"Datenzähler"- und "-limitierer"-App?!?!

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Um meinen Verbrauch unter Kontrolle zu haben verwende ich "Traffic Counter". Funtioniert auch ganz gut. Man kann auch ein Limit angeben bei dem man gewarnt wird.... mehr aber nicht. Also wenn man die Warnung nicht mitkriegt hat man ein Problem... so wie ich gerade. Das Ding hat sich über Nacht Unmengen an Daten (keine Ahnung was überhaupt) runtergeladen. Daher meine Frage: gibt es eine änliche App die nicht nur warnt, sondern auch den Datenfluß stoppt und somit wirklich vor überhöhten Rechnungen schützt? Bevor Tips kommen wie "nimm dir einen besseren Tarif" oder die Frage "warum hast du keinen besseren Tarif genommen".... ja, so klug bin ich selber. ;) Aber zu der Zeit gab es noch keine Tarife mit unbegrenztem Internet und ein Wechsel geht erst nach Ablauf der Bindefrist. Bitte um Infos!
 
Gibt es wirklich NIX in der Art? :-(
 
sensei_fritz schrieb:
Das Ding hat sich über Nacht Unmengen an Daten (keine Ahnung was überhaupt) runtergeladen.

Du solltest neben der Suche nach einer Limit-App (kenn leider keine in der Richtung) auch mal der Ursache für die riesigen Datenmengen auf den Grund gehen.

Ich habe "Traffic Monitor" von RadioOpt (Widget direkt auf dem HomeScreen), da kann man doch schön sehen, welche App wieviel Traffic hatte - unterteilt nach WLAN und mobiles Internet.

Wenn du dein Handy gerootet hast, kannst du mit verschiedenen Tools auch einzelnen Apps verbieten, ins Internet zu gehen (z.B. DroidWall, da kann man jeder App individuell den Internetzugriff erlauben/verbieten - getrennt für WLAN und mobiles Internet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstmal danke für deine Antwort. Klar interessiert mich auch die Ursache, ich habe auch schon eine Vermutung: Kartenupdate. Leider zeigt mir das Traffic Counter nicht mehr an, da ich inzwischen das eine oder andere mal einen Reboot gemacht habe und er nur die Apps seit dem letzten Reboot auflistet. Jedenfalls bin ich mir relativ sicher daß es DAS war. Normal kann mir das nicht passieren, weil ich das Gerät über Nacht in den Flugzeugmodus versetze... normal!!! Und tagsüber sehe ich oft genug nach wie es um meine Kontingente bestimmt ist. Aber trotzdem würde ich gerne eine "Sperre" für den Fall der Fälle setzen. Root wäre(!) natürlich eine feine Sache, aber leider(!) bin ich einer der wenigen Leute die kein gerootetes Handy haben. :-( Es ist ein HTC Desire Z, welches sich nicht so einfach wie viele andere Geräte rooten läßt. Man muß erst downgraden, und bla bla bla... einiges halt tun was ein nicht-Experte wie ich lieber bleiben läßt, bevor er sein Handy ruiniert und die Garantie verliert. :-( Es ist aber eh mein fester Plan es zu rooten, bzw. es rooten zu lassen.... wenn ich wen finde der mir eine deppeneinfache step-by-step Anleitung vorpredigt oder noch besser.... der es für mich erledigt. Nicht jeder kann ein Fachmann sein. :-( Außerdem wird mein nächster Tarif mit Sicherheit eine Datenflatrate beinhalten.
 
Nachtrag:
Meine Traffic Counter-App heißt "Traffic Monitor" von RadioOpt. Speichert alle Verbräuche vom aktuellen und vom letzten Monat, Gesamt & für jede App einzeln, unterteilt nach WLAN und mobilem Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
544
CarlFredricksen
CarlFredricksen
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
8
Aufrufe
128
anddroid
A
Zurück
Oben Unten