Notizen extern bearbeiten

B

Babylonprojekt

Erfahrenes Mitglied
86
Gibt es eine Möglichkeit, auf die Standard-Notizen "aus der Ferne" zuzugreifen, z.B. per USB oder mit Kies-Air?

So könnte ich einfache Texte (u.a. Einkaufszettel) am PC schreiben und dann auf dem Handy unterwegs einfach angucken...
 
Dropbox? Box Net?

Bei Dropbox hast Du 2 Gb umsonst, bei Box.net 5 Gb.
Dropbox ist aber kompfortabler.
Alles was Du in den DB-Ordner kopierst, kannst auf dem Handy sehen und anders herum.
Mache das öfter mal, wenn ich zu Hause arbeite.
Wenn ich fertig bin kopiere ich das dort rein und kann am nächsten Tag von der Arbeit aus weiter arbeiten.
Geht auch mit Fotos und Musik.

Oder Windows:
Windows Live SkyDrive ? 25 GB kostenloser Speicherplatz auf Ihrer Online Festplatte

Ist aber etwas umständlicher! Da geht es über die App "Sorami"
DB ist schon am einfachsten. :)

http://www.dropbox.com/

http://www.box.net/
 
Dropbox hab ich schon, für diese Situation aber nicht 100%ig das Richtige (zumindest nicht für mich).

Deshalb nochmal die Frage: Kann man auf die Stock-Notizen irgendwie von außen zugreifen? Bei Kies-Air komm ich auch an jeden Sch*** ran, nur augenscheinlich an die Notizen nicht...



Nachtrag: ich meine natürlich "Memo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Für mal Evernote an, damit sollte es auch funktionieren.
Hab ich glaub ich mal gelesen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welche Notizen meinst du eigentlich?

Wenn die App "Memo" meinst - die kann man mit Google-Docs synchronisieren (als Notizen).
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
such mal im market nach “catch notes“ ..kannst dich mit deinen googlekonto anmelden und am handy notizen erstellen oder bearbeiten und auch im browser auf catch.com

edit: die standard memo app kann man sowie ich weiß nicht extern verwalten.. ausser evtl über kies/kies air

edit 2: sehe, kies hast du ja schon probiert..

edit 3: memo app mit google doc sync klappt wunderbar, danke jepe
 
Zuletzt bearbeitet:
boutyron schrieb:
edit 3: memo app mit google doc sync klappt wunderbar, danke jepe

weiß jemand wie ich das mit google apps konto nutze?
wenn ich da meine benutzerdaten eingebe, bleibt der anmeldebutton leder nicht auswählbar!
 
Du musst zuerst in deinem Google-Konto (Web) die Funktion "Google-Docs" aktivieren.
Dann in "Memo" anmelden und synchronisieren.
Ausserdem unter "Konten u. Synchronisation" -> "Google-Konto" die "Docs" anhaken.
 
hey, docs ist bereits bei mir aktiviert. nutze es ja auch ständig...trotzdem kann ich meine tld nicht verwenden! :/
 
inseljohn schrieb:
hey, docs ist bereits bei mir aktiviert. nutze es ja auch ständig...trotzdem kann ich meine tld nicht verwenden! :/

So, auch mal den Weg über Google Docs probiert. Danke für den Tipp.

Zur Anmeldung: nur die Kennung vor dem @ eingeben, das "@gmail.com" kommt dann automatisch (geht auch, wenn die eigentliche Kennung auf "@googlemail.com" endet) und dann geht auch der Anmelde-Knopf.

Hab bei Google Docs meine Memos auch sofort gesehen: Sammlung "SAMSUNG_MEMO". Sehen auf dem PC im Bearbeitungsmodus gut aus.


ABER:
1. Nach dem Synchronisieren sind im S2 in den Memos alle Zeilenumbrüche weg (zu deutsch: da, wo ich ENTER gedrückt hatte) und die Worte stehen direkt aneinandergeklatscht! :scared: In Docs sieht es zwar gut aus, aber auf dem S2 unlesbar...

2. Anscheinend geht nur händische Synchronisation - automatisch oder per Push gehts wohl nicht.


Wie kann ich 1. lösen???
 
Babylonprojekt schrieb:
So, auch mal den Weg über Google Docs probiert. Danke für den Tipp.

Zur Anmeldung: nur die Kennung vor dem @ eingeben, das "@gmail.com" kommt dann automatisch (geht auch, wenn die eigentliche Kennung auf "@googlemail.com" endet) und dann geht auch der Anmelde-Knopf.

Wie schon gesagt, nutze ich keine @googlemail.de adresse, sondern eine Google Apps Adresse. Bedeutet, ich habe eine Mailadresse vorname@nachname.de

scheint aber wirklich momentan mit Google Apps nicht machbar zu sein. Habe etliche Stunden gesucht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir hat die Synchronisierung genau einmal funktioniert. Jeder weitere manuelle Synchronisierungsversuch in Memos war mit der Fehlermeldung
Anmeldung fehlgeschlagen
Anmelden fehlgeschlagen
zum Scheitern verurteilt.

Tschüss

Gan
 

Ähnliche Themen

Karlikarli99
Antworten
21
Aufrufe
4.272
Karlikarli99
Karlikarli99
cedricberger27
Antworten
1
Aufrufe
845
Nick Knight
Nick Knight
H
  • HugovomFluss
Antworten
1
Aufrufe
926
CHEF-KOCH
C
Zurück
Oben Unten