CifsManager Umlautproblem bei Prime 1.5 - gelösst

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Hi ich habe den CifsManager in Benutzung und das funktioniert auch soweit. Nur die Umlaute funktionieren nicht wirklich. Ich habe in einem anderen Forum die Information gelesen das: als Lösung unter Optionen beim Share iocharset=utf8 eintragen werden soll jedoch sehe ich nicht wirklich wo ich das eintragen soll. Hatte jemand auch das Problem und kann mir da helfen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------


Edit: gelösst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Share gedrückt halten -> Editieren drücken - > unter Optionen (letzter Reiter unten) - iocharset=utf8 eintragen -> evtl. resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du unter Optionen eintragen, dann fluppts auch mit den Umlauten.
 
Umlautprobleme hab ich auch mit der normalen 3.1 Version und polaris office. Wenn ich ein Dokument französischer Sprache öffne, werden die Umlaute éèêáàâ usw stets in Großbuchstaben dargestellt und dieses ë wird (wenn ich mich recht erinnere) gar nicht oder nur in sonderbaren Sonderzeichen dargestellt :(
 
JuppCappellmann schrieb:
Das musst du unter Optionen eintragen, dann fluppts auch mit den Umlauten.

Wend Du mir jetzt noch erklärst wo genau ich das eintragen muss? idealer weise ein screenshot? Options= Einstellungen ist klar und dann in welchem Menüpunkt?
 
Im cifs-manager bei den shares gibt es nur eingabefeld wo optionen drübersteht...
 
Das verstehe ich nicht. Wenn der Cifsmanager gestartet wird hab ich meine Share ordner. Wenn ich den länger gedrückt halte bekomme ich nur Mount, Unmount, Verzeichnis öffnen editieren und löschen. Bei den globalen Einstellungen im Cifsmanager nur: mount point präfix, cifs modul laden, laden per insmod und pfad zu cifs.ko. das wars, Wo bitte soll ich das einstellen?
 
Bei editieren bist du richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: dodos
Ah jetzt. Dachte man kann das global einstellen aber man musst das bei jedem Share neu schreiben. Danke JUPPCappellmann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
M
Antworten
9
Aufrufe
1.776
meisterlampe
M
master84
  • master84
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
22.320
DroidLeo
DroidLeo
Zurück
Oben Unten