Treuhandservice im Markplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyking

Jonnyking

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey...
hat sich schon jemand mal was überlegt wegen einem Treuhandservice?
Hatte das früher mal im Xbox Bereich gemacht.

Bsp: Bei einem Tausch, schicken beide Parteien die Handys an einen dritten, der diese weiterleitet.
Hatten das früher immer so gemacht, das jeder noch 10€ dem Paket beigelegt hat, für Rücktransport und Rest für den Aufwand.

So kostet der versand zwar erstmal knapp 17€, und dauert auch ein paar Tage länger, aber beide Parteien können sich sicher sein, die ware auch zu bekommen.

Sicherlich müssten sich hier ein paar mehr Leute finden, die sich als Treuhänder zur Verfügung stellen...
 
Jonnyking schrieb:
... aber beide Parteien können sich sicher sein, die ware auch zu bekommen.

Bist du da so sicher? :)

Sicherlich müssten sich hier ein paar mehr Leute finden, die sich als Treuhänder zur Verfügung stellen...

Wie in mehreren ähnlichen Threads schon geschrieben: Solche Vorschläge mögen in großen dedizierten Marktplätzen Sinn machen - AH.de ist aber nun mal in erster Linie ein Forum, der Marktplatz ist "nur" ein kleiner Zusatzservice für die Community. Und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern.
 
Lion13 schrieb:
Bist du da so sicher? :)


naja... sollten natürlich schon vertrauensvolle User sein, von denen könnte man ja auch einen Ausweis oder so hinterlegen, damit man die Daten hat...


Ist ja auch nur ne Idee...
 
Also anstatt das so kompliziert zu machen, würde ich eher zu entsprechenden Dienstleistern wie iLoxx oder Western Union greifen.
Da wird die Zahlung auf ein Konto einbezahlt und erst freigegeben wenn Käufer die Ware empfangen hat und alles iO ist - natürlich kommt der Käufer nicht ohne Erlaubnis des Verkäufers wieder an sein Geld (prellen sollte damit unmöglich sein).
Preislich ähnlich wie der von dir vorgeschlagene Rahmen, aber wesentlich angenehmer, weil professioneller
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Mahlzeit!

Also ich kenne das beispielsweise so, dass beide das Geld z.B. bei PayPal auf das andere Konto überweisen und die Ware dann los schicken.

Wenn die Ware da ist, Geld zurück holen und fertig. Wenns nicht kommt, oder die Ware nicht, Fall bei PayPal eröffnen --> auch fertig!

lg René
 
Da wie schon geschrieben kein solcher Treuhandservice für den Marktplatz geplant ist, schließe ich den Thread nun. :)

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Obelix65
Antworten
6
Aufrufe
419
B3nder
B3nder
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten