"Unmotiviertes" Vibrieren...

S

surfnation

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Seit ich gestern das OTA Update auf 2.50.405.2 gemacht habe, vibriert mein DHD unmotiviert rum.
Klar habe ich zuerst an den init-bug und der "Lösung" durch die Aktivierung des Debugging Modus gedacht.
Leider ist es meinem DHD völlig egal ob das USB-Debugging an oder aus ist.
Das einzige was mir auffällt ist, dass es nicht vibriert wenn es im standby (also aus) ist. Nur wenn ich es benutze oder zumindest das Display noch an ist vibriert es zwischendurch einmal kurz aber relativ stark (stärker als beim berühren der knöpfe).
Ein wirkliches Muster konnte ich noch nicht erkenn, wann es vibriert.

Hat da irgendwer ne Idee oder zumindest das gleiche Problem?

Gruß und Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den einstellungen zufällig das Feedback-Vibrieren aktiviert?
Dann vibriert das bei jedem berühren den Bildschirms...
 
Leider nein. Das haptische Feedback ist zwar aktiviert, war es aber vor dem Update auch. Und das Feedback ist auch deutlich "leichter" als diese unmotivierte Vibrieren. Davon abgesehen gibt es auch scheinbar kein Muster nach dem das Vibrieren auftritt, außer das es nicht kommt wenn das Display aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast sagen it's not a bug, it's a feature..........
Hast du es mal mit einem Werksreset versucht?
 
Noch nicht. Ich hoffe noch auf eine einfachere Lösung.

Beim Werksreset ist ja alles weg, d.h. ich müsste mir erst ein Backup usw. alles machen, korrekt?
 
surfnation schrieb:
Beim Werksreset ist ja alles weg, d.h. ich müsste mir erst ein Backup usw. alles machen, korrekt?
Naja, Mails und Kontakte sind normalerweise mit Google gesyncht. SMS und Anruflisten sowie Lesezeichen musst du sichern, da gibts aber Apps für. Deine instalierten Aps werden von alleine wieder instaliert.
 
Das einzige auf was du verzichten musst (auch mit Backup-App) sind die Daten der Apps (Spielstände etc.)
Wenn du aber ein Reset machen musst um das Problem zu lösen, dann würde ich dir gleich vorschlagen ein Downgrade mit anschließendem Root zu versuchen. Hat ja bei einigen hier im Forum schon funktioniert mit deiner Version.
 
Micropot schrieb:
Wenn du aber ein Reset machen musst um das Problem zu lösen, dann würde ich dir gleich vorschlagen ein Downgrade mit anschließendem Root zu versuchen. Hat ja bei einigen hier im Forum schon funktioniert mit deiner Version.

Warum das ganze sofort? Wenn es nach einem Werksreset wieder normal funktioniert bräuchte ich es ja nicht zu rooten. (Aufs rooten hab ich irgendwie erstmal garkein Bock :) ).
Oder ist der Root notwendig um das Downgrade zu machen?


(Aber wie heißt es ja eigentlich so schön...Never change a running system. Hätte ich mich mal daran gehalten)
 
Hallo ihr...

Mein HTC Desire HD (Android 2.3.3) vibriert seit gestern - mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden - ohne ersichtlichen Grund. Über Google und hier im Forum finde ich bisher nur Sachen die nicht zutreffen...

(kürzlich installierte Apps deinstallieren, Google Maps / Latutude vom Homescreen entfernen, Neustart)

Jemand ne Idee oder das gleiche Problem???
 
Ich habe das gleiche Proble, habe das hier auch schon gestern gepostet. Ich habe es seit dem letzten Systemupdate, welches vorgestern durchgeführt wurde. Leider keine Lösung bisher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm... kann aber mit dem Sys-Update nichts zu tun haben, weil das habe ich schon vor paar Wochen gemacht und den Fehler habe ich erst seit gestern... habe schon diverse Apps deinstalliert, aber alles bringt nichts... manchmal ists paar Stunden still, manchmal vibriert es ohne Grund 5-6mal inner Stunde...
 
Ich habe trotzdem mal beide Threads zusammengelegt, dabei den Update-Hinweis aber entfernt.
 
Kann es sein, dass ihr evtl. einen Messenger (Skype, Yahoo, o.ä.) aktiv habt?

Ich würde das Handy erstmal komlett vom I-Net trennen (auch WLAN) und es dann weiter bobachten.
 
soeben gestestet...
alle internet-verbindungen gekappt, neustart...
und es dauerte keine 3 min da vibriert es wieder "einfach mal so"...
(keine messenger aktiv)
 
was is grad festgestellt habe... diese vibration kommt auch immer wenn ich eine sms versende!
wenn ich vibration beim sendebericht aktiv habe kommt diese 3 fach-vibration (2 lang 1 kurz), wenn ich sie deaktiviert habe, kommt genau diese vibration, die mich auch zwischendurch nervt... (nur 1 kurz)
und zwar egal ob ich die normale sms-app von andriod nutze oder eine andere wie z.b. gosms...
 
Zuletzt bearbeitet:
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Kontakte sind normalerweise mit Google gesyncht.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Warum werden nur immer so zweifelhafte falsche Tatsachenbehauptungen in die Welt gesetzt!?
Kontakte werden nur dann mit Google gesynct, wenn sie auch als Google-Kontakte angelegt wurden. Und genau das war z.B. bei meinem DHD nicht der default, sondern "Telefon". Und das ist auch gut so, denn diese Kontakte kann man simpelst auf die SDCard exportieren und muss nicht Google preisgeben, wen man alles kennt.
 
naturelle schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht. Warum werden nur immer so zweifelhafte falsche Tatsachenbehauptungen in die Welt gesetzt!?
Kontakte werden nur dann mit Google gesynct, wenn sie auch als Google-Kontakte angelegt wurden. Und genau das war z.B. bei meinem DHD nicht der default, sondern "Telefon". Und das ist auch gut so, denn diese Kontakte kann man simpelst auf die SDCard exportieren und muss nicht Google preisgeben, wen man alles kennt.
Aber jeder normale Mensch verwaltet die mit Google. Ist einfach praktischer am PC alles einzugeben als aufm DHD rumzudrücken. Ob Google meine Kontakte kennt, ist mir sowas von egal, sollen sie die doch alle anrufen:flapper: Mach du es ruhig wie du es für richtig hälst, aber von "zweifelhafte falsche Tatsachenbehauptungen" zu sprechen ist echt krass:huh:
 
Könnten wir denn bitte wieder zum Thema zurückkommen?
"Kontakte-Sync mit Google" steht meines Wissens nicht im Threadtitel... :)
 
Sorry Lion, aber da muss ich noch drauf antworten. Dann ist auch gut.

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Aber jeder normale Mensch verwaltet die mit Google. Ist einfach praktischer am PC alles einzugeben als aufm DHD rumzudrücken.
Dann bin ich aber gerne und aus Überzeugung nicht normal.

Mach du es ruhig wie du es für richtig hälst, aber von "zweifelhafte falsche Tatsachenbehauptungen" zu sprechen ist echt krass:huh:
Davon spreche ich aber ganz bewußt, weil Du nämlich genau so handelst. Du wähnst die Leute in dem Glauben, dass die Kontakte automatisch gesichert würden, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Du solltest sie dann wenigstens darauf hinweisen, dass sie vorher auch überprüfen müssen, ob ihre Kontakte wirklich als Google-Kontakte gespeichert sind.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Toppel
T
K
  • Gesperrt
  • Kiwiis
Antworten
2
Aufrufe
10.319
segelfreund
segelfreund
A
Antworten
4
Aufrufe
866
aphya
A
Zurück
Oben Unten