Bin Anfänger: HTC HD2 mit aktuellstem Android auf Rom/NAND?

G

Giga11

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidler,

ich habe ein HTC HD2 (Windows 6.5 Phone) und möchte mir Android drauf installieren.

Bis jetzt hatte ich Android von der SD Karte aus gestartet (CLRCARD...). Das ist teilweise sehr langsam.

Nun möchte ich Android auf NAND/ROM haben. (Kenne mich da nicht so aus.) Ich suche eine gute (wenn möglich deutsche) Erklärung für die Installation und die neuste und fehlerfreiste Version von Android (mit Sense). Das neuste bei Android ist glaube ich 2.3.3 (oder schon 3?) und für Sense 3.0, oder?

Ich freue mich sehr über eure Anwort und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ;-) Bin neu hier und wenn es hier zu meiner Frage schon Antworten gibt, tut mir das Leid. Es wäre dann nett, wenn ihr mir den Link zu den anderen Beiträgen posten könntet. Danke! ;-)
 
Ah ja ich seh es gerade. Trozdem vielen Dank. Und welche Rom würdest du empfehlen/benutzt du gerade?

Habe gehört die mir Sence sollen besser sein?

Vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Pascal
 
Hallo, hatte auf dem HD2 meiner Freundin (hat seit einer Woche ein neues) immer diese am laufen - war super schnell und da ihr Sense nicht gefallen hat natürlich optimal!

Zwischendurch hab ich mal ein wenig mit ihrem HD2 herumgespielt und hab Miui drauf gemacht - ging wirklich verdammt flott.

Ansonst gibts für das HD2 sooo unendlich viele Roms - probier ein Paar aus und entscheide dann welche dir zusagt!
 
Hallo, vielen Dank.

Ich habe eine gute Rom gefunden. Ich weiß nur nicht wie ich diese installieren kann. Also mit welchen Programmen? MAGLDR und alternativ HSPL2 funktionierne bei mir nicht. Gibt es noch andere/neure Programme mit denen das geht?

Pascal
 
MAGLDR mit CWM funktioniert soweit ich weiß immer! Um welche Rom handelt es sich? Link her und ich schau was sich tun lässt!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Giga11
Ein schlichtes, altes Rom: [30.DEC.10][DFT]LEO "Stock Desire" NAND Android ROM - xda-developers

Bei mir funktioniert das nicht. Dort steht auch:
Problem: On some devices MAGLDR won't boot at all (HTC logo stay after turn on).
Solution: Install HSPL208.

Doch HSPL208 ist oft mit Viren bestückt.

Irgenwie geht das alles nicht.

Wenn du/ihr eine Rom kennt die neuer ist und so schlicht wie meine Rom, bitte ich um den Link ;-)
 
Hallo,

Warum willst du eine Rom die auf Froyo basiert? Habe diese Rom am HD2 gehabt - schlichte Sense Rom die wirklich schnell und ordentlich läuft!

Lg
 
Giga11 schrieb:
Ein schlichtes, altes Rom: [30.DEC.10][DFT]LEO "Stock Desire" NAND Android ROM - xda-developers

Bei mir funktioniert das nicht. Dort steht auch:
Problem: On some devices MAGLDR won't boot at all (HTC logo stay after turn on).
Solution: Install HSPL208.

Doch HSPL208 ist oft mit Viren bestückt.

Irgenwie geht das alles nicht.

Wenn du/ihr eine Rom kennt die neuer ist und so schlicht wie meine Rom, bitte ich um den Link ;-)

HSPL 2.08 ist doch nicht mit Viren bestückt! Das ein oder andere Anti-Virenprogramm mag zwar anspringen, aber das liegt eher an der aufbau des Programms...
Um HSPL 2.08 (ist glaube erst ab HSPL3 drin) und Radio 2.15 kommst du nicht herum, das kann ich dir jetzt schon sagen! Und ich würde auch die Finger von MAGLDR lassen, da es immer häufiger vorkommen soll, das es dein HD2 bricked!
 
Wie verhält sich das HD2 beim neu einspielen eines anderen Roms, ist es genauso wie bei den Androiden? Damit meine ich in den Recovery-Modus starten und dann von SD das Rom flahen.
 
Megamanwwh schrieb:
Wie verhält sich das HD2 beim neu einspielen eines anderen Roms, ist es genauso wie bei den Androiden? Damit meine ich in den Recovery-Modus starten und dann von SD das Rom flahen.

Grundsätzlich Ja!

Nachdem du MGLDAR gestartet hast wählst du den Punkt Recovery - dann bootet CWM - dann funktioniert alles wie sonst auch!

Lg
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.782
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten