Bilder verkleinern zum Versenden

jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Habe gestern ein Foto mit SG2 gemacht und wollte es per Nachricht
versenden.
Es wird ja dann automatisch eine mms.
Leider geht diese nicht raus. Laufend steht dort "wird versendet" o.ä.
Seit gestern! Nun glaube ich, dass das Foto zu groß ist, welches ich mit der SG2Camera gemacht habe. Wie kann ich es verkleinern und dann versenden?
 
Die Fotos werden automatisch verkleinert.

Richtige MMS Einstellung?
 
jukel kannst du überhaupt MMS versenden/ empfangen? Bei manchen Anbietern muss das ganze freigeschaltet werden, ansonsten der Post von Marzl85.
 
Erst mal DANKE @all

Habe mal alles nachgesehen. Bei MMS Proxy steht statt 82.113.100.6
eine .5 am Ende, muss ich das ändern?

Bei Authentifizierung steht PAP

Habe nochmal versucht das Bild zu verschicken, per Nachricht.
Es ist auch immer ein Pfeil auf dem Bild, als ob ich einen Film gemacht hätte. Habe ich aber nicht.
Es steht dort "Sendevorgang läuft".
 
Habe eben noch einmal ein Bild versendet, aber ein kleineres.
Das Bild ist beim Empfänger angekommen.
Also muss doch das 1. Bild zu groß gewesen sein.
die Einstellung der Kamera 3264x2448
oder irre ich mich?
Übrigens das Bild von gestern ist noch nicht angekommen, welches ich mit der
Kameraeinstellung s.o. geschickt habe.
 
Wenn du quickpic benutzen tust geht das damit sehr gut einach option zuschneiden dann wieder opzion und auf output size

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich das Bild zuschneide, ist es ja nicht verkleinert oder?
 
Ich habe dort meine Rufnummer eingegeben.
Es kam Mitteilung "Ihre Abfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, wenden Sie sich an das Kundencenter von O2" oder so ähnlich .
Dann habe ich O2 angerufen. Die schicken mir jetzt eine Mail mit den Daten, die ich manuell eigeben soll. Auf meine Frage, ob es nicht eine automatische Konfiguration gäbe, bekam ich die Antwort:
Mit Android würde das nicht so klappen und ich solle es manuell eingeben,
dann würde es auch mit mms und sms sicher klappen. Bin mal gespannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönes Wochenende Jukel
 
So, habe jetzt alles richtig eingestellt. Trotzdem kriege ich das mit dem SG2 geschossene Foto nicht versendet.??? Immer die Nachricht "Sendevorgang läuft"
Kleinere Bilder sind kein Problem. Normale SMS alles ok, kommt alles an und geht auch raus.

Habe mindestens 5 x versucht und immer wird mir auch eine mms berechnet.
Leider kommt das Bild, (welches ich auf ein 2. Handy von mir sende), nicht an.
Habe es auch an andere Handys verschickt. Kommt auch nicht an.
Habt Ihr schon mal die größten Bilder( 3264x2448) vom SG2 versendet, sind die raus gegangen?
 
Liegt die Datenobergrenze für eine gesendete MMS bei O2 nicht bei 300kB? Das Bild was du da versenden willst ist doch mindestens 2,5-3,5MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Hallo
Also ich glaub kaum das man ein Bild mit einer größe von z.B. 2 mb als mms versenden kann. Ist das nicht limitiert...auf eine gewisse kb. größe. Glaub ich zumindest.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich dachte, ich könnte mit dem Handy Fotos machen und diese direkt versenden. Dann muss ich sie wohl erst mal kleiner einstellen, Foto machen und dann versenden.
Bilder verkleinern geht wohl nicht oder?
 
Zum verkleinern nehme ich das kostenlose "IrfanView". Funktioniert sehr gut damit.

EDIT: Und wenn du vorher weist, dass du das nächste Foto per MMS versenden willst, stell die Kameraauflösung auf 640x480, dass sollte dann eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukel

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
D
Antworten
9
Aufrufe
2.116
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Cbbvgtaa
C
Zurück
Oben Unten