"Please notice (...)"-Meldung beim vollständigen Laden des HTC Desire S

C

cheesie

Neues Mitglied
2
Kann ich der lästigen Meldung in Englisch, dass das HTC Desire S vollständig geladen ist, wirklich nur dadurch entgehen, dass ich das HTC Desire S beim Laden abschalte? Da ich es nicht als Wecker brauche, stört es mich vor allem im Büro, wenn ich es via USB-Kabel auflade.

Die Meldung sei fest programmiert, schrieb der HTC Support dazu.
 
cheesie schrieb:
Kann ich der lästigen Meldung in Englisch, dass das HTC Desire S vollständig geladen ist, wirklich nur dadurch entgehen, dass ich das HTC Desire S beim Laden abschalte?
Es reicht auch, wenn man das Display aus lässt. ;)

Mir ist das ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass da eine Meldung kommt.
Wenn das Lämpchen grün leuchtet, wird einfach der Stecker gezogen.
 
aus lässt = Powerknopf drücken? Aber das hilft bei mir nicht und ständig einen Blick auf das Display werfen, ob es nun schon bald bei 100% ist, ist etwas mühsam.
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht?

Ich lade mein Handy und irgendwann wenn ich es brauche nehme ich es wieder vom Netz. Klar die LED blinkt, aber ansonsten gib es nichts das mich stören könnte...!?
 
cheesie schrieb:
ständig einen Blick auf das Display werfen, ob es nun schon bald bei 100% ist, ist etwas mühsam.
Das wäre mir auch zu mühsam.

Salocin schrieb:
Ich lade mein Handy und irgendwann wenn ich es brauche nehme ich es wieder vom Netz.
Deswegen mache ich es auch genau so.
Ich vertraue einfach darauf, dass der Akku auch dann geladen wird, wenn ich nicht ständig einen Blick darauf werfe. Und das hat bisher tatsächlich auch immer geklappt; sogar nachts, ohne dass ich mir halbstündlich den Wecker für einen Kontrollcheck stelle. ;)
 
cheesie, vielleicht erklärst du nochmal genauer, was das Problem ist. Ich verstehe auch nicht, was du meinst. Einerseits willst du der Meldung entgehen, dass das Handy geladen sei, andererseits willst du nicht ständig aufs Display gucken. Ich kann mir da keinen Reim draus machen. ;)
Außerdem: Was ist das genau für eine Meldung? Ich könnte schwören, dass bei mir gar keine Meldung kommt, sondern einfach nur die LED grün leuchtet.. (hab jedenfalls nie ne Meldung gesehen.) :confused:
 
Hab noch nie eine Meldung nach dem Laden gehört, auch nicht in Deutsch
 
Kartenhai schrieb:
Hab noch nie eine Meldung nach dem Laden gehört, auch nicht in Deutsch
Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich dachte, es erscheint eine Melung auf dem Display.
Wie dem auch sei, akustisch ist da mir bisher erst recht nichts gekommen.
 
Nie gesehen oder gehört.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn mein HTC Desire S, das auf Vibrationsalarm eingestellt ist, 100% geladen ist, spricht eine weibliche Stimme auf englisch:
"Please notice your phone has been fully charged" (etwa so). Das Display ist so eingestellt, das es nach 1 Minute oder so automatisch ablöscht. Also ich sehe ohne den Power-Knopf zu drücken nicht, ob die 100% bald erreicht sind.

Meinung HTC Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire S.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Sie moechten die Meldung nach dem laden abstellen.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Hierfuer gibt es leider keine Einstellungen, die Benachrichtugung ist fest in der Software des Geraets miteingebaut und laesst sich nicht abstellen. Tut mir sehr leid.
 
Das ist ja lustig, ist mir noch nie aufgefallen und noch nie aufgetreten. Ist das nur im Vibrationsmodus? Wäre auch irgendwie sinnlos, denn im normal Modus gibts ja auch nur ne grüne LED und keine Ansage!? Ich werd das aber mal testen, um sicher zusein.
 
habe es auch schon mit Lautlos ausprobiert; gleiches Resultat.
 
cheesie schrieb:
habe es auch schon mit Lautlos ausprobiert; gleiches Resultat.

Was ist denn wenn du alle Töne eingeschaltet hast?
 
Also so eine Meldung habe ich bei mir noch nie gehört.
Hast Du vielleicht ne App installiert, die diese Meldung auslöst? zum Beispiel ein Batterie-Widget?
 
  • Danke
Reaktionen: cheesie
Danke. Battery Booster ist schuld und die Meldung ist nicht abschaltbar. HTC Support hat irgendwas geschrieben...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Is ja krass!
Seit einiger Zeit habe ich nun mein Desire S und in letzter zeit hab ich nachts eine komische Stimme gehört, ich dachte ich hätte nur komisch geträumt, klang immer so als wäre kurz das Radio angegangen!
Ich lade mein Handy aber immer nur über Nacht, also nun denke ich das diese Stimme in meinem Kopf vom handy kam, werde da in Zukunft mal drauf achten.....
Und ich dachte schon ich werde bekloppt....:scared:
 
Muss ich auch mal testen, habe noch nie so eine Stimme gehört.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab auch noch nie ne Ansage gehabt, dass mein Handy voll geladen währe.

Kam die jetzt von der Battery Booster App oder direkt vom OS?


Mfg Bimbo385
 
Nach Durchsicht der Kommentare zu Battery Boaster liegt es an dieser App.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Umso merkwürdiger dann, dass der HTC-Support schreibt, das wäre fest in der Gerätesoftware verankert.
Überlegen die eigentlich nicht mal, was die da schreiben? Hauptsache mal irgendeine Antwort rausgehauen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.275
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
Zurück
Oben Unten