Eine App beim CustomRom löschen?

R

rayzz2be

Neues Mitglied
1
hey leute ich habe mal eine Frage,

und zwar habe ich auf meinem Sony Ericsson xperia x8 eine custom rom von "Racht" raufgespielt mit dem Cynagogenmod 7 (2.3.4).

Dort ist ein integrierter Musik Player (den ich echt nicht benötige) nur leider bekomme ich bei XDA keine Antwort zu diesem problem. Wollte deshalb mal hier fragen wie ich diesen Musik player löschen / deinstallieren kann?

Immer wenn ich auf deinstallieren klicke, steht dort "Deinstallation nicht erfolgreich", als wenn dies wie damals ohne Root rechte der fall sei?

Nur ist in dem Fall das handy gerootet?

Gruß
 
Du kannst die App mit dem Root Explorer oder Titanium Backup löschen - einfach so System Apps löschen haut auch mit Root Rechten nicht hin!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: rayzz2be
Dankeschön für die fixe Antwort :)

*edit* habs gefunden, tut mir leid für die doofe frage ;)
 
Noch einfacher: einfach VOR dem Flashen die ZIP Datei öffnen, und die APK rauslöschen ;)
 
blowy666 schrieb:
Noch einfacher: einfach VOR dem Flashen die ZIP Datei öffnen, und die APK rauslöschen ;)

Bei meiner zip-Datei gibt es 2 app-Ordner. Der eine liegt unter zip>data>app, der andere unter zip>system>app.

Welchen muss ich denn da nehmen und warum gibt es eigentlich zwei?
 
DroidJunky schrieb:
Bei meiner zip-Datei gibt es 2 app-Ordner. Der eine liegt unter zip>data>app, der andere unter zip>system>app.

Welchen muss ich denn da nehmen und warum gibt es eigentlich zwei?

System/app ist die app selbst, und auf data/app liegt das private Datenverzeichnis in dem normalereise Einstellungen usw gespeichert werden. In deinem Fall kannst du beide löschen.

Es gibt auch noch den dalvik cache, dort müsste auch noch was drin stehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
359
3Komma14
3Komma14
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.128
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten