Akku hält vieleicht 30 Minuten

S

slaysandroid

Neues Mitglied
0
Hallo leute habe gestern mein FT3 bekommen.
Da habe ich auch direkt die Tim5a drauf gebügelt.
Soweit läuft das teil gut aber 20 Minuten mit WLAN an kann doch nicht ernst sein oder ?
Halten eure länger und ich hab mal wieder nur Pech oder gehts euch genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man den Akku erstmal (Wenn man es neu hat) 3 mal leer und wieder aufladen lassen soll.... aber hab mein zweites auch gestern bekommen und auch gleich Tim5a drauf gemacht, bis jetzt 2 h Musik gehört und ist grad auf 40%.
 
Naja wenns bis Montag nicht besser wird geht das Ding zurück
 
Ich hab das Teil in Deutschland gekauft also kein Problem.
Und per PayPal gezahlt also Null Problem :D
 
Er hat bei Ebay gekauft, nicht in China.
 
@slaysandroid,

wenn der Akku "angeblich" voll ist, dann ist das wie bei den meisten Geräten (nur) eine Schnellladung. Stecker herausziehen und nach ein paar Sek. wieder anschliessen. Nun wird erneut geladen und nach Erlöschen der Lampe das Ganze nochmal. Erst dann ist der Akku richtig aufgeladen.
Ausserdem sollte ein Gerät häufig solange benutzt werden, bis es nahezu von selbst ausgeht. So findet von 0 auf 100 quasi ein "Training" statt und man wird eine deutlich längere Laufzeit feststellen.
Diese Methode, welche bei den alten MetallHybrid-Akkus zwingend notwendig zur Lebenserhaltung war, wende ich auch erfolgreich mit Lithium Ionen an und verlasse mich nicht auf die anfänglichen Aussagen, daß moderne Akkus keinen Memory-Effekt haben.
Das Gleiche beim Laptop: einstellen, bei 5% in den Ruhezustand zu gehen und dann erst aufladen und das mehrmals im Monat.

Gruß, Ferrit
 
  • Danke
Reaktionen: classique, lacocca und sofp
Hi Rollimen,
wo gibts diese Akku's und wie bekomme ich das FT3 auf ?


Sent from my DISCO10 using Tapatalk
 
Hallo allerseits,

mein Apell: macht Euch doch nicht verrückt mit dem Akku!

In den Beiträgen von Max89, Rollimen, meinem bzw. dem Tipps-Link ist alles zur Leistungssteigerung gesagt. Jeder Akku benötigt einige Zeit, um auf volle Leistung zu kommen und zusätzlich muss man sämtliche Einstellungen der Energieschlucker überprüfen, an erster Stelle die Display-Helligkeit. - Ein gutes Tool ist "Quick Settings", womit sich auch versteckte Optionen wie Flugmodus, Master-Lautstärke etc. kontrollieren lassen.
Zugegeben: es kann auch bei Akkus Qualitätsschwankungen geben, aber vor einem Austausch würde ich erstmal die weitere Entwicklung beobachten.

@red-devil,
gestern habe ich mein FT3 Superpad II geöffnet, weil die Rede davon war, dass manchmal die Akkukapazität von den Shop-Angaben abweicht. Einer berichtete sogar, daß die Kabel wild herumlagen und er das für WiFi erstmal ordentlich am Rand verlegt hat.
Also: es gibt oben und unten durch Gumminoppen verdeckte Kreuzschrauben, eine ist versiegelt (Garantie :smile:), die muss man lösen und kann dann mit einer ganz dünnen Klinge zwischen Display und Rahmen vier Halterungsnoppen an den Seiten in der Mitte aushebeln.
Um es kurz zu machen:
aufgeräumter, sauberer geht es garnicht - absolut einwandfrei! Der Akku in zwei Teilen füllt die Hälfte des Innenraums neben dem Mainboard aus, weist aber keine Kapazitätsangabe auf, sondern nur Ziffern, ist ausserdem fest verklebt. Ein Austausch, vorausgesetzt man bekommt überhaupt einen vernünftigen Ersatz, dürfte mit erheblichem Aufwand verbunden sein, denn es müsste erst das Board entfernt werden. Ich habe von weiteren Erkundungen Abstand genommen und wieder zugemacht, aber leider vergessen, ein Bild zu machen :sleep:). - Ich glaube aber meinem Verkäufer bei der bisherigen Leistung, dass es ein 6400mA-Akku ist.
Generell würde ich sagen: Hände weg von eigenen Tausch-Abenteuern und bei wirklichen Fehlern den Händler kontaktieren.

Gruss, Ferrit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Ich selbst hab ja noch kein FT3, aber bei anderen Geräten, welche GPS on board haben, ist es doch so, dass der Akku deutlich länger hält, wenn man das GPS ausschaltet. Das könnte man doch bei diesem Gerät auch, solange man GPS nicht benötigt. Nur mal so als Tip.
 
Zitat von Ferrit: zusätzlich muss man sämtliche Einstellungen der Energieschlucker überprüfen
versteht sich wohl von selbst...
 
Ein guter Tipp ist auch, die Display-Helligkeit runterzuregeln wie Ferrit rät.
Mein Display läuft mit 40% und ist hell genug..

Guenther
 
Guenni1212 schrieb:
Ein guter Tipp ist auch, die Display-Helligkeit runterzuregeln wie Ferrit rät.
Mein Display läuft mit 40% und ist hell genug..

Guenther


und noch mehr Leistung bekommst erhältst du wenn du auf 15% reduzierst und die automatische synchro. deaktivierst,...

mein Akku hält im Dauerbetrieb knapp 4-5 Stunden,... im Standby ca 12 bis13 Stunden und ich habe auch einen 6400er mit den richtigen Einstellungen,... und dem sorgfältigen entladen und aufladen ist da alles kein Thema.
Zumal der Akku (wie fast alle Akku's) ihre volle Kapazität ohnehin erst nach dem 3-4 mal erreichen,...
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrit
Ich habe ähnliche Probleme mit dem Akku. Mittlerweile kann ich ca 30 Minuten AngryBirds spielen bevor sich das Gerät herunterfährt. Surfen kann ich etwa ne Stunde.

In den Akkuinfos wird bei mir bei Akkuspannung 0mV angezeigt. Das zeigt mir daß mein Akku nicht in Ordnung ist. Und wenn der Akku fast runter ist und ich den Stecker nur für 5 Sekunden reinstecke und wieder rausziehe wird schon wieder über 50% Akkuladung angezeigt.

Das war in allen Firmwares der Fall (momentan Tim5a)

Habe vorgestern mit dem Händler Kontakt aufgenommen und nach einem RMA Label gefragt (OT: Habe noch einen 2. Fehler in meinem Gerät. Die Zurück-Funktion wird manchmal von selbst ausgeführt wenn ich das Gerät nur ein bisschen bewege oder drehe. Heißt zum Beispiel beim Surfen gehen die Screens plötzlich schrittweise zurück bis ich irgendwann wieder auf dem Homescreen lande. Passiert manchmal auch wenn ich ins Hauptmenu gehe, dann gehts direkt wieder zurück auf den Homescreen)
Warte noch auf Antwort
 

Ähnliche Themen

sofp
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • sofp
Antworten
14
Aufrufe
5.653
Matika22
Matika22
T
  • tobi1526
Antworten
3
Aufrufe
1.038
rkokot
R
H
  • herberth
Antworten
2
Aufrufe
1.271
herberth
H
Zurück
Oben Unten