Touch-Screen funktioniert nicht mehr

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ein Freund hat das Folio 100.
Nachdem er ein Custom geflasht hatte und dies nicht richtig lief, ist er zurück zum Original ROM von Toshiba.
Mittlerweile hat er es auch hinbekommen einen Factory Reset zu machen.
Das Tab startet jetzt zwar, aber der Touch funktioniert nicht. Man muss die Maus anschliessen, allerdings klappt es auch nur kurz und das Teil hängt sich auf.

Sind langsam echt verzweifelt.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Janemann77
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hallo janemann,

mit den gemachten Angaben ist eine Diagnose wie ein Blick in die Kristallkugel.

Ich würde einfach mal das Folio mit dem Foliomod-ROM 1.4 von Dexter neu flashen. Danach ein Wipe und es sollte alles okay sein. Vorher mal folgendes Thema und das entsprechende Thema bei xda-developers.com studieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-und-hilfestellung-beim-flashen.65968.html

Schönen Gruß

Scrootch
 
So haben versucht das Dexter Rom zu flashen.
Dann zeigt das Display an, das er ein SGH als Gerät hat.
Das Folio hängt sich auf und der Touch klappt immer noch nicht.

Welche Angaben bräuchtet ihr denn um zu helfen?

Vielen Dank

janemann
 
janemann77 schrieb:
Dann zeigt das Display an, das er ein SGH als Gerät hat.
Könntest du das mal näher erläutern bzw. ein Foto machen und einstellen. Ich kann dir gerade gedanklich überhaupt nicht folgen.
 
Hatte ich auch mal, aber bei erneutem Flashen war es weg, dann beim nächsten Flashen war es wieder ein Samsung.

Und die Bezeichnung lautete: Samsung SGH-T 849 oder so ähnlich (als Produktname).
 
Sorry das ich nochmal fragen muss, aber irgendwie klappt es nicht wirklich.
Mein bekannter hat zuerst mal die update.zip geflasht und dann gebootet.
das klappte das nicht mehr. Danach hat er die Honeycomb Version fürs Folio von xda geflasht. Danach das Stock-ROM und dann das Dexter.

Das System bootet jetzt zwar und er kann auch ins Recovery und kann auch alle Tasten bedienen, aber der Touchscreen funktioniert nicht und das Teil stürzt ständig ab.

Ich hoffe die Profis hier können mir helfen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen vielen Dank

Gruß

Janemann
 
Dann hilft wohl nur, das Folio zur Reparatur zum Händler zu senden. Vorher Stock-ROM draufflashen.
 
Hallo,

mit welchem ROM muss ich das denn dann flashen, oder ist es egal womit?

Gruß

Janemann
 
Ok. Mist. Dachte man könnte es eventuell retten. :)

Vielen Dank

janemann
 
janemann77 schrieb:
Hallo,

mit welchem ROM muss ich das denn dann flashen, oder ist es egal womit?

Gruß

Janemann

Sorry, ich habe nicht gelesen, dass du ja schon versucht hast, zu flashen, nachdem das Problem auftrat.

Also bleibt wohl tatsächlich nur das Einschicken.
 
Mist.

Kann doch nicht sein, das man sich damit das Teil zerschossen hat.
Kann man sagen, wie das passiert ist?

Gruß

janemann
 
Kann sein, dass es durch Überspannung passiert ist oder ein einfacher Hardwaredefekt ohne besonderen Grund. Aber wohl nicht Software-abhängig.
 
Und sowas kann während des flashen passieren? Denn am Anfang funktionierte der Touch noch richtig.

Na ja. Kann man nichts machen. Werde noch einmal versuchen das stockrom zu flashen (als restore) und wenn nicht dann halt nicht.

Vielen Dank

Gruß

janemann
 
Eigentlich kann das nicht durch das Flashen passieren. Vielleicht sind da einfach mehrere Probleme unglücklich zusammengekommen...
 
Na ja, werde noch einmal flashen versuchen und sag dann nochmal Bescheid.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

janemann
 
Schade hat leider nicht geklappt.
Hab versucht das StockRom und dad Foliomod 1.3 zu flashen.
Flashen ging einwandfrei. Nur der Touchscreen spricht nicht an.

Echt ätzend.

Gruß

janemann
 
Hallo nochmal,

habe ja noch nicht aufgegeben. :smile:
Habe jetzt glaub ich alles versucht.

Wenn ich das Folio anmache erscheint dieser Bildschirrm.
Touch funktioniert nicht.

Hoffe jemand hat vilelleicht ne Lösung.

Vielen Dank

Gruß janemann
 

Anhänge

  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 449
Kennt niemand diese Anzeige beim Folio?
 
Die Anzeige ist bekannt, eine Lösung für das TouchScreen-Problem hingegen nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Daniel461
D
L
  • LillyVanilly
Antworten
4
Aufrufe
3.487
MaximL82
M
O
  • ossikar
Antworten
0
Aufrufe
1.355
ossikar
O
Zurück
Oben Unten