildschirm gelegt.
 
Hexxer schrieb:
Steel läuft auch nicht mehr sauber. sobald die Leiste für Bookmarks etc. weg geht wird ein dunkles Overlay über den Bildschirm gelegt.

Kann ich bestätigen!
 
"Useful Switchers" funktioniert teilweise.
W-LAN kann ich ein- und ausschalten.
Bei GPS und Bluetooth passiert aber nichts.
Wenn man die Helligkeit einstellen will, dann stürzt es ab.

Der Entwickler hat aber eine neue Version (1.2) angekündigt, das auch mit Android 1.5 laufen soll. Man kann da auch die Switches sortieren, löschen und hinzufügen.

Leider wird man aber Bluetooth, WLAN und GPS nicht mehr direkt ein- und ausschalten können, so wie ich den Artikel in seinem Blog gelesen habe.
 
"GPS status" funktioniert auch nicht.
 
Toggle Setting, hat auch Probleme bei GPS und Wifi
 
Der System Monitor schmiert auch nur noch ab.
 
gadiator schrieb:
Toggle Setting, hat auch Probleme bei GPS und Wifi

ToggleWifi funktioniert.
ToggleBlu kann BT nur noch aktivieren, nicht deaktivieren.
 
Friedrich schrieb:
Ich weiß nicht, wie man das am besten gestaltet, vielleicht kann ein Administrator ein "Wichtig" anlegen.

Hab ich gemacht.

Da es aber bereits paar Threads zum Cupcake gibt

(

Meinungsaustausch mit Diskussion:
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/cupcake-aka-1-5-feedbacks-probleme.1858.html

Manuelles Update:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.1857.html

OTA (und fast Offtopic):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-5-im-april-mai-fuer-das-g1.1084-page-55.html

)

große Bitte: thematisch "sauber" bleiben.

In etwa:

die App XY geht nicht, Alternative - Z oder keine

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Keys (Tastaturbeleuchtung ausschalten, bei weißem G1 bei Licht/tagsüber sehr hilfreich) funktioniert auch nicht mehr.

Alternativ: Bildschirmtastatur benutzen, aber ich glaube wenn ich damit erstma anfange, dann benutz ich die richtige Tastatur quasi gar nicht mehr...
 
einsiedlerkrebs schrieb:
"GPS status" funktioniert auch nicht.

Da gibt es im Market jetzt ne Cupcake Version, die funktioniert. Die alte vorher deinstallieren.
 
CellFinder läuft auch nicht mehr, schmiert sofort ab. Alternative: Keine
 
Einige programme wie zB Abduction (Paid) oder Steamy Window schaffen den Vollbildmodus nicht mehr, so verdeckt die benachrichtigungszeile bei abduction den aberen bildschirmbereich

Lösung: auf update warten

So on
g-man
 
Ich weiß zwar nicht ob Buddy Runner noch funktionierte, jedenfall ist bei mir gerade ein Update dafür eingetrudelt. Updatehinweis "Support Cupcake"
 
PowerManager schrieb zurück

"Working on an update now that should be out by the end of the week"
 
Quick list (das proggie wo man mit dem finger sich kleine notizen machen konnte) geht schon...aber leider nicht mehr mit dem finger....wegen onscreen tastatur denke ich
 
Backlight funktioniert nicht mehr (damit konnte man in vier schritten die helligkeit an umgebung/akku anpassen)

alternative: fastbright da geht leider nur standard <-> andere helligkeit (z.b. max.)
 
für Abduction World Tour ist auch ein Update eingedrudelt
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.417
plumbumente
plumbumente
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten