[MMB-322] Muvid-r729 für Meteorit-Boxen

M

M1cha

Stammgast
180
Hi,

ich habe die neue Muvid-Firmware mal für unsere Meteorit-Boxen portiert, da es eine neuere Version ist.
Bitte mit Vorsicht geniessen. Für die normale Nutzung bestehen keinerlei Vorteile gegnüber der Original-FW.
Changelog ist noch unbekannt.

Infos laut Toolbox:
Version: Android 2.2 V0.0.0 r729 nand:1GB ddr:512MB
Erstellungsdatum: 2011.06.14_14.04.11
Modell: TLR5N10USen173
Sprache: en
Region: US
RAM-Größe: 512MB
NAND-Größe: 1GB
Kernel: Linux localhost 2.6.27.39 #5 PREEMPT Tue May 17 23:55:46 CST 2011 armv5tejl unknown

Quellen der Partitions-Images:
bootloader: Artway FVM-1
bootimgs: Artway FVM-1
system: MUVID Browse@TV
sysconf: Artway FVM-1

Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: ahab
Moin,

Danke für den Upload... wird heute Abend mal getestet :)
 
Die Antwort von Muvid bezüglich Changelog:
Die neue Firmware verbessert die Geschwindigkeit und Stabilität. Zukünftige Updates können direkt über das Netzwerk abgerufen werden. Eine Auflistung der einzelnen Programmschritte steht leider nicht zur Verfügung.
 
Habe heute Nacht auch die von M1icha angepasste und umgesexte Muvid-Software auf die Meteorit-Box gespielt.

Sie wurde auf dem USB-Adapter (USB-SDAdapter-microSD) nicht erkannt, also habe ich sie zusätzlich auf die microSD in der Box kopiert. Beim Neustart waren dann beide Updates sichtbar!

Das Update lief dann normal durch und nur der ein-gerootete Market war natürlich weg.
Der chinesische ist geblieben. Das Hintergrundbild des Desktops ist anders, alles ist aufgepoppt und auch dänische und schwedische Apps von COOP usw. Sind dabei.

Der Mauszeiger ist größer und man kann im Browser 7x größer zoomen.

Bilder folgen...
 
M1cha schrieb:
Die neue Firmware verbessert die Geschwindigkeit und Stabilität. Zukünftige Updates können direkt über das Netzwerk abgerufen werden. Eine Auflistung der einzelnen Programmschritte steht leider nicht zur Verfügung.

Falls dann mal ein online update kommen sollte müssen wir definitiv darauf verzichten! ;> Falls der BOOT-Loader bei diesem UPDATE ersetzt werden würde wäre die box sofort bricked :>
 
Ich bekomme eh nen Fehler, wenn ich auf Netzwerk-Update gehe :)
 
Jo ich saug grad noch dein Pack :)

Erstmal mit LINPACK checken wie die performance der BOX mit der original FW is und dann mit der neuen FW... Is zwar nur ein indicator aber trotzdem nett zu wissen ob sich wirklich was getan hat ;>
 
Also neue FW is druff... so gut wie kein Unterschied:

Mittelwert aus 5 Messungen:

Original -> 4,9074
MUVID -> 4,8546

~ 1% langsamer und ich würd sagen das is in der tolleranz des Messfehlers ;>


BTW.... ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der BOX JIT nicht enabled is! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
JIT kann man soweit ich weiß manuell aktivieren.
Müsste man mal bei unserer Box ausprobieren.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass dadurch das System instabil werden kann.
 
M1cha schrieb:
JIT kann man soweit ich weiß manuell aktivieren.
Müsste man mal bei unserer Box ausprobieren.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass dadurch das System instabil werden kann.

Habs über einen Eintrag in der build.prob probiert... leider ohne Erfolg... man muss wohl auch einige libs modden...
 
Man muss die dalvikvm und ihre Bibliotheken dafür verändern/compilieren.
Frag mich jetzt aber nicht wie genau das geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
664
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
2
Aufrufe
188
kindlermartin
K
legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
258
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten