Kein MMS Versand mehr, kein Internet mehr

T

TrustCenter

Neues Mitglied
0
Hi, erstes Posting und hoffe ich bin richtig hier.

1) Ich kann seit 3 Tagen keine Bilder mehr empfangen/senden
2) Ich komme seit 3 Tagen nicht mehr ins Netz

alles ging vorher reibungslos

- Kies nicht installiert
- Aus/Ein Schaltung wurde vorgenommen
- Akku Raus/Rein
- Provider hat Kostenschutz....und es ist alles OK
- Datennetzmodus ist auch OK :)

Bleibt mir nur noch die Reset-Taste? Andere Tips?

lg. TRUST
 
auch wenn der datennetzmodus aktiviert ist, heisst es noch lange nicht, dass du netz hast.

ist denn auch in der statusleiste oben das verbindungssymbol, also die anzeige von 3G, H, E etc. mit den pfeilen?
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
Exakt diese Verbindungssymbole fehlen!
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Schon mal Deinen Provider angerufen?
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
TrustCenter schrieb:
Exakt diese Verbindungssymbole fehlen!

hatte ich auch schon zweimal. lag einmal daran, dass gprs bei eplus ausgefallen war und ich im sgs "nur gsm" eingestellt hatte. beim zweiten mal habe ich mein handy selbst angerufen und das symbol war wieder da. war wohl irgendwie aus dem netz gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
Flugmodus aktiv? (hast du aber sicher schon geprüft...)
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
1) Karte ist OK
2) Angerufen werden kann ich auch, kann auch telefonieren

Verzweiflung
 
Welcher Provider denn? Und nochmal: Hast Du dort schon mal nachgefragt, ob eine Störung vorliegt?
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
1) Flugmodus geprüft..OK
2) Provider angerufen...alles OK

ach ja....Provider ist Blau de...Sprich E-Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchem Bereich kommst Du denn? Und betrifft das sowohl 2G als auch 3G?
 
APN überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
Genau daran dachte ich auch, aber ich will es mal etwas ausführlicher ausdrücken.
Ich hatte das Problem diese Woche auch mal. Dann hab ich nach dem APN geschaut, und festgestellt, dass dieser nicht mehr vorhanden war.

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen

Da muss dann Dein Netzbetreiber stehen. Wenn nicht, kannst Du mit der Menütaste einen neuen APN konfigurieren. Die Daten findest Du im Internet (Google ist Dein Freund)

Danach ging es bei mir wieder.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
Grossraum Hannover

2GS
 
Hast du da wo du jetzt bist schon immer Internetempfang? Versuche doch mal woanders hin zu gehen ob es da geht. Wenn es nirgendwo geht dann liegt es schonmal nicht am Eplus Netz würde ich mal sagen.
Das mit dem APN würde ich auf jedenfall mal prüfen.
Hast du vielleicht dein Datenvolumen überschritten? Das es einfach zu langsam für eine Verbindung ist. Dann müssten aber denk ich trotzdem die Symbole(E, 3G...) auftauchen....
 
  • Danke
Reaktionen: TrustCenter
1) Empfang ist leider nirgends. War grad reichlich unterwegs.

2) APN ist OK steht mein e.plus drin.

Ich grenze immer weiter ein...geht aber nichts. Langsam packt mich der Ehrgeiz :)

Datenvolumen ist oK....da Flat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch mal eine andere APN aus. Meistens gibts ja gleich mehrere
 
Schalte den Flugzeugmodus mal an, starte dein Handy neu und deaktivieren ihn wieder.
Vielleicht hilft das ja etwas. :)
 
Hallo Gemeinde...
Ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem...und vllt. kann ich zur Lösung beitragen?!

Ich habe über KIES ein Upgrade auf 2.3.3. vorgenommen, seither kein Internet...keine MMS mehr. Telefonie und SMS gingen.

Ich habe mit Vodafone telefoniert wegen der APN Einstellungen. Die Dame war extremstens unfreundlich und völlig überfordert..also im I-Net gesucht...gesucht...gesucht... :confused:

Mit dem Ergebnis: APN-Typ muss auf "default" stehen. Nur: nach dem Update gab es kein "default" mehr!! :mad2: Nur noch "Internet", "MMS" und "Internet & MMS"...

Nach stundenlangem lesen, unzähligem APN Angaben prüfen, löschen und neu anlegen ist mir dann etwas aufgefallen...

Jetzt bitte nicht lachen (!) aber seit dem Updade gibt es in dem bisherigen Menü: Ausschalten, Flugmodus und Lautlos neuerdings noch ein viertes! Das da lautet: "Datennetzmodus"!! Bei mir war dieser nach dem Update lediglich DEAKTIVIERT!! :scared:

Schau mal bei dir nach... On/Off-Button für 2-3 Sek. festhalten bis das Ausschaltmenü erscheint und dann wie eben beschrieben...

Bei mir läufts seither bestens!!! :) *Dauen hoch*

LG MaMiMa
 
MaMiMa schrieb:
Jetzt bitte nicht lachen (!) aber seit dem Updade gibt es in dem bisherigen Menü: Ausschalten, Flugmodus und Lautlos neuerdings noch ein viertes! Das da lautet: "Datennetzmodus"!!
Richtig. Deshalb steht das auch direkt im ersten Beitrag.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten