Rom mit längster Akku-Laufzeit?

A

azko

Gast
Hallo,
ich wollte wissen mit welcher ROM ihr eure längste Akku-Laufzeit erreicht habt! Und was ihr noch daran geändert habt z.B Kernel, Set-Cpu, Juice Defender etc.

Gruß
 
Aktuell nutze ich Oxygen 2.1.6 und damit habe ich extrem gute Akku Laufzeiten. bei Intensiver Nutzung 1-2 Tage und bei viel Standby komme ich sogar gute 3 Tage hin. Zudem nutze ich noch Greenpower, so das sich mein Gerät nur dann Verbindet wenn ich das Display anhabe. Am Kernel oder dem CPU Takt habe ich nichts geändert. Vielleicht sollte man auch nicht Vergessen das man halt mit einem Smartfone unterwegs ist. Wenn man also Akkulaufzeiten von 5 Tagen oder mehr erwartet sollte man lieber wieder zum Nokia 3310 greifen.
 
Gibt es da denn so große schwankungen zwischen den ROMS ?!?
 
Also ich habe festgestellt das ich mit den Sense roms nur halb solange hinkomme wie mit den reinen Android Roms. Zudem hast du mit den Sense Roms immer einen extrem knappen Ram. Was mir beim Oxygen oder Defrost nie passiert ist.
 
Hallo,

bei mir war das ähnlich, Sense-Roms nahmen fast das doppelte.

Ich hatte 3 AOSP-Roms am Wickel:
Redux, Ginger Villain, CM7.
Signifikante Unterschiede bei den Dreien konnte ich nicht feststellen, trotz intensiver Beobachtung mit nem Batterie Monitor.

Einen kleinen Spareffekt meine ich noch durch den Einsatz von Manu-Kernels
in Kombination mit SetCPU und einem ScreenOff-Profil zu sehen.
 
Ist ja interessant zu lesen. Denke dass das viele nicht wissen.
Ich wusste es z.b nicht. Und das ist ja ein riesengrund (zumindest für mich) eine Custom Rom aufzuspielen.
Mir geht es nämlich ziemlich auf den Sack, jeden Abend das Handy ans Ladegerät hängen zu müssen.
Surfe c.a 2 Stunden am Tag, und kann eigentlich zuschauen wie mein Akku an Leistung verliert.
 
Jonnyking schrieb:
Ist ja interessant zu lesen. Denke dass das viele nicht wissen.
Ich wusste es z.b nicht. Und das ist ja ein riesengrund (zumindest für mich) eine Custom Rom aufzuspielen.
Mir geht es nämlich ziemlich auf den Sack, jeden Abend das Handy ans Ladegerät hängen zu müssen.
Surfe c.a 2 Stunden am Tag, und kann eigentlich zuschauen wie mein Akku an Leistung verliert.



So ist das nun mal bei Smartphones, großes Display, Farbe und und und , was erwartet ihr , Laufzeiten von Nokia 6310 ?

Ein Smartphone muss über den Tag kommen , Nachts an die Dose und gut ist.
 
Jonnyking schrieb:
Mir geht es nämlich ziemlich auf den Sack, jeden Abend das Handy ans Ladegerät hängen zu müssen.
Surfe c.a 2 Stunden am Tag, und kann eigentlich zuschauen wie mein Akku an Leistung verliert.
Hast denn mal einen anderen Kernel versucht?
Und ich kann mich nicht beklagen, Abends hab ich immer noch so ca 40-50% Ladung, obwohl ich auch Musik höhre oder Surfe.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten