Akute Funktionsarmut beim Nexus ONE

E

Eagle66

Ambitioniertes Mitglied
1
Kann es sein, dass ein reines Android-Handy wie das Nexus ONE derzeit noch etwas an Funktionsarmut und fehlenden Features leidet?

In den schönen youtube-filmchen wird 56 Minuten lang Multi Touch gezeigt, aber nicht was das Gerät eingentlich praktisch kann ;)

Ich würde gerne mal sehen wie man:

- die snooze-Zeit beim Alarm/Wecker ändert

- Die E-Mail Synchronisation bei der Haupt- (8 bis 18 Uhr) oder Nebenzeit (18 bis 8 Uhr) auf a) sofort und b) 60 Minuten einstellen

- eine neue Besprechungsanfrage / Termin über das Exchange-Sync-Konto an mehrere Teilnehmer senden

- mehrere Kontakte zu einer Verteiler-Gruppe zuweisen

- Den Email-Anhang (PDF, XLS, etc.) in einem Ordner speichern

- Wählen einer Nummer die in einer E-Mail steht

- Einrichten einer 3er Telefon-Konferenzschaltung

Das sind keine Fantasie-Feature, sondern u.a. Dinge die ein 3 Jahre altes NOKIA und auch das HERO können.....
 
Android ist eine offenes Betriebssytem für Smartphones, das sicher noch einige Lücken hat - deshalb.

a) gibt es für vieles Zusatzprogramme
b) wenn man die nicht will- Nokia oder Hero behalten
c) warten- Android ist noch jung, das wird sich sicher bessern :D
 
btw: das HTC HERO ist auch ein Android Handy und falls es obige Funktionen ohne Android Apps schon hat, bleib doch einfach dabei und falls das beim Hero über Apps läuft: wo ist Dein Problem diese auf dem N1 zu installieren ?
 
Naja gerade wenn es um das abspeichern von Anhängen geht muss ich ihm Recht geben. Das ist eine Basis Funktion die man von dem Gmail Client erwarten kann.
 
enjoy_android schrieb:
Naja gerade wenn es um das abspeichern von Anhängen geht muss ich ihm Recht geben. Das ist eine Basis Funktion die man von dem Gmail Client erwarten kann.

Absolut. Als Lösung kann man halt den Umweg über den Browser gehen und den Anhang runterladen, aber wie gesagt: von einem Client (noch dazu von Google selber programmiert) könnte man das durchaus erwarten.
 
roger mexico schrieb:
Absolut. Als Lösung kann man halt den Umweg über den Browser gehen und den Anhang runterladen, aber wie gesagt: von einem Client (noch dazu von Google selber programmiert) könnte man das durchaus erwarten.

Seh ich genauso - vor allem gibt es vom SDK her ja die Möglichkeit das zu machen - nur, dass dann oft nichts versendet wird..
 
Bis auf den Email-Anhang, alles Funktionen die für mich nicht wichtig sind ;)

Mein altes Nokia konnte dank IR auch die TV-Fernbedienung ersetzen. :eek:
Und an meinem ersten Handy konnte ich noch alles selbst reparieren :D
Man kann es halt nicht jedem recht machen...
 
Prioritaer zuerst mal den MS Exchange Termin sync. Bug mal fixen! :mad:
Da will man das iphone "zerstoeren" und testet nicht mal die Exchange Sync. kurz durch. :confused: Ist Google auch bekannt und gilt als gefixt, aber keine Terminangabe, wann es implementiert wird und 3 Programme sync. nicht in den native Nexus One Kalender.
 
Das Iphone wollen die Medien zerstören von Google hat man dazu noch nie etwas gehört und diese Spiel mitzugehen wäre auch falsch.
Android bleibt Android. Im Gegensatz zu Apple wissen wir hier was gefixt ist.
 
enjoy_android schrieb:
Das Iphone wollen die Medien zerstören von Google hat man dazu noch nie etwas gehört und diese Spiel mitzugehen wäre auch falsch.
Android bleibt Android. Im Gegensatz zu Apple wissen wir hier was gefixt ist.

Ich stimme dir hier vollkommen zu. Google hat NIE gesagt, dass Android ein iPhone-Killer sein soll, sondern einfach nur ein eigener, offener Ansatz für Smartphones.
Aus diesem Grund habe ich auch was gegen all diese Apple vs Google, Nexus One vs iPhone, .. Videos
 
Eagle66 schrieb:
Ich würde gerne mal sehen wie man:

- die snooze-Zeit beim Alarm/Wecker ändert

?? Geht das in 2.1 nicht mehr?
Bei meinem Milestone Wecker, Settings, Snooze Time = hier bitte aendern.
Ist also zumindest in Android 2.0.1 enthalten.


- Die E-Mail Synchronisation bei der Haupt- (8 bis 18 Uhr) oder Nebenzeit (18 bis 8 Uhr) auf a) sofort und b) 60 Minuten einstellen
Irgendwo habe ich dazu mal ein App gesehen in Verbindung mit einem Emailclient.

- eine neue Besprechungsanfrage / Termin über das Exchange-Sync-Konto an mehrere Teilnehmer senden
Vielleicht mal die Infos lesen, die Google dazu heraus bringt? Das BS ist 1 Jahr alt, voller Exchangesupport wurde angekuendigt.

Das sind keine Fantasie-Feature, sondern u.a. Dinge die ein 3 Jahre altes NOKIA und auch das HERO können.....
Dann bleib bei Nokia oder HTC Hero, wenn Du mit einem stock Android System nicht klar kommst.
 
Gelangweilter schrieb:
?? Geht das in 2.1 nicht mehr?
Bei meinem Milestone Wecker, Settings, Snooze Time = hier bitte aendern.
Ist also zumindest in Android 2.0.1 enthalten.

Klar geht das!
 
GermanHero schrieb:
Android ist eine offenes Betriebssytem für Smartphones, das sicher noch einige Lücken hat - deshalb.

a) gibt es für vieles Zusatzprogramme
b) wenn man die nicht will- Nokia oder Hero behalten
c) warten- Android ist noch jung, das wird sich sicher bessern :D

Ja, das wird's wohl sein :o. Die Hardware vom Nexus ONE war eigentlich viel versprechend, aber an dem praktischem Funktionsumfang von Kalender, Email, Synchro. etc. scheitert es leider.

Beim Hero wird Android 2.1 "künstlich" gebremst, damit das Nexus ONE wenigstens bis März noch einem kleinen Vorsprung hat....

https://www.android-hilfe.de/forum/...erst-ende-maerz.15637-page-5.html#post-172939

Nexus One ist ein Ladenhüter | silicon.de

;)
 
Eagle66 schrieb:
Beim Hero wird Android 2.1 "künstlich" gebremst, damit das Nexus ONE wenigstens bis März noch einem kleinen Vorsprung hat....
https://www.android-hilfe.de/forum/...erst-ende-maerz.15637-page-5.html#post-172939
Ja, wenns da so steht wird es wohl so sein
smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif
Wie gut, das jeder die freie Wahl hat, welches Handy er sich kauft....

Eagle66 schrieb:
Zum einen ist diese Info nicht gerade neu und zum anderen ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das über das Google Vertriebsmodell nicht so viele Hands abgesetzt werden, wie über die konservativen Vertriebsstrukturen, sollte jedem klar sein und ist m.E. auch so beabsichtigt.

Außerdem spricht die Umfrage hier im Forum auch eine deutliche Sprache, wenn über 90% der User sich das Handy wieder kaufen würden, kann es so schlecht nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.050
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten