Liste mit Apps, die viel Strom verbrauchen

meile

meile

Stammgast
267
Hallo,

seit etwa 4 Wochen zeiht mein MS extrem viel Strom. Ich habe ein stock 2.2.1 und habe seit dem nur apps installiert. Daher ist meine Vermutung, dass es an einer app liegt. Die Frage ist nur an welcher. Es sind so ca. 30 die ich seit dem installiert habe.

Gibt es so was wie eine black list des Stromverbrauchs?
 
Strom verbraucht eine App ja nur, wenn sie aktiv ist. Schau doch einfach mal unter Menue ---> Einstellungen ----> Anwendungen -----> Aktive Dienste

Dort siehst du dann, welche Apps laufen. Und da wirst du ja ggf. eine/mehrere von deinen 30 installierten finden. Wenn du diese dann hier aufzählst, kann dir sicher jemand sagen, wer der Übeltäter sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Von denen ist das nur der "lbe privacy guard" und das "easy clock widget" zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen?
 
mir fällt auf deine Frage spontan eine App ein: google Maps. Seit dem Update läuft die auch immer im Hintergrund mit und hat zumindest bei mir dementsprechend auch Strom und RAM gefressen.
 
meile schrieb:
Von denen ist das nur der "lbe privacy guard" und das "easy clock widget" zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen?

Zumindest vom easy clock widget weiß ich, dass es ein Stromfresser ist. Deshalb hab ich das bei mit runter geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch kann man doch auch nachsehen, welche Apps wieviel Strom saugen.
 
Ich habe im systemmonitor gesehen, dass eine app namens media sync über lange zeit 80% cpu nutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sowas Würd Mich auch mal interessieren!

Gibt doch genügend erfahrene Außer hier...

Teilt doch mal mit was z.B. für Apps oder Widgets viel Strom fressen!!
 
Die Neue Gingerbread Music apk braucht richtig VIEL Strom!
die frisst gnadenlos jeglichen RAM und Akku.

die lässt auch update-Dienste laufen die auch nochmal Akku und RAM fressen..

aber.. finde mal einen anständigen Musikplayer, kotzt mich richtig an!

zu Google Maps, Habe ich schon vor LANGER Zeit runtergeschmissen, da wenn ich mal Maps brauch mach ich das im Browser -1. schneller, 2. stabiler!

sonst kann ich ned wirklich sagen welche Apps strom fressen, da ich mein Speicher sehr begrenzt nutze - max. 10 Apps in Data.
 
skype 2.0 verbraucht noch mehr als die alte version. hat bei mir heute soviel strom gezogen, dass der akkustand gesunken ist obwohl das ladegerät eingesteckt war... dabei war's nur über wifi. das milestone war auch ends heiss danach... also nicht so normal sondern schon grenzwertig. wenn ich dann noch was für umts draufrechne, hält der akku vollgeladen wahrscheinlich keine stunde.
 
meile schrieb:
Ich habe im systemmonitor gesehen, dass eine app namens media sync über lange zeit 80% cpu nutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weiß jemand wozu die app gut ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Media Sync oder Mediaserver?

Letzterer scannt SD-Karte nach Musik und Bildern.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Media Sync oder Mediaserver?

Letzterer scannt SD-Karte nach Musik und Bildern.

Media sync

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
prodamn schrieb:
Die Neue Gingerbread Music apk braucht richtig VIEL Strom!
die frisst gnadenlos jeglichen RAM und Akku.

die lässt auch update-Dienste laufen die auch nochmal Akku und RAM fressen..

aber.. finde mal einen anständigen Musikplayer, kotzt mich richtig an!

zu Google Maps, Habe ich schon vor LANGER Zeit runtergeschmissen, da wenn ich mal Maps brauch mach ich das im Browser -1. schneller, 2. stabiler!

sonst kann ich ned wirklich sagen welche Apps strom fressen, da ich mein Speicher sehr begrenzt nutze - max. 10 Apps in Data.

ich verwende die stock music app (nicht music mod) die ist am kleinsten und braucht am wenigsten RAM soweit ich weiss. hab auch keine Probleme damit.

Aldikos import service hab ich auch schon des längeren öfters in den aktiven services gesehen weiss aber nicht ob er dabei was zieht oder wirklich nur idle abhängt.

maps und der neue market brauchen ebenfalls mehr ram und hängen auch ständig im speicher.
 
meile schrieb:
Media sync

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einen Media Sync Service habe ich bei mir noch nicht gesehen. Weder im Stock noch in div. Custom ROMs.

Also gehörts zu $App bei dir :p
 
TheSpiritof69 schrieb:
Einen Media Sync Service habe ich bei mir noch nicht gesehen. Weder im Stock noch in div. Custom ROMs.

Also gehörts zu $App bei dir :p

Ich habe bei mir mal gesucht. Unter /system/app gibt es eine medasync.apk. Habt Ihr die nicht?
Dort sollten doch nur rom apps stehen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
#*#*4363*#*# geb das mal in die anufzeile ein...dann gehst du auf akkuprotokoll -> verwendung im teilwachzustand..da siehst du deinen akkukiller!!!
 
vapor_s04 schrieb:
#*#*4363*#*# geb das mal in die anufzeile ein...dann gehst du auf akkuprotokoll -> verwendung im teilwachzustand..da siehst du deinen akkukiller!!!

Also bei mir passiert gar nichts wenn ich #*#*4363*#*# in die Anrufzeile engebe. Drück dann auf den Hörer und es kommt dann eine Fehlermeldung...
 
Sorry, ich meinte *#*#4636#*#* !!!
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
B
  • BananenDruide
Antworten
6
Aufrufe
1.595
BananenDruide
B
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten