Im ganzen Haus kein Windows-PC! 2.0.1 Update über Linux, DACH, mit Root?

S

stokedfish

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
in meinem Haushalt laufen alle PCs nur auf Linux.
Mein Milestone ist ein DACH_P001.
Kann ich das Update trotzdem einspielen?
Ich brauche Root wegen dem Market-Bug...
Wie muss ich genau vorgehen?
Schon jetzt ein DANKE aus der Schweiz!
lg, fish
 
Ich habe das Update in der VirtualBox mit XP gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Das Updateprogramm läuft auch unter Wine, ich war aber zu faul die USB-Treiber zu installieren.

Gruß
Chris
 
Update über Virtualisierungssoftware oder Wine kann funktionieren,
aber man braucht sich imho nicht wundern wenn es nicht geht,
und das Gerät dadurch gebricked wird.
 
Funktionierts über die updatesoftware nur für dach unf o2 geräte oder bekommt man damit auch schon auf vodafone milestones 2.0.1?
 
Sehe ich das richtig, dass es unter Linux keine Möglichkeit gibt außer OTA oder Virtualisierung? Super! OTA sagt mir auch nach dem vierten Versuch, Update fehlgeschlagen, ne Windows-Version zum Installieren habe ich nicht...
 
Auf Alldroid gibts ne update.zip inkl. root für DACH-Geräte.
 
isaak schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es unter Linux keine Möglichkeit gibt außer OTA oder Virtualisierung? Super! OTA sagt mir auch nach dem vierten Versuch, Update fehlgeschlagen, ne Windows-Version zum Installieren habe ich nicht...
Hast du es denn schon einmal unter Wine versucht?
Das gerät unbrauchbar zu machen ist nicht möglich sollte es unter Wine nicht funktionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich eine Testversion von Windows von MS zu saugen, diese in einer VM installieren und dann das Update machen.
 
Habe irgendwo im forum gelesen, dass sich jemand sein milestone bei einem update ueber ne vm gebricked hat...
 
Ja das Problem mit den VMs sind immer die USB übernahme. Da kann beim flashen einiges schief laufen. Wine an sich ist eigentlich keine virtuelle maschine sondern übersetzt nur die WinAPI. Aber ich hab keinen plan in wiefern man sich da das Handy zerschießen kann sofern das überhaupt funktioniert. Denn den Treiber braucht man ja nachwievor damit rsdlite / motoupdater das Handy überhaupt erkennt und die müssten widerum für Linux verfügbar sein wenn man wine benutzt? (Korrigiert mich wenn ich mich täusche)
 
  • Danke
Reaktionen: stokedfish
wonder75 schrieb:
Habe irgendwo im forum gelesen, dass sich jemand sein milestone bei einem update ueber ne vm gebricked hat...
Also bei mir lief das Update via VirtualBox vollkommen problemlos...
 
Danke fuer all die Loesungsvorschlaege! Mittlerweile hat das Update geklappt, ueber ota/wifi. Jetz muss ich mich nur noch um Root kuemmern...
 
schnuufe schrieb:
Ja das Problem mit den VMs sind immer die USB übernahme.

So wie ich das jetzt bei meinem Update beobachtet habe, flasht das Update nicht über USB sondern überträgt lediglich die Datei auf das Gerät und startet anschließend das flashen. Deswegen hat es auch prima über VB funktioniert und wird es sicherlich auch mit Wine, wenn der USB-Treiber läuft.
 
Ich habe gestern auch extra das Netbook mit WinXP geupdatet (über 1 Std. .Net update und co) um dann keine 10 min. das Update des Handys zu machen.

schon bitter, wenn man zum Updaten eines Linux-Handys nen Windows braucht....
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.183
klassikmann
K
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten