Gebackupte Apps nicht als "installiert" makiert

E

eichi

Ambitioniertes Mitglied
3
ich hab mir mit mybackup bevor ich von cyanogen auf superD umgestiegen bin alle apps auf der sdkarte gesichert
SuperD geflasht und dan alle apps wieder installiert
Mein problem ist jetzt das die apps im market nicht als installiert makiert sind , bekomme ich jetzt updatemeldungen trotzdem?
wenn nein was kann ich dagegen tun ?? ich will nicht jedes app neu aus den market laden und neu installiern...
danke schon mal
 
Das ist normal, weil Du nicht über den Market installiert hast. Installiere dir das App aTrackDog, damit kannst Du auf neuere Versionen/Updates prüfen lassen und spätestens nach dem Update aus dem Market erscheint dort wieder das App als installiert und Du wirst wieder automatisch über Updates informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tiescher
oder zukünftig titanium backup. ist echt klasse, traegt die apps auch wieder im market ein.
 
Gibts auch ne Möglichkeit das bei gekauften Apps wieder hinzukriegen? Wenn ich die über aTrackDog und dann den Market updaten will, funktioniert das nicht und ich komme nur wieder in den Kaufen Bildschirm :/
 
brotbuexe schrieb:
oder zukünftig titanium backup. ist echt klasse, traegt die apps auch wieder im market ein.

Das App braucht Rootzugang. Nicht jeder User hat einen Rootzugang. Wobei der Opener wohl root hat :) aber sehs als Info fuer andere User.
 
Gelangweilter schrieb:
Das App braucht Rootzugang. Nicht jeder User hat einen Rootzugang. Wobei der Opener wohl root hat :) aber sehs als Info fuer andere User.

Die App ist wirklich gut, trägt aber offensichtlich nur einige Apps ein. Es waren bei mir nur ca. 25%. Größter Vorteil ist das wiederherstellen der Einstellungen der Apps und natürlich das Sichern der Kauf-Apps und der gesicherten Versionen. :D
Schade ist, das die System- und Screeneinstellungen nicht hergestellt werden. Aber es gibt wohl auch Unterschiede zur Kaufversion und das muß noch gecheckt werden. ;)

Edit : Ich hab da nen Denkfehler. Er kann ja nur Apps im Markt eintragen, die da auch drin standen und das war bei mir ja nicht der Fall. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
thx , für die hilfe, gibts es eigendlich einnen weg diesen umstänglichen weg zu umgehen bei dem ich jede aktualisierung bestätigen mus zu überspirngen (wie ne batch quasi) ?
 
Das sind Sicherheitsabfragen. Da kommst du nicht umhin. ;)
 
dacht ich mir schon... *G* is ja für die sicherheit ... bin ein risikoliebender mensch*G* trotzdem danke an alle
 
"Titanium Backup for root user" macht den restore ohne Rückfragen, aber eben nur bei root. :D
Ist mir eben beim rücksichern aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
803
Cecoupeter
Cecoupeter
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
213
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.216
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten