Skype App nicht kompatibel?

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Wenn ich das Skype App downloaden will, bekomme ich die Meldung, nicht kompatibel (siehe Anhang). Skype läuft aber auf meinem Nexus mit der neuen Version 2 ohne Probleme.
Es passt mir irgendwie aber nicht, dass ich das App irgendwo ab dem Internet downloaden muss.
Habe ich keine andere Variante, damit ich den download über den Market starten kann.
Der Provider ICE ist halt staatlich UND Monopol. :thumbdn:
Mit einer SIM von Europa läuft der download, aber eben so eine SIM ist nicht immer verfügbar.
 

Anhänge

  • Skype.PNG
    Skype.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 472
Du musst den Filter fuer die Anwendugen aendern
 
Was will ich denn am Filter ändern? :confused:
 
Das stimmt. Der Filter hat da gar nichts mit zu tun.

Es gibt Apps im Market, die dir helfen können (Market Enabler heißen die meistens). Meine Suche hat mich momentan nur zu Apps geführt, die Root benötigen. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass es auch mindestens eine gibt, die das ohne root kann. Auf meinem Milestone hatte ich eine solche App mal installiert und konnte ohne Root etwas damit anfangen.
Diese Apps gaukeln dem Market quasi vor, dass du eine andere SIM bzw ein anderes Netz hast. Normalerweise kann man aus vielen verschiedenen Ländern und Anbietern auswählen. Praktisch ist das zum Beispiel auch für Apps, die es komischerweise nicht in Deutschland gibt (GoogleMail).
Eventuell weiß ja jemand noch etwas zu einer solchen App ohne Root. Mit Root klappt es aber ganz sicher ;)
 
Es sagt dir doch was du tun musst im Market einfach den Filter auf alle Apps setzen und dann klappt es, der steht glaube ich default auf mittlerer Stufe...
 
LukeTS schrieb:
Das stimmt. Der Filter hat da gar nichts mit zu tun.

Es gibt Apps im Market, die dir helfen können (Market Enabler heißen die meistens). Meine Suche hat mich momentan nur zu Apps geführt, die Root benötigen. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass es auch mindestens eine gibt, die das ohne root kann. Auf meinem Milestone hatte ich eine solche App mal installiert und konnte ohne Root etwas damit anfangen.
Diese Apps gaukeln dem Market quasi vor, dass du eine andere SIM bzw ein anderes Netz hast. Normalerweise kann man aus vielen verschiedenen Ländern und Anbietern auswählen. Praktisch ist das zum Beispiel auch für Apps, die es komischerweise nicht in Deutschland gibt (GoogleMail).
Eventuell weiß ja jemand noch etwas zu einer solchen App ohne Root. Mit Root klappt es aber ganz sicher ;)

Wenn der Filter nichts damit zu tun hat, warum steht das dann dort in dem Post?
 
Man kann am Filter schrauben was man will, es geht nicht.
Wenn ja, bitte mit ScreenShot dokumentieren.
 
Pura Vida schrieb:
Man kann am Filter schrauben was man will, es geht nicht.
Wenn ja, bitte mit ScreenShot dokumentieren.

Ich habe Skype fuer Android soeben auf meinem Phone installiert und auf meinem Archos 101 ist sie bereits seit vielen Tagen.

Du hast ein selbstgestricktes Problem und willst es nicht erkennen.
 
Dr.Franz schrieb:
Wenn der Filter nichts damit zu tun hat, warum steht das dann dort in dem Post?

Du hast recht. Das hatte ich total überlesen. Sorry.

Also du solltest jetzt überprüfen, wie deine Einstellungen im Market auf den Handy sind. Glaube im Web-Market geht das gar nicht.
Öffne den Market, drücke die Menü Taste und gehe zu Einstellungen. Bei Filter für Inhalte sollte "Alle Apps anzeigen" zu lesen sein.

Edit: hier der Screen
obfftWyYU7ZcaRP_IKoIow


Edit2: Ich habe keine Ahnung, warum der Link von Picasa hier nicht funktioniert, aber ihr könnte ja die Bild-URL mit rechtsklick auslesen und dann manuell aufrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Endlich habe ich heute mein Nexus S von der Reparatur zurückbekommen.
(Schlechte Akku-Laufzeit)
Mit der Einstellung von LukeTS "Alle Apps anzeigen" habe ich Skype nun über die Market-Funktion downloaden können.
Besten Dank.
 
Gern geschehen.
 
Hallo,
ich bin neuer Smartphone- und Android-Nutzer. Ich habe dasselbe Problem der Fehlermeldung. Trotz der Befolgung aller Ratschläge, außer dem mit den speziellen Programmen, läuft Skype nicht. Download und Installation funktionieren, auch der Programmaufruf und die Eingabe der Bentzerdaten. Klicke ich dann jedoch auf "Anmelden", erscheint wieder der Bildschirm von Google Play (vormals Market?). Das Programm scheint also abzustürzen. Was kann ich noch versuchen? Liegt es vielleicht an meinem Smartphone (Hardware) selbst: Pearl Simvalley SP-80 3G mit Android 2.3.4?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im voraus!
 

Ähnliche Themen

N
  • NatFlenders
Antworten
3
Aufrufe
1.050
NatFlenders
N
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten