[Lösung] Ausschalten beschleunigen

D

DocSnyder

Stammgast
244
Hi,

wem es zulange dauert wenn das SGS2 herunterfährt, sollte mit dem Rootexplorer in /system/media/video/shutdown die shutdown.qmg löschen oder umbenennen.
Der Unterschied ist IMHO extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tes, StrgAltEntf, meo und 7 andere
Hört sich ja fast zu einfach an um wahr zu sein. Sonst hat das keine Auswirkungen?
 
Nein garnicht. Offene Apps werden sauber geschlossen und auch sonst gibts keine Nachteile. Nach einem kurzen Moment kommt das Vibrationssignal und die Beleuchtung erlischt. Man kann sofort das Gerät wieder anschalten oder nicht ;).
Ich hab inzwischen mein SGS2 etliche Male aus und eingeschaltet - funzt einwandfrei.
 
Jetzt zeigt er auch nicht mehr nur den schwarzen Bildschirm und man muß blind warten bis die Vibration kommt, sonder nach der Änderung erscheint das ausschalten PopUp Fenster und der Kreisel dreht und der Bildschirm geht erst nach dem vibrieren aus. Und es geht viel schneller.

Wahrscheinlich ist das ein Bug von Samsung mit dem schwarzen Bildschirm, denn normalerweise sollte dort eine Shutdownanimation laufen was natürlich die Ausschaltzeit verlängerte. Doch die Animation ist nicht zu sehen und deshalb wartet man dann vor einem schwarzen Bildschirm auf die Vibration.

Durch das deaktivieren des Shutdown Videos fährt das SGS 2 nätürlich dann auch schneller runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktionieren tut es, aber so wahnsinnig schnell ist das dadurch nun auch wieder nicht :p
 
Ich schätze mal die Shutdownzeit hat sich etwa halbiert und man muss nicht gefühlte Ewigkeiten auf einen schwarzen Screen starren.
Das beim Shutdown auch offenen Apps die Möglichkeit zum sauberen schließen und speichern gegeben werden muss, ist doch klar. Wem das zu lange dauert, muss einfach den Akku entfernen. ;)
 
DocSnyder schrieb:
Ich schätze mal die Shutdownzeit hat sich etwa halbiert und man muss nicht gefühlte Ewigkeiten auf einen schwarzen Screen starren.
Das beim Shutdown auch offenen Apps die Möglichkeit zum sauberen schließen und speichern gegeben werden muss, ist doch klar. Wem das zu lange dauert, muss einfach den Akku entfernen. ;)


Oder einfach sein Handy anlassen :flapper: Die Einzigen momente wo ich mein Handy aus mache sind beim Flashen, sonst ist das Teil Pausenlos in betrieb.
 
Kjetal schrieb:
Die Einzigen momente wo ich mein Handy aus mache sind beim Flashen,

Also mehrmals täglich, wie fast alle hier im Forum ... :cool2:
 
Ihr könnt auch einfach den ganzen Ordner "Video" löschen, mach es seid dem S1 schon so ;)
 
Doofe Frage: Lässt sich der ES Dateiexplorer so einstellen, dass er root sachen löschen kann? Oder muss ich ne Alternative benutzen und welche? Hab mir den kostenlosen Yaffs Explorer geladen und ihm root gegeben, kann die Datei trotzdem nicht löschen.
 
Hamst0r schrieb:
Doofe Frage: Lässt sich der ES Dateiexplorer so einstellen, dass er root sachen löschen kann? Oder muss ich ne Alternative benutzen und welche? Hab mir den kostenlosen Yaffs Explorer geladen und ihm root gegeben, kann die Datei trotzdem nicht löschen.

Ich habe mir den ES Explorer vorhin mal angeschaut.

ES Explorer starten -> Einstellungen -> Root Optionen - Root Explorer aktivieren.

Dann sollte der eigentlich Root Funktionen haben.
 
Diese einstellungen sind bei android aber auch wirklich schwer zu finden ._. Thx!

Getapatalked von meinem SGS2
 
Mit dem Root Explorer nicht!
Es kann sein,dass Du mit anderen Explorern nicht in alle Ebenen kommst.
Der RootExplorer ist die Kohle wert.
 
Randall Flagg schrieb:
Mit dem Root Explorer nicht!
Es kann sein,dass Du mit anderen Explorern nicht in alle Ebenen kommst.
Der RootExplorer ist die Kohle wert.

Ich nehme auch nichts anderes wie Root Explorer.

Habe mir den ES Explorer heute mal angesehen,bin aber wenig davon überzeugt.
 
Also ich find den ES genial, sieht viel moderner aus als der Root und kann noch mehr. Zudem ist er auch noch kostenfrei.

Viele Grüße,
Capo
 
Capoeira schrieb:
Also ich find den ES genial, sieht viel moderner aus als der Root und kann noch mehr. Zudem ist er auch noch kostenfrei.

Viele Grüße,
Capo

Ist vielleicht auch gewöhnungs sache.Ich kenne den Root Explorer in und auswendig ;)

Aber wenn der wirklich eine Alternative zum Root Explorer ist finde ich das gut.Weil viele gute alternativen gibt es da nicht wirklich.
 
Vorallem kann man damit auch per, WLAN auf denn Laptop zugreifen ohne dauernd anstöpseln zu müssen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@sashko
Wie geht das denn? Das wär ja Nr nette funktion:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
File Expert ist ebenfalls kostenlos und läßt einen im System rumfuhrwerken.
 

Ähnliche Themen

DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.245
DesasterSven
DesasterSven
S
  • shurka
Antworten
2
Aufrufe
763
shurka
S
R
  • Gesperrt
  • RogerBuckow
Antworten
2
Aufrufe
1.016
SunSide
S
Zurück
Oben Unten