HTC Desire: ROM-Empfehlung? von 4GB auf 8GB Karte

Z

ZeroCool46

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und hätte mal eine frage.Welche Rom ist den so das Beste wo es für das HTC gibt ???Was für Soft brauche ich um die Rom´s aufzuspielen.Habe mir ein HTC gekauft da ist das Oxygon Rom drauf.Was gibt es noch für gute Rom´s oder bessere.Danke schon mal..

Hätte noch eine frage kann ich meine 4GB Karte in eine 8GB Karte umtauschen??Reicht das wenn ich den inhalt der 4GB Karte auf meine 8GB Karte Kopiere??Das ist eine Goldcard soviel ich weiß??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem bessere oder schnellere, liegt immer iM Auge des Users, da du zZ ein AOSP Rom verwendest, kannst Dir ja mal CM7 ansehen oder GV2.7

An Software brauchst Du nur Dein recovery, was vorhanden sein muß, da ja Oxygen Rom drauf ist.

Wie das alles geht, liest Du am besten hier im Forum.

Es gibt hier Hunderte von guten Tut's

Btw Willkommen und Viel Spass hier im Forum.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort,nur eine CD wo die Recovery drauf ist habe ich nicht dazu bekommen,ist das wohl sehr wichtig ???Wo bekomme ich die zur Not her ??
 
ZeroCool46 schrieb:
Hallo und danke für die schnelle Antwort,nur eine CD wo die Recovery drauf ist habe ich nicht dazu bekommen,ist das wohl sehr wichtig ???Wo bekomme ich die zur Not her ??

Das sogenannte "Recovery" ist fester Bestandteil in deinem Telefon. Du erreichst es folgendermaßen ...

- Ausgangslage: Telefon ist ausgeschaltet
- Lautstärke runter drücken, halten und gleichzeitig Power ein drücken und halten bis der "Bootloader" erscheint
- mit den Lautstärketasten zu dem Punkt "Recovery" wechseln und Powertaste drücken
- was jetzt erscheint ist das Recovery

Da du ja noch recht unbewandert in dem Thema zu seien scheinst empfehle ich dir einen Blick hier rein zu werfen ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html
 
Hm wo finde ich den gute Programme dafür?? Such sowas wie Tom the Talking Cat und Navisoft usw.
 
Oder innerhalb deiner Market App auf deinem Smartphone. :cool2:
 
Einfach mit unrevoked 3 das AmonRa Recovery über Custom-recovery bei Datei auswählen und aufspielen!

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html

-> unrevoked3 recovery reflash tool, v3.32

Weiter Anleitungen findest du im Root-Bereich!
Dann einfach cMIUI -> https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/cmiui-a2sd-d2ext-ota.100009.html flashen!

cMIUI gibts in 3 Versionen! Unthemed, SpecialEdition (SE) und D2EXT!

Unthemed=Standart Icons, MIUI Design
SpecialEdition=Special Icons, Theme
D2EXT=Alle Daten werden auf die SD-Karte geschoben, wobei die 2 anderen Versionen nur mit A2SD+ arbeiten!
 
kurzer Crashkurs, aber bitte Bedanken :flapper:

1.Lade dir Unrevoked 3 von dem oberen Link!
2. Lade dir AmonRa Recovery vom oberen Link!
3.Installiere Unrevoked 3 (KEIN HTC SYNC! AM PC, USB DEBUGGING AN!)
4.Wähle das geladene AmonRa Recovery über Datei -> Custom Recovery aus
5.Stecke dein Handy nun an und bestätige die Meldung!

So nun solltest du nach dem Vorgang dich im Recovery befinden!

1.Eine der Versionen vom Link oben laden, oder andere Rom!
2.Einen Fullwipe im Recovery machen!
3.Die SD partionieren für MIUI empfehle ich Swap=0, EXT=1Gb, Rest FAT!
4.Dann die verification unter Other ausschalten!
5. Auf flash.zip from SD, die .zip Datei (MIUI ROM) auswählen! DAS ROM NICHT ENTPACKEN! JEDOCH MUSST DU DIE ROM ERST AUF DIE SD PACKEN, BEVOR DU SIE FLASHEN KANNST EINFACH INS HAUPTVERZEICHNISS!
6.Sobald die Installation fertig ist, reboot & freuen!

Hoffe es war alles korrekt, bei Fehlern bitte bescheid geben!

EDIT!:
Hier nochmal eine Anleitung für unrevoked -> https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
Und eine für Rom flashen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Danke sagen tut nicht Weh! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZeroCool46
Hat es geklappt?
 
Hallo hab es noch nicht versucht möchte erst meine 8GB Karte reinstecken,nur weis ich nicht ob ich die 4GB 1:1 Kopieren kann ,ist ja eine Goldcard und bin mir nicht sicher ob das so geht??
 
Die Goldcard ist SD-Karten gebunden. Das wird mit einer 1:1 Kopie nicht funktionieren. Inhaltlich kannst du die Karte kopieren, aber die Goldcard musst du dann neu erstellen.

Aber für den normalen Betrieb brauchst du eh keine Goldcard - die brauchst du ja nur, um offizielle ROMs auf dafür nicht vorgesehene Smartphones zu flashen (= zu flashendes, offizielles ROM passt nicht zum Branding).
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroCool46
Nun dann Kopiere ich die Karte 1:1 und hebe die 4GB dann auf.Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.315
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten