Kalender asynchron

B

Bongo Bong

Stammgast
507
Hallo zusammen

Da ich nicht weiß ob der Original Kalender im i9000 von Android oder von Samsung ist frage ich hier nach. Bei Bedarf bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Ich mache eigentlich alle Kalendereinträge im i9000 und keinen direkt im Google-Kalender im Internet.
Jetzt habe ich in letzter Zeit das Problem, daß die Einträge die ich im i9000 im Kalender mache, später nicht mehr so angezeigt werden wie ich sie mal gemacht hatte.
Es wird zusätzlich zum Termin (Titel und Datum/Uhrzeit) noch die Frage nach einer Teilnahme gestellt. Ausserdem noch mein Name mit einem Fragezeichen dahinter. Das schlimmste ist aber das dieser Termin nicht mehr geändert werden kann. Man kann ihn nur noch löschen.
Andere Termine sehen noch so aus wie ich sie erstellt habe und lassen sich auch noch ändern.
Im Google-Kalender im Internet habe ich auch die Frage nach einer Teilnahme im Kalendereintrag, kann den Termin aber noch ändern.

Gibt es eine neue Funktion im Google-Kalender im Internet, die man ausschalten kann? Oder mache ich einen Fehler? Obwohl ich die Termine immer gleich eingebe.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
Dirk
 
Ich möchte das Problem nochmal hoch holen, da es immer noch besteht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dirk
 
Hallo
Sind das eventuell Einladungen zu Terminen von Bekannten? Also nicht deine eigenen Termine?
Gruß Uwe
 
Hallo, in der Google-Hilfe (Kalenderhilfe) gibt es dazu mehrere Lösungsansätze.
 
unsuwe schrieb:
Hallo
Sind das eventuell Einladungen zu Terminen von Bekannten? Also nicht deine eigenen Termine?
Gruß Uwe

Wie ich oben schon geschrieben hatte:"...daß die Einträge die ich im i9000 im Kalender mache, später nicht mehr so angezeigt werden wie ich sie mal gemacht hatte.
Es wird zusätzlich zum Termin (Titel und Datum/Uhrzeit) noch die Frage nach einer Teilnahme gestellt..."

Also, Nein!

Gruß
Dirk

marvin3 schrieb:
Hallo, in der Google-Hilfe (Kalenderhilfe) gibt es dazu mehrere Lösungsansätze.

Danke für die Info mit der Google-Hilfe. Da findet man ja tatsächlich einiges. Nur habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.
Wenn du mir also wenigstens einen Lösungsansatz geben könntest oder ein Suchmuster mit dem du dazu was gefunden hast, dann wäre ich dir dankbar.

Gruß
Dirk
 
Ich habe für mich folgende Lösung gefunden (ein umständlicher Schritt mehr, aber es geht!):

1. Neuen Termin im Galaxy-Eigenen-Kalender eintragen und speichern
2. Diesen Termin nochmals aufrufen und dann ändern auf den "google-Kalender" - speichern
3. Der Termin wird jetzt ganz normal gesynct.

Eine gute Alternative zum Standard-Kalender ist der von Jorte (market).
Da tritt das Problem dann auch nicht mehr auf.

Hoffe das hilft etwas weiter...
 
Einfach von vornherein beim Erstellen des Termins nicht "eigener Kalender" sondern den Googlekalender auswählen, schon wird normal gesynct.
Dies hin-und-her ist unnötig.
 
Bei mir und vielen anderen (s. Google Hilfeforum) leider nicht...
 
Wie sehen denn die Sync-Einstellungen und die Kalendereinstellungen bei dir aus?
 
Automatisches Syncen. Läuft auch bestens - mit dem Jorte zumindest.
 
Und die Kalendereinstellungen?
 
Welche genau?
 
Welche Kalender lässt du dir anzeigen? Ich habe den eigenen Kalender ausgeblendet und lasse mir nur meinen Googlekalender, Geburtstage und Feiertage anzeigen.

Hast du auch den Haken bei Hintergrunddaten gesetzt?
 
Ach so, habe den google-kal und feiertag und auch den eigenen aktiv. Im eigenen ist aber nichts drin - war nur für das Prozedere mit den 3 Schritten erforderlich geworden. Haken bei Hintergrund ist auch aktiv.

Aber wie schon gesagt: Ich nutze inzwischen nur noch den Jorte - ist viel besser.
 
Ach, es wäre ja auch zu schön wenn alles ohne Probleme und/oder Zusatzapps funktionieren würde.:rolleyes2:

Wenns mit deiner Methode klappt, dann ist das ja wenigstens etwas.
Vielleicht ist Bongo Bongs Problem damit zumindest umgangen.
 
Hallo an Alle,
da ich schon ziemlich lange hier "Mitleser" bin, dachte ich dass ich auch mal was beitragen sollte.

Ich hatte früher genau das selbe Problem, ich hatte extra für mein Galaxy einen neuen Google Account erstellt, ich mußte aber für den Account meine 2 Adresse nehmen erst dann war das Prob weg.

Wenn Du nur eine Email-Adresse hast versuch mal eine weitere anzulegen und lass das SGS da drüber laufen, wenn Du schon 2 hast nimm einfach mal die andere Adresse.
So habe ich es gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit "Einladung" usw..

Gruß
Thomas
 
Hatte das Problem auch, wahrscheinlich nach irgendeiner Maßnahme wie wipe alles durcheinander geraten, durch kleinere Maßnahmen verbessert, am besten funktioniert aber folgendes:
1. den google-Kalender auf dem PC händisch auf den korrekten Stand bringen
2. Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Kalenderspeicher löschen
3. Dann neu synchronisieren
Anschließend lief es fehlerfrei, wahrscheinlich bis zum nächsten Mal ...
Viel Glück
 
Hallo zusammen

vielen Dank für eure Bemühungen, doch hat es leider nicht das gebracht was ich wollte.
Ich habe dafür aber die Stelle gefunden die für dei Einladungen verantwortlich war. Es ist eine Einstellung auf der Google-Kalender Webseite:"Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen" muss auf "Nein" gesetzt werden.
Jetzt ist das ausgeschaltet und ich kann die Einträge wieder bearbeiten.

Den Jorte-Kalender habe ich mir trotzdem angeschaut und finde ihn bis jetzt sehr interessant. Ich werde mal eine weile damit rumspielen.

Gruß
Dirk
 
Ich benutze Jorte schon recht lange und finde besonderst gut dass er eigentlich wie ein Papier-Timer aufgebaut ist, man kann ihn genauso gut durchblättern und natürlich auch lesen.

Gruß
Thomas
 
Vielleicht kannst du mir dann den Tip geben wie ich es schaffe, daß er mir beim öffnen des Timers, in der Monatsanzeige, unten die Termine vom aktuellen Tag anzeigt.
Das fehlt mir noch bei Jorte, bzw. ich habs noch nicht herrausgefunden.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.966
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • hotdevil18
Antworten
2
Aufrufe
1.460
hotdevil18
H
matzespens
  • matzespens
Antworten
2
Aufrufe
1.799
matzespens
matzespens
Zurück
Oben Unten