Akkutausch beim Iconia

doclovejoy

doclovejoy

Erfahrenes Mitglied
47
Heute schon an die Zukunft denken :)
Weiß jemand, ob oder wie ein Wechsel des Akkus bewerkstelligt werden kann? Ich vermute mal, selbst wechseln ist nicht möglich. Hat Acer da irgendwas verlauten lassen? Denn irgendwann wird der Akku ja mal ausgelutscht sein.
 
Schau mal hier!

Dort siehst du zumindest wie das gute Stück von innen aussieht, kannst dir ja dann selbst ein Bild von machen, ob du einen Akku-Wechsel selber hinbekommen würdest... ;)
 
wird eine Herausforderung :)
 
... beim iPhone 3G habe ich den Akku schon getauscht.
Wenn das Gehäuse vernünftige Clips oder noch viel besser vershraubt ist geht's.
Wenn da aber so "einmalig zu gebrauchende" Hacken sind...... VIEL SPASS! :crying:
Bye
 
rodrat schrieb:
... beim iPhone 3G habe ich den Akku schon getauscht.
Wenn das Gehäuse vernünftige Clips oder noch viel besser vershraubt ist geht's.
Wenn da aber so "einmalig zu gebrauchende" Hacken sind...... VIEL SPASS! :crying:
Bye

kein Problem, dann geht es beim nächsten Akkuwechsel noch besser
 
Naja, mein handwerkliches Geschick bewegt sich etwa auf dem Niveau eines Zweijährigen - ich werde mal bei Acer anfragen, wie die sich den Akkuwechsel vorgestellt haben. Für die Tätigkeiten, die ich mit dem Tablet mache, brauche ich nämlich nicht in zwei Jahren ein neues...
 
bei geschätzten 800-1000 Ladezyklen, ca. 1 am Tag,
sind das fast 3 Jahre.
dann fällt das bei mir aus, denn wenn die Quadcores kommen,
will ich ein neues Tab.
 
Ich mache mir da keine Gedanken drum. Bis der Akku den Geist aufgibt werde ich vermutlich längst ein anderes Tab haben :sneaky: Bei meinem Galaxy Tab ist der Akku jedenfalls jetzt nach einem dreiviertel Jahr noch nicht deutlich schlechter als am Anfang :)
 
franzm19 schrieb:
bei geschätzten 800-1000 Ladezyklen, ca. 1 am Tag,
sind das fast 3 Jahre.
dann fällt das bei mir aus, denn wenn die Quadcores kommen,
will ich ein neues Tab.

Beziehen sich die 1000 Ladezyklen auf den Zeitraum bis der Akku vollständig im Eimer ist oder bis er nur noch 50% oder eine ähnliche Leistung hat? Zumindest die Akkus in den Laptops meiner Frau haben innerhalb von zwei Jahren subjektiv viel Laufzeit eingebüßt.
 
die hat man nur bei optimalen Bedingungen.
mein Notebook Akku ist 2 Jahre alt, und hat noch ca. 90 %
der Laufzeit wie am Anfang. Allerdings wenn der voll
ist nehme ich ihn immer raus bis zur nächsten
Benutzung.
 
Sieht doch easy aus :)
Hab grad das brandneue Netbook Acer Aspire D257 bekommen und auf 2GB gepusht, das musste man auch komplett zerlegen um das DDR3 zu tauschen....
 
Notebook und tablet sind zwei paar Schuhe...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.009
cg2412
C
Zurück
Oben Unten