Empfehlung für Custom ROM (Gingerbread, funktionierende Kamera)?

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Hallo,

mein Nachbar hat damls von mir ne Custo Rom aufs Xperia bekomen. Nun möchte er was frisches. Da ich mich mit den Custom Roms bei Xperia X10 nicht so auskenne, frage ich sicherheitshalber nach. Er hätte gerne Gingerbread it funktionierender Camera.

JETZT installiert ist:

Android: 2.2.1
Baseband: 2.1.54
Kernel: 2.6.29 SECUser@SEMCHost #1
Mod Version: 6.1.3 v05
Build: Cyanogenmod 6.1.3 v05


Ohne wipen geht wohl nix? Und die Kernel und Baseband Updates sind sicher auch nötig.

Das wars auch schon von meinem Wissen.

Wäre nett wenn jemand 2 Minuten fürs Antwort tippen Zeit hätte, damit ich loslegen kann.

Danke, vielen Dank , Muschis Gracias
 
Soweit wie ich weiß, gibt es Gingerbread nicht mit funktionierender Kamera, jedenfalls nicht ohne einem Progi das man sich runter laden muss. (Vignette usw.)

Ansonsten ist das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-4-complete-language-pack.103079.html

und das:
Cyanogen CM7.1.0 RC1 J006 K013 Gingerbread 2.3.4 - xda-developers

im Angebot.
Welche nun von beiden besser ist ..... ich bleibe erst mal noch bei 2.2 und warte auf das offizielle Update auf 2.3.3 von SE das ja bald kommen soll.
 
Naja, hatte die Hoffnung schon aufgegeben das User gibt die noch hier aktiv sind. War ja die ganze Zeit allene hier ^^

Danke dir für die Infos, ich werds ihm Ausrichten.

Dieses Vignette, heisst das vollen Kamerasupport oder ist das was beschippeltes?
 
In der kostenlosen Version ist es beschränkt worden, aber in der Bezahlversion ist der voll Umfang nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die Videoaufnahmen?
 
Sagen wir so, eigentlich geht alles mit der normalen Kamera, nur der Zoom nicht. Aber damit kann man ja leben würde ich sagen.

Bei Vignette, der freien Version gehen Fotos nur mit 0,3MP
 
Ok,und wie bekomme ich nun von der jetzigen CustomRom auf die Gingerbread? Speziell nur Kernel Update und Baseband. Den Rest schaffe ich.
 
WAWA schrieb:
Hallo,

mein Nachbar hat damls von mir ne Custo Rom aufs Xperia bekomen. Nun möchte er was frisches. Da ich mich mit den Custom Roms bei Xperia X10 nicht so auskenne, frage ich sicherheitshalber nach. Er hätte gerne Gingerbread it funktionierender Camera.

Wennst deinen Nachbarn noch als Freund behalten möchtest, ohne dass er dir jeden Tag die Zeitung vor der Haustüre klaut und schlimmeres, dann würde ich die (hoffentlich) wenige Zeit noch abwarten, um dann auf das offizielle Gingerbread upzudaten. Diese Gingerbread Versionen die es momentan gibt - sind alle recht "lieb" aber keine frei von Fehlern.
Wart einfach die kurze Zeit noch ab - dann klappts auch weiterhin mit dem Nachbarn. Nur ein gut gemeinter Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Widukind, lkrys und eine weitere Person
quercus schrieb:
Wennst deinen Nachbarn noch als Freund behalten möchtest, ohne das er dir jeden Tag die Zeitung vor der Haustüre klaut und schlimmeres, dann würde ich die (hoffentlich) wenige Zeit noch abwarten, um dann auf das offizielle Gingerbread upzudaten. Diese Gingerbread Versionen die es momentan gibt - sind alle recht "lieb" aber keine frei von Fehlern.
Wart einfach die kurze Zeit noch ab - dann klappts auch weiterhin mit dem Nachbarn. Nur ein gutgemeinter Tipp. ;)

Dem kann man sich nur anschließen.
 
Ick will ja nicht wieder so negativ auffallen, aber dieser Thread gehört doch nicht hier her wo es explizit um die Roms geht....
 
Hallo

Du hast recht , habe ihn verschoben.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.321
meetdaleet
meetdaleet
debiba
  • debiba
Antworten
1
Aufrufe
1.287
debiba
debiba
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.296
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten