Wer programmiert für sein S7 selbst?

C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
gibt es hier User, die sich selbst Apps programmieren?
Oder sind wir hier "nur" Anwender???
Ich frage, weil ich seit geraumer Zeit kleine PC-Anwendungen in Visual Basic erstelle und nun überlege, mich mal an Apps für Android zu wagen ... da wäre ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten mal ganz nett :)
LG von Peter
 
Klar gibts hier auch Programmierer, allerdings ist die Anzahl derer, die ein S7 ihr eigen nennen hält sehr gering. Wenn es Probleme beim entwickeln gibt, Meld dich einfach. Kriegen wir schon hin, das Android SDK ist sehr einfach zu verstehen...
 
Hallo Helix,
Helix schrieb:
Klar gibts hier auch Programmierer, allerdings ist die Anzahl derer, die ein S7 ihr eigen nennen hält sehr gering. Wenn es Probleme beim entwickeln gibt, Meld dich einfach. Kriegen wir schon hin, das Android SDK ist sehr einfach zu verstehen...
besten Dank für das Angebot, da komme ich bei Bedarf bestimmt gern drauf zurück. Die erste Hürde ist erstmal eine Idee für eine App, die über "HelloWorld!" hinausgeht, aber auch nicht gleich Profi-Kentnisse verlangt.

LG von Peter
 
Ein Notizzettel mit Suchfunktion? Ein digitaler Bildrahmen mit einstellbaren Steuerzeiten? Eine simple Webapp zum schnellen Laden der Lieblingsseute?

Ich glaube du wirst was passendes finden, Möglichkeiten gibts genug...
 
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
Vieles findet man wie gesagt schon im Market, da ist es schwer etwas zu finden, was noch nicht da ist.

Ich wollte eigentlich mal mein Fhz1300 Homematic System aufs Android bringen. Aber die Zeit :angry:
 
Hallo,
Magixo schrieb:
Vieles findet man wie gesagt schon im Market, da ist es schwer etwas zu finden, was noch nicht da ist.

Ich wollte eigentlich mal mein Fhz1300 Homematic System aufs Android bringen. Aber die Zeit :angry:
das mit dem Market denke ich auch, aber Helix' Vorschläge hab ich mir erst mal in mein Poesiealbum für Programmierwünsche eingetragen. Und es gibt immer Nischenprogramme, die nur für einzelne Anwender nützlich sind. Dein Projekt ist sicher sehr anspruchsvoll, viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht dir Peter
 
Hallo,
so nun ist mein erstes "Werk" fertig, vielleicht mag es sich mal jemand anschauen!? Es ist ein einfacher Lottozahlengenerator ...
LG von Peter
 

Anhänge

  • Lottozahlen.apk
    88 KB · Aufrufe: 145
Na fürs erste Werk ist das ganze doch schon viel versprechend :)

Wüsste spontan gar nicht was ich bei einer solchen App besser machen würde, außer vllt die Lottowahrscheinlichkeit von 1:140 Mio angeben :D
 
Hach, danke Helix, das geht ja runter wie Öl :)
Für mich vor allem interessant, das es eben nicht nur bei mir läuft, sondern auch auf einem anderem Gerät ... weiß ja nicht, wie weit man dem Emulator trauen kann!?
LG von Peter
 
Der Emulator ist gelinde gesagt für die Tonne... ^^

Also auf meinem Desire geht es, auf dem Creative ZiiO teste ich später. Gerade Samsung Geräte produzieren oft Fehler, aber damit kann und will ich nicht dienen :D
 
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
Hi,
auch wenn es ein bisschen gedauert hat - aber mein Zweitwerk ist nun endlich fertig. Es handelt sich um eine Würfel-Simulation. Wer mag, kann es ja mal anschauen :)
LG von Peter
 

Anhänge

  • Wuerfel.apk
    116,7 KB · Aufrufe: 122
So, auch das habe ich mir angeschaut :)


also, ich würde an deiner Stelle etwas mehr Skalierung ins Spiel bringen. Erstmal de Text auf dem Startbildschirm in die Mitte packen, und vllt einen größeren Würfel als Symbol anstatt weiter nutzen - nur so als Vorschalg.

Dann die Würfel immer mittig ausrichten, also ein würfel in der Mitte, zwei jeweils rechts und links etc.

BTW: du hast da ja schon ein sehr professionelles auftreten mit deinem CDDroidsoft o.ä. Steckt da schon ne größere Idee hinter? ;)
 
Helix schrieb:
So, auch das habe ich mir angeschaut :)


also, ich würde an deiner Stelle etwas mehr Skalierung ins Spiel bringen. Erstmal de Text auf dem Startbildschirm in die Mitte packen, und vllt einen größeren Würfel als Symbol anstatt weiter nutzen - nur so als Vorschalg.

Dann die Würfel immer mittig ausrichten, also ein würfel in der Mitte, zwei jeweils rechts und links etc.

BTW: du hast da ja schon ein sehr professionelles auftreten mit deinem CDDroidsoft o.ä. Steckt da schon ne größere Idee hinter? ;)

Hi Helix,
danke für dein Feedback :) Jaaa, das mit der Skalierung, das ist so ein Schmankerl, das schreib ich mir ins Gebetbuch .. und die Idee mit dem Würfel anstelle des Button ist super, danke dafür. Das mit dem mittig ausrichten der Würfel hab ich vorgehabt, bin aber programmiertechnisch vorerst nicht über die Klippe gekommen :(

CDDroidSoft - tja, was größeres!? Nee, das soll - zumindest vorerst - nur Hobby bleiben, hab' auch noch keinen Zugang für den Market beantragt. Aber wenn dann soll's diese Bezeichnung sein ... Das CD am Anfang trag' ich schon 20 Jahre mit mir rum, hatte mal eine Firma namens Computer & Design, da sind das die Initialen, wie auch bei meinem Usernamen :)

LG von Peter

Nachtrag: Ich habe die Vorschläge von Helix übernommen und die aktuelle Version hochgeladen
 

Anhänge

  • Wuerfel.apk
    123,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.649
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.887
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.394
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten