Klappern bei Vibration

T

Trinity9999

Neues Mitglied
1
Wenn der Vibrationsalarm beim eingehenden Anruf angeht rappelt das Gerät leicht. Ist schwer zu beschreiben.
Aber wenn man es festhält hört es auf. Ich weiss nicht ob das ein Grund ist das Gerät umzutauschen. Kann ja auch an den Tasten liegen, die bauartbedingt etwas locker sein müssen.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
"Rappelt" es weil es auf dem Tisch liegt?
 
nein, auch wenn ich es in die Hand nehme, dann rappelt es je nach "Schieflage". Als ob die Tasten ein bißchen Spiel hätten. Hört sich jetzt nich leise an, wie ein reines Vibrieren.
 
evtl ist es die kamera die scheppert? das wäre dann normal
 
keine Ahnung woher das genau herkommt. Ist es bei dir ähnlich?
 
die haben aber auch mal ne krass übertriebene Vibration eingebaut
wenns auf Holz liegt und man 1m daneben einschälft, stirbt man ja fast, wenn es klingelt - und auf Wanderschaft geht das Handy dabei auch noch, wenn es ungünstig liegt

wundert mich dann nicht, wenn da lose Teile kräftig mitwackeln
inna Hosentasche ist das ja ok, aber wenn es normal liegt, wäre n bissl weniger sinnvoll, wenn der Klingelton an ist
 
Ich habe auch manchmal beim Tippen auf der virtuellen Tastatur ein "Rappeln" hört sich nicht gesund an :S Aber ohne Vibrationsfeedback finde ich das tippen nicht so toll. Sonst bei Vibration tritt das Geräusch nicht auf, denke es liegt daran das beim Tippen die Vibration nur sehr schwach/kurz ist.
 
Paddycan schrieb:
Ich habe auch manchmal beim Tippen auf der virtuellen Tastatur ein "Rappeln" hört sich nicht gesund an

Hallo,

das habe ich auch! Manche "Tastendrücke" klingen eben anders als andere. Aber kritisch habe ich das jetzt auch nicht eingeschätzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kann sein, daß der Akku im Millimeter Bereich gegen Deckel rappelt. Du hast ja nicht ganze Tastatur mit Faust umschlossen um zu erkennen, daß es dann weg ist sondern ganzes Gerät.

Leg doch mal was dünnes weiches hinter beide Seiten vom Akku. Fetzen bin zarten saubertuch oder so.

Bin Tontechniker und hab täglich mit viel viel viel feineren Kleinigkeiten zu kämpfen.
 
Hallo Leute, habe das Rappeln heute morgen auch festgestellt. Es liegt definitiv an der Kamera (Focusierfunktion).
Habe mit einem Techniker telefoniert...

Wenn ihr euer Handy aufrecht haltet und vibrieren lasst, dann rappelt nichts... zumindest bei mir. Wenn es auf dem Tisch liegt oder ich es in der flachen Hand halte, dann lässt der Vibrationsalarm die Kamera rappeln.

Finde ich allerdings störend, das Desire war teuer genug!

Lohnt sich da eine Garantiereparatur? hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses "Rappeln" habe ich bei meinem Desire auch, das mit der Kamera sollte stimmen.

Ist bei mir genau wie bei triple-s.

Würde die Garantie bei so einer Kleinigkeit überhaupt greifen? Gibt es also auch Desires, wo dieses ganz leichte Klappern nicht auftritt?
 
Warum Garantiereparatur? Das ist kein Defekt, fällt also nicht unter Garantie. Mein Desire "rappelt" auch leicht, aber nicht störend. Manche Leute stört die Fliege an der Wand...

Was sollen denn die sagen, die 1000 € (also mehr als das doppelte als der Preis des Desire) für ein IPhone 4 ausgeben und Fehler feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbes Problem habe ich auch (wobei es anfangs als das Desire neu war nicht so laut war, bzw. garnicht hörbar). Beim tippen klirrt es jetzt so doof und hört sich kaputt an.

Ich denke Garantie würde hierbei greifen, aber ob sich das lohnt jetzt wieder alles zurückzuflashen und dann einzuschicken? -.-

Selbst beheben geht nicht, oder?
 
@whitenexx

Hast du den Fehler mittlerweile behoben, bzw. reparieren lassen?
 
nehmt eure desi in die hand.

tippt der frau dabei mit dem zeigefinger um die kamera herum, waehrend ihr es nah am ohr haltet.

und schon DIESE leichte erschuetterung bringt den fokussiermechanismus ins rappeln.


absolut unbedenklich, es wird KEINE schaeden geben wenn es rappelt.
es rappelt bei ALLEN maedchen, also habt eure desi lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich musste auch grad Googln, weil ich das selbe Problem habe.
Das ist doch nicht normal!
mein Problem beschreibt sich so:

Ich hab das Vibrations-Feedback beim SMS schreiben eingeschaltet.
Seit einiger zeit jetzt ist die stärke der vibration zurückgegangen im vergleich mit anderen HTCs.
Und dann, knirscht das ganz komisch drinnen, wenn ich sms schreibe, als ob da was locker wäre, aber wenn du das handy schüttelst, ist nichts locker.

War heute bei t-mobile, wo mein vorgänger das aus einer vertragsverlängerung erstanden hat (habs ihn dann abgekauft) und die meinten rotzfrech: ,, halten sie ihr telefon beim sms schreiben immer ans ohr?''
Gehts noch??

Angeblich ist es auch kein garantie-grund und wenn ich es doch einschicken lassen würde und wenn HTC dann meint, da ist alles OK, dann müsste ich ein neues handy, was ich dann bekomme, in voller höhe bezahlen.

Das ist doch krank. Hab grad alle einstellungen zurückgestellt, aber es ist immernoch da.
und hab mich mit einem Ton-Ausschnitt an HTC gewandt. Mal sehen was die schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HTC sich meldet, dann nur aus Kulanzgründen. Da Du das Gerät offensichtlich gebraucht gekauft hast, hast Du keinerlei rechtliche Ansprüche gegen HTC oder T-Mobile.
Es sei denn, HTC hat einer Garantieübertragung schriftlich zugestimmt.
 
Vielleicht lässt sich das noch nachholen....


Weil langsam ist das knirschen extrem penetrant und sehr laut ...

IST ECHT PEINLICH FÜR SO EIN ANGEBLICH QUALITATIV HOCHWERTIGES GERÄT
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, konnte man das mal irgendwie irgendwo einstellen.
Vielleicht mal bei XDaa vorbeischauen.

Ich habs mal mit Dildroid getestet. Da ist nichts.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
borschti schrieb:
Vielleicht lässt sich das noch nachholen....


Weil langsam ist das knirschen extrem penetrant und sehr laut ...

IST ECHT PEINLICH FÜR SO EIN ANGEBLICH QUALITATIV HOCHWERTIGES GERÄT

Muß ja nicht am Gerät liegen - wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem Flyer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten